Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: KurzSTrecken

  1. #101
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Also ich versteh echt nich wie manche sich das vorstellen wie schon gesagt wurde ist ein ST eben ein stinknormaler focus mitmehr leistung aber nicht jeder hat eben eine Garage bzw eine unterstellmöglichkeit für einen ST oder die finanziellen Mittel sich ein 2.wagen oder was anderes anzuschaffen ich kannte mal einen der hatte auch einen focus aber kein st der ist wirklich jeden tag nur zuir arbeit gefahren die im gleichne ort lag aso maximal 2 km täglich das das schädlich ist ist klar aber wenn man ab und zu mal länger fährt als zur arbeit denk ich net das das alles so gravierend sich auswirkt zumal ich bezweifel das jemand von uns den 1km zur arbeit mitm ST fährt

    Das ist eben immer eine Rechensache. Wenn man sich irgendeine kleine Kiste mit 2 Jahren Rest-TÜV zulegt die extrem günstige Verschleißteilkosten hat und eigentlich nur Sprit frisst kann man die mit Glück und etwas Bastelei praktisch ohne Wertverlust bewegen. Wenn man den 1500€-Polo nach 2 Jahren noch mal übern TÜV bringt bekommt man im Verkauf noch 1000€ raus und hat somit effektiv 500€ Wertverlust(!) für 8000 Km (20 Km einfacher Arbeitsweg für 2 Jahre) bezahlt. Der ST verliert in 2 Jahren und 8000 Km sicher erheblich mehr - und zwar mehr als die Steuer und Versicherung des Zweitwagens extra kostet. Zudem die erwähnt geringeren Verschleißteilpreise und der geringere Verbrauch.

    Das ist ne Rechnung die erstaunlich schnell aufgeht - nur ist "ohhh zwei Autos, ssooooo teuer und bonzig" einfach ziemlich tief in den meisten Köpfen drin. Man sollte einfach mal in ner ruhigen Minute mitm spitzen Bleistift rechnen

  2. #102
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    ....zumal ich bezweifel das jemand von uns den 1km zur arbeit mitm ST fährt

    850m....ziemlich genau...um mal wieder ein bisschen Feuer in die Diskussion zu bringen....
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  3. #103
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also das ist ja wirklich Autoquälerei
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #104
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also das ist ja wirklich Autoquälerei


    Das ist wie wenn ich zu meinen eltern LAUFE laufweg durch paar gärten ca 350-400m fahrweg mit dem auto 1,1km ich bin da genau so schnell hinngelaufen wie hinngefahren da werd ich wohl kaum das auto nehm
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #105
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Natürlich rechnet es sich aber ich z.B wohn in nem Wohngebiet wo sehr wenig Stellplätze vorhanden sind dadurch steht mein St immer irgendwo auf der Straße oder in ner Wiese ich hab garkein Platz um noch n 2. Auto irgendwo unterzustellen es gibt ja noch andere Leute wo in der Straße wohnen die auch immer iwo parken dazu kommt das ich jede 2. Woche ne Fahrgemeinschaft hab zur Arbeit und ich meinen St nur jede 2. Woche zur Arbeit bewege ansonsten natürlich auch unter der Woche mal um zu Kumpels etc zufahren.

  6. #106
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen

    Daumen hoch

    Wer hat der kann.

  7. #107
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    TK

    Ich will ja keine Grundsatzdiskussion anfangen und bitte nehmt es nicht persönlich, aber ich frag mich ernsthaft, wieso man ein ST mit 225PS + fährt wenn man nur Kurzstrecke diesen bewegt, ein Verbrauch von 14L und die Unterhaltskosten ist absolut unwirtschaftlich im Verhältnis zum Kosten/Nutzfaktor, entweder man hat ihn als Nutzfahrzeug und fährt ihn im Jahr seine 20000-30000km oder wenn man wirklich nur im Jahr Stadt und Kurzstrecke seine 5000km zurücklegt, fährt man entweder Bus und Bahn (man glaubt gar nicht wie günstig das sein kann mit Monatskarte) oder kauft man sich ein 60PS Swift für die Stadt/Kurzstrecke der seine 6L im Stadtbetrieb verbrät und im Unterhalt günstig ist und stellt den ST in die Garage fürs Wochende.

    wie immer ist das aber meine Meinung
    Ich sehe das etwas anders.Mein Arbeitsweg beträgt rund 10 km.Als ich den ST vor 4 Jahren gekauft habe,bin ich noch jeden Monat einmal nach Bremen gefahren(rund 170 km).Jetzt ist es nicht mehr so oft,weil wir uns entweder abwechseln oder mit dem Zug fahren damit jeder suffen kann Was sollte ich jetzt tun?Den ST verkaufen?NIEMALS!!!Ich fahre den ST ja auch,weil er mir gefällt und weil ich mich in diesem Auto wohl fühle.Es passt einfach alles.Ich hätte überhaupt kein Bock mit einer grottigen 500 Euro Möhre zur Arbeit zu fahren.Ich würde mir schon bescheuert vorkommen.Ich gehe ja auch nicht mit einer durchlöcherten Jeans zu der Hochzeit meines besten Freundes Ok ist auch ein mieser Vergleich aber egal Ich denke,solange man den Motor auf so einer "kurzen" Strecke nicht quält und frühzeitig schaltet ist das nicht ganz so tragisch.Allerdings werde ich wohl in Zukunft 2 Ölwechsel im Jahr machen.Mein meinte nur,dass es nicht schaden kann
    Gruss!!!

    EDIT:Ich muss noch dazu sagen,dass ich einen zweiten Wagen habe.Allerdings ist der nur 8 Monate angemeldet.Mit dem Turnier komme ich auf 6000 km und mit dem ST auf ca 11000 km im Jahr und der Turnier hat die rund 80000 km in meinem Besitz fast nur kurze Strecken gesehen und läuft wie eine 1

    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Hier stellen sich einige echt an als hätten sie einen hot Rod von Chip Foose unterm Hintern....
    der ST ist kein Oldtimer den man nach jeder Fahrt erst ma nen Tag nachbereiten muss dass er nicht vergammelt.... Bei unsern Autos handelt es sich um einen Ford Focus! Ein Auto für die Masse gebaut...der ST ist lediglich ein aufgepumpter alltagswagen...

    Ich fahre meinen ST immer schön warm und lasse ihn nachlaufen und und und...wieviele Volvos fahren mit unserm Motor rum? Meint ihr mutti lässt die familienkutsche nachlaufen?

    Genau so das ständige hin und her mit der Leistungssteigerung! Nur weil jetzt ein paar Autos...im Vergleich zur gesamten Produktion ein Bruchteil... Hops gegangen sind heißt das nicht dass jetzt jeder ST der gechipt ist den Bach runter geht! Meiner Meinung nach kommt es einzig und allein auf den Fahrer an wie lange das Auto ohne Probleme läuft! Mein ST ist nich mehr Serie und ich werde weiter aufrüsten ohne mir Gedanken zu machen dass es schädlich für den Motor ist...es ist erst schädlich wenn man fährt wie ein bekloppter und sich das Auto im wahrsten Sinne kaputt fährt!

    Seid mir nicht böse...mein ST wird jede Woche von Hand gewaschen...gepflegt wo es nur geht und tankt nur ultimate... Aber man kann sich auch alles schwarz malen....
    Bin ganz deiner Meinung
    Gruss!!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.