Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: block mod ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Schau mal unter der Ventil deckelabdeckung nach, meist ist die absaugung der Kge defekt und sagt dann. Passiert oft. Das es den Ring raus zieht oder drückt halte ich für nicht möglich. Sieh dir mal den Kopf an der Stelle an, das funktioniert technisch nicht.

  2. #2
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Sollte der Kopf eigentlich geplant werden bevor er wieder drauf kommt? Ich meine wenn keine Schäden vor dem ab montieren bekannt waren.

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das habe ich mich auch gefragt. Aber noch eine Frage, werden die Shims einfach nur zwischengeschoben oder auch verklebt? Ich denke nur geschoben oder? Denn bei den BlockMod Kits ist meist noch Loctide mit dabei.

  4. #4
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Das Loctide wird wohl eher für die Schrauben oder zum Abdichten sein.
    Wo sollen die Bleche auch schon großartig hin, oben ist ja dann der Deckel drauf.


    Und zum eigentlichen Thema.

    ich würde ihn auf jeden fall mit machen, vor allem bei den PS und NM.
    Wenn ich dann mal dran bin mit dem Zahnriemen, werde ich ihn den Mod auch mit verbauen und das obwohl ich die original SW fahre. Vielleicht kommt dann auch mal eine andere SW drauf
    Geändert von ST166 (26.03.2015 um 10:35 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    Marc (26.03.2015)

  6. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Das Loctide wird wohl eher für die Schrauben oder zum Abdichten sein.
    Wo sollen die Bleche auch schon großartig hin, oben ist ja dann der Deckel drauf.


    Und zum eigentlichen Thema.

    ich würde ihn auf jeden fall mit machen, vor allem bei den PS und NM.
    Wenn ich dann mal dran bin mit dem Zahnriemen, werde ich ihn den Mod auch mit verbauen und das obwohl ich die original SW fahre. Vielleicht kommt dann auch mal eine andere SW drauf
    Klingt sogar logisch und ergibt sinn

  7. #6
    Grünschnabel Avatar von DommeRacer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab auch den NW-Simmerring undicht. Obwohl mein Auto noch fast komplett ori ist, werde ich wahrscheinlich den Block Mod direkt mit verbauen.

    Ich fahre öfter mal auf der NOS und da ist mir die Haltbarkeit das wichtigste überhaupt !!

    Selbst wenn man das machen lässt und der Aufpreis bei 300 € liegt, sollte man daran nicht sparen.

    Was sind schon 300€ gegen ein paar Tausend wenn der Block reißt ?!

    Und danach kann man auch mit weniger Bedenken die Leistung steigern.

    Meine Entscheidung steht zu 99% fest, für den Block Mod

    mfg

  8. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe eben bei FB von RH-Renntechnik gelesen, dass der Blockmod doch eingeklebt wird? Was denn nun?

    Und hat evtl einer die Angaben von Ford (am besten eine Skizze) Welche Anzugsmomente bzw auf was noch geachtet werden muss? Die Werkstatt restauriert sonst nur Oldtimer und ist daher das erste ihrer Porjekte am 5ender.

  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo!

    Tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber ich habe nicht gewusst wo ich das reinschreiben soll.

    Haben eine frage ich muss bei meinen ST in Zahnriemen machen und möchte gleich im zuge dessen in blockmod einbaun
    auf was muss ich aufpassen?
    Und welche Kopfdichtung muss ich da nehmen?
    Muss ich den Kopf auch Planen lassen auch?

    Vielleicht hat wer eine Antwort auf meine Fragen.

  10. #9
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau mal hier rein , da findest Du was Du brauchst .

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...=Einkaufsliste

  11. #10
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Schau mal unter der Ventil deckelabdeckung nach, meist ist die absaugung der Kge defekt und sagt dann. Passiert oft. Das es den Ring raus zieht oder drückt halte ich für nicht möglich. Sieh dir mal den Kopf an der Stelle an, das funktioniert technisch nicht.
    Natürlich drückt es nicht den Nockenwellensimmerring ANSICH raus, aber es drückt eben AM NW-Simmerring raus und drückt ihn "kaputt", in dem Sinne dass er halt nicht mehr dichtet. Resultiert dann in ner permanenten Ferkelei im Gehege des Zahnriemens.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.