Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 626

Thema: Plasti Dip

  1. #601
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wie ist eure erfahrung , reicht eine dose für eine ST felge innen und aussen ?

    und wo habt ihr das plasti zeug gekauft ?
    deutscher shop oder uk/us ?!?
    Also ich habs auch bei Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Plasti-Dip-61001103-Felgenfolie-schwarz/dp/B007NIWPKU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396623086&sr=8-1&keywords=plastic+dip

    Reifen war auf Felge montiert, habe pro Felge eine Dose verwendet, dabei bin ich so vorgegangen das ich kurz vor Ende der Dose von innen noch ausgesprüht hab, dass das silberne innen auch etwas abdunkelt und wichtig ist auch das du um die Kanten etwas rum sprühst das sich sozusagen die Folie um die Kante legt, somit hast du keine angriffs Fläche direkt an der Kante das wenn du mal dort die Felge packst ausversehen was abziehst, hoffe du verstehst wie ich es meine. Das hab ich ebenfalls dann von innen gemacht mit dem Rest der aus der Dose.

    Das wichtigste ist das du vorne rum genug sprühst, hab irgendwo mal gelesen das um so mehr Material du hast also um so dicker die Schicht, desto leichter soll es sich nachher wieder sauber abmachen/abziehen lassen.

  2. #602
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Hat den eigentlich schon mal jemand probiert, teile aus dem Motorraum zu dippen?
    Würde mich wirklich interessieren

    Bin am überlegen mit jetzt mal an die Felgen zu wagen mit Blaze Pink
    Problem sehe ich nur, dass man die ja davor weiß dippen sollte.
    Mal angenommen 5 Dosen Plasti Dip weiß und 5 Plasti dip blaze pink, dann kommt ja auch ne ordentliche Summe zusammen
    Ob da nicht pulvern vllt. gleich die vernünftigere Wahl wäre, wobei ich da den Nachteil habe es nicht mehr abziehen zu können, wenn es mir mal nicht mehr gefallen sollte
    Was denkt ihr?
    ...

  3. #603
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Wieso möchtest du die erst vorher weiß dippen?
    5 Schichten von dem pink deckt doch auch
    dann kannst dir die 5 dosen weiß sparen

  4. #604
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Weil im Internet steht das man nur ein optimales Farbergebnis erzielt, wenn man sie davor weiß macht
    Deshalb dachte ich man muss es machen.
    Gerade auch weil meine ja Schwarz sind, wenn das natürlich auch ohne geht, dann würde es sich schon rentieren
    ...

  5. #605
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Also ich bin der Meinung das geht auch ohne
    wir haben ja einige user hier im forum die ihre originalen silberen in schwarz gedippt haben und man sieht auch ein sehr gutes Ergebnis, ich denke mal due wollen einfach mit dem Satz mehr verkaufen
    habe auch mal meine orangenen spiegelkappen schwarz gedippt und es hat gedeckt also da würde ich mir keine gedanken machen

  6. #606
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Dann werde ich es einfach mal ohne weiß probieren
    Schauen wir mal was raus kommt
    Danke dir
    ...

  7. #607
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie stark verdeckt Plasti Dip den kleinere Kratzer auf den Felgen?

  8. #608
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Hop Beitrag anzeigen
    Wie stark verdeckt Plasti Dip den kleinere Kratzer auf den Felgen?
    Kommt drauf an wie dick du drüber sprühst!!
    Aber da du ja überall gleich auftragen solltest geht natürlich die Kontur des Kratzers mit.
    Bei mir hats net arg viel verdeckt, der vorteil is nur das man bei Mattschwarz die Macken nicht mehr so wahrnimmt wie davor.

  9. #609
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit car dipping? Speziell mit dem neuen Dip, welches glänzend ist?

    Hat vielleicht jemand seinen kompletten Wagen dippen lassen?

    Erfahrungsberichte hierzu wären toll.

    Danke & viele Grüße,

    Chris

  10. #610
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit car dipping? Speziell mit dem neuen Dip, welches glänzend ist?

    Hat vielleicht jemand seinen kompletten Wagen dippen lassen?

    Erfahrungsberichte hierzu wären toll.

    Danke & viele Grüße,

    Chris
    Hi ich selber hab zwar noch nie was machen lassen, hab aber schon einige Wagen jetzt gesehen:

    --> http://www.cardip.de/

    Am Anfang war ich auch skeptisch ob das gut aussieht, aber ich hab jetzt matt und glanz gesehen und man erkennt wirklich kein Unterschied zu Folie oder sogar zu Lack.
    Also die Jungs von Car Dip Heilbronn verstehen wirklich etwas von Ihrem Job!! Kann ich nur empfehlen!

    Falls jmd. Interesse hat kann er mir gerne eine PN schreiben

    Hier mal ein Mini im Hochglanz Dip:





    Und das Bild ist wirklich kein Fake Es ist Dip und kein Lack
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  11. #611
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo JinChiller,

    danke für den Hinweis.

    Ich hab mich bei cardip.de mal umgeschaut. Scheinbar lassen sich auch Farben mit Metallpartikeln mischen, so dass man ne Art Metallic Lack hinbekommen kann. Nur doof für mich, ist in Kaiserslautern und ich komme aus dem Pott.

    Das Verfahren scheint immer besser zu werden, und die glänzenden Lacke lassen sich nachher wie normale Lacke behandeln, was Wachs, Versiegelung usw. betrifft. Hinzu kommt, dass das Dip dann auch noch ein guter Steinschlagschutz darstellen soll/kann. Hier wären auch mal Erfahrungen interessant.

    Und die Frage, in wie weit das Dip dann bestehende Steinschläge zudeckt, oder ob sie durch die Schicht durchscheinen.

    Bei VOX habe ich mal einen Audi R8 gesehen, der in Orange gemacht wurde. Sah nicht schlecht aus.

    Für 1000 - 1500 € wäre das ne Sache, die man mal machen lassen könnte.

    Ciao Chris

  12. #612
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Mal ganz unter uns...wer ein bisschen Handwerkliches Geschickt hat, könnte sein Auto auch selber Dippen.
    Auf Youtube gibt es dazu ja genügend Anleitungen.

    Mach1 hier aus dem Forum hat es ja schon selbergeschafft zum Bruchteil der Kosten..

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...Gun-Metal-Grey

  13. #613
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hab auch so einige Sachen an meinem Wagen gedippt. Dafür dass ich das noch nie gemacht habe ist es voll in Ordnung. Preislich sehr überschaubar (4 Dosen ca 40-50€)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  14. #614
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Klar könnte man das selber machen; aber um einen kompletten Wagen zu machen, sollte man schon über entsprechende Räumlichkeiten verfügen.

    Bei Mach1 kann man ja sehen, dass es zumindest eine Doppelgarage, wenn nicht, sogar noch größer, zur Verfügung stand.

    Auf dem Garagenhof und draußen würde ich so was nicht unbedingt machen wollen. Wäre die Frage, ob man sich eine Räumlichkeit anmieten könnte oder so.

    In einer normalen Garage wäre es dann doch zu eng.

    Einzelne Teile wären ebenso kein Problem.

    Ciao Chris

  15. #615
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    hab noch mal ne Frage zu Plasti Dip:

    Ich möchte mir nun ne Dose Schwarz Glänzend holen, um den Kühlergrill vorne zu verlängern.

    Sollte man direkt die Spraydose von Plasti Dip kaufen, oder kann man auch die Dose von Dupli Colour nehmen? Gibt es da Unterschiede?

    Von Folia Tec habe ich gelesen, dass es dünnflüssiger sein soll und damit nicht so gut zu verarbeiten sein soll, bzw. nicht so gut deckt.

    Was ist von so'ner Sprayhilfe zu halten? http://www.amazon.de/Spray-Max-Lacks...tyling-xxl.com

    Sollte doch funktionieren, dass man sich den Ansatz unter dem großen Grill damit lackiert, oder? Beim Folierer wird es ja immer recht teuer, ich kenne welche, die wollen für das Stück 150 - 200 € haben, was ich total überzogen finde.

    Danke & ciao,

    Chris

  16. #616
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    So Moin,

    hier mal meine Erfahrungen mit Plasti Dip "glänzend Schwarz":

    Die Tage erst mal schön die Folie runter geknibbelt. Dann heute alles sauber gemacht und schön abgeklebt.

    Dann die erste Schicht drauf und irgendwie bleib das matt. Auch bei den nächsten 2 Schichten. Später hab ich es dann mal richtig satt aufgetragen und siehe da, es wurde glänzend. Aber; man muss so viel drauf machen, dass Läufer fast nicht auszuschließen sind. An einigen Stellen sah ich auch schon, wie sich das Abklebeband löste... Mittlerweile hatte ich schon die 2te Dose angefangen.

    Keine Ahnung, vielleicht bin/war ich zu doof zum auftragen des Lackes, aber um es glänzend hin zu bekommen, musste ich sehr viel Lack auftragen. Entweder entstanden Läufer an den Kanten, oder es wurde wie Orangenhaut. Wenn man weniger auftrug, blieb es matt.

    Mir hat es jedenfalls nicht gefallen, so dass ich es wieder runter zog. Leider hatte sich an allen Stellen der Kleber vom Abklebeband gelöst, und zwar so, dass er am Lack verblieb - Also war ne Menge an sauber machen angesagt. Gott sei Dank hatte ich noch Reinigungsknete, so dass es einigermaßen ging, aber ne Stunde ist dabei drauf gegangen.

    Mit matt hätte ich mich anfreunden können, aber da ich glänzend gekauft hatte, wollte ich es dann auch glänzend haben.

    Nun wird es dann wohl doch wieder Folie werden.

    Ciao Chris

  17. #617
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    plasti dip gibt es nicht in Schwarz glänzend

    das gibt es nur in matt , zusätzlich brauchste da nen glossifier fürs glänzend ...

  18. #618
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Sicher dat: http://www.ebay.de/itm/2-Dosen-Plast...OC:grin:E:3160

    Habe auch bei carstyling angefragt und die haben mir auch bestätigt, dass es das nun in glänzend gibt

    Und JinChiller hat ja Bilder von cardip.de gepostet, siehe den roten Mini. Ist der glänzend, oder glänzend?

    Plasti Dip gibt es seit kurzem auch in "glänzend". Schau dich selber mal auf oben genannter Seite um, da wurde auch ohne den glossifier lackiert

  19. #619
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und warum gibts das zeug dann nicht in US beim original aufer HP , wo die doch alles "echte" haben ?
    zb. die ganzen neuen metallizer...

    ebenso sehen die original dosen ganz anders aus.

    sieht mir eher nach ner nachgemachten version aus oder ner "deutschen"...

    auch komisch , dass schwarz glänzend nirgendwo sonst zu kaufen ist...

    und für mich ist das schwarz des Minis matt und nicht glänzend
    das rot ist farbe...

  20. #620
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Kannst du, oder willst du es nicht verstehen?

    http://www.cardip.de

    Direkt auf der Startseite steht -Hochglanz Dip- (die Bilder die durchschollen!)

    Oder von der hp aus "Unternehmen >Technologie>dann ganz unten

    Mehr Beispiele und Fotos finden Sie hier



    Da dann mal drauf klicken und siehe da "Hochglanz".

    Außerdem hat es JinCHiller auch geschrieben: "Und das Bild ist wirklich kein Fake Es ist Dip und kein Lack ". (Vielleicht auch mal den Text lesen.)

    Wenn du es dann immer noch nicht verstehst oder siehst, dann weiß ich auch nicht mehr...

    Für dich noch mal: http://www.cardip.de/index.php/bildergalerie#hochglanz

    Sers Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.