Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Getriebe Ford ST und Mondeo ST!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hütschenhausen
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Getriebe Ford ST und Mondeo ST!

    Hallo alle zusammen, ich habe mal eine frage... Ist das Getreibe vom Mondeo ST und den Focus ST gleich oder ist gehäuse anders aufgebaut, wenn es gleich sein sollte müste es ja ohne probleme anzubauen sein. Ich danke schon mal für jede Antwort und hoffe auf antworten.

    Gruß Genius1978

  2. #2
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Welchen Mondeo ST meinst du ?
    Den 6 Zylinder ?
    Das passt jedenfalls nicht, der ST hat ein M66 Getriebe von Ford Getrag.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Meißen/Großenhain/Riesa
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Er meint wohl sicher den mondeo 2.5turbo
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hütschenhausen
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    Ich meine den 2.5L Mondeo!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Meißen/Großenhain/Riesa
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    hat der mondeo ne andere übersetzung oder was? was erhoffst du dir dadurch?
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  6. #6
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    hat der mondeo ne andere übersetzung oder was? was erhoffst du dir dadurch?
    Vielleicht ist seins defekt und er bekommt billig eins vom Mondeo ?

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    679
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    also als ich vor kurzem bei meinem getriebeschaden rumgerannt bin um ein neues zu finden hab ich unter anderem mit wolf telefoniert!!!! der meinte er hat möglicherweise noch eins vom mondeo da... is genau das gleiche und passt plug & play.... is allerdings etwas länger übersetzt... merkt man seiner aussage nach allerdings nicht!!!! leider war es dann doch scho weg!!!! ruf doch mal bei denen an die können dir sicher weiterhelfen!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hütschenhausen
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Getriebe

    Hallo erstmal,

    Mh obs past weiss ich zwar immer noch nicht. Meine frage kamm daher das meins am ST irgend wie einen macken haben muss, weil ich habe nicht mehr wirklich die volle leistung, es kommt mir so vor als würde etwas durchrutschen bzw. nicht mehr richtig greifen, dann habe ein schlackern im lenkrad so bei 80-120km/h wo es am schlimmsten ist, wenn ich zb. bei mir vor der türe parke wo ein es schräg ist und ich mache nur den gang rein ohne das ich die handbremse ziehe, rollt er nach hinten weg, aber nur sehr langsam.... an der kupplung kanns nicht liegen habe eine sportkupplung eingebaut und er hatte das problem schon zuvor. Aber um die frage zu beantworten ich habe noch zwei getriebe liegen, eins ist neu vom Mondeo ST 2,5 und dann noch eins von einem FL was gerade mal 16000km gelaufen hatte, das vom FL war aus einem unfaller wo die rechte antriebswelle weggebrochen ist, ich bin ich mir unsicher ob ich das wirklich einbauen soll es sieht zwar gut aus also keine schäden aber man weis ja nicht... so und dann habe ich das Mondeo Getriebe noch liegen mit 0km, ein freund meinte es würde nicht passen aber ich bin der meinung das es passt, gut mit der übersetzung ist jetzt die frage... Ich werde dann morgen mal bei wolf versuchen anzurufen und um mich zuerkundigen.
    Gruß Genius1978
    Geändert von Genius1978 (19.07.2012 um 20:19 Uhr)

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich weiss das das vom S MAX 2.5 passt also sollte theoretisch das vom mondeo auch passen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Getriebe S-Max/ST 2.5T

    Hallo Leute
    Habe S-Max 2.5T mit Getriebeschaden.Auf Getriebe steht diese Markierung 6G9R 7002HD,T1GH4 130606 143811,kann mir jemand sagen ob ST 225,oder Mondeo 2.5T hat gleiche Getriebe auch mit Ubersetzung?
    Danke
    jan

  11. #11
    Marcel1710
    Gast
    nein ist nicht das gleiche idt kürzer übersetz meine ich lg marcel

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.