Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Differenzial kaputt => Getriebeschaden

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei meinem originalen hats nen ruck gegeben und dann hats Geräusche gemacht. Da war dann aber das komplette Lager eigentlich weg. Beim vorwärtsfahren war nichts zu hören nur beim Rückwärtsfahren hats geklackert und der schalthebel hat sich sehr stark bewegt.
    Beim anderen getriebe hat es von jetzt auf nachher übelste malgeräusche gegeben, die dann immer da wahren. binn dann noch zirca 10km gefahren, war dann aber auch schon zu viel kaputt.

  2. #42
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    [IMG][/IMG]

    Das war mein originales Getriebe mit 90000 km.

  3. #43
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ich hab die schleifgeräusche nach nem Prüfstandlauf bei Ole (OS-Performance) bei der heimfahrt bemerkt. das wurde dann nach 1000km so stark, dass ich am Sonntag direkt zum händler gefahren bin um nen Leihwagen zu holen.
    komisch finde ich dass zwar jedesmal das Baujahr 12/06 betroffen ist, aber irgendwie immer ein anderes Lager den geist aufgibt.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #44
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    so grad kam der anruf... auto fertig und glänzt in der sonne endlich kommt fofo wieder nach hause!!! meine tochter musste sich gestern in den schlaf weinen als ich ihr sagte ich weis och nicht wann ich ihn holen kann... die is genau so verrückt wie ich
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  5. #45
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    denk meine frage passt hier gut rein da es ja auch das getriebe angeht, denk ich mal

    beim weg fahren wenn ich von der kupplung runter gehe und langsam aufs gas steige, wie mann das halt so normal macht, hör ich ganz leise ein geräuch als wen zwei zahnräder ineinander greifen würden oder last auf die antriebswelle kommen würde. mann hört ein leises klack und mehr nicht.

    ist genau der moment ab dem die kupplung zu greifen beginnt.

    ist das normal ? hab sonst keine geräusche oder so ähnlich.
    mfg

    habs verschoben: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...191#post450191
    Geändert von runover (12.02.2013 um 19:58 Uhr)

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen

    macht zusammen 3174,52 ,-

    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Mhmh....nehmen wir mal rein hypothetisch das Getriebe ->

    Wäre man unterm Strich wohl so um die 2200 €.

    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    die rechnung hab ich auch schon so gemacht und das würde auch hinkommen aber naja was solls... hatte auch schon bei einigen getriebespezies angefragt aber die würden frühestens in 14 tagen dazu kommen... und ich bin auf das auto angewiesen!!!
    Für 1000€ hättest du den ST quer durch die Republik schleppen lassen können und 3 Wochen nen Leihwagen Kategorie 5er BMW bekommen.

  7. #47
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Für 1000€ hättest du den ST quer durch die Republik schleppen lassen können und 3 Wochen nen Leihwagen Kategorie 5er BMW bekommen.
    hätte, können, wäre is nu auch wurscht!!!! zur zeit ärger ich mich auch weil schon seit wochen 2 getriebe für 500 euro bei ebay drin stehen!!! aber was solls.... nu isses repariert und läuft!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.