Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ladedruck steigt nicht mehr als 0.6 bar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Ladedruck steigt nicht mehr als 0.6 bar

Hi Leute bin langsam echt am verzweifeln.
    Also folgendes Fahrzeug folgendes Problem Focus st mk2 2006
    Habe das fahhrzeug jetzt seit Juli. Als ich das Fahrzeug bekommen habe hatte er knapp 0.6 bar ladedruck. İch habe mal mit dem vorbesitzer telefoniert der hatte das fahrzeug bei audi zur inzahlung gegeben und die hätten den dann direkt an nem Händler verkauft und ich habe ihn dann von dort gekauft. Er sagte mir noch das bei dem Fahrzeug ne softwareoptimierung durchgeführt wurde und er eigentlich 1bar machen müsste weil bis zu dem Zeitpunkt als er ihn abgegeben hat War alles ok. Jetzt wollte ich den Chipen lasen aber hat nicht funktioniert weil die turbo kennfelder vom steuergerät leer waren. Also update drauf ziehen lasen und auf einmal nur noch 0.3 bar. Danach bin ich wieder zum tuner gefahren der hat dann nach geschaut und die kennfelder waren diesmal voll und er hat dann seine Software drauf gespielt und ich hatte wieder 0.6 bar. Er müsste mit der Software normalerweise 1 bar machen. Also habe ich angefangen beim umluftventil hane das von forge reing gemacht* und das ladedruckregelventil erneuert aber geändert hat sich nichts. Könnt ihr mir weiter helfen ? Ach ja der wagen hat noch nen blow off drin, ein forge ladeluftkühler und milltek abgasanlage ab turbo. Danke schonmal im voraus

Lehrling
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Druckdose kaputt?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Druckdose kaputt?
    Habe ich auch gedacht War heute in der selbsthilfe hab mir die mal angeguckt die sieht gut aus bewegt sich auch. Kann man die irgendwie testen ?

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    rein theoretisch einen gewissen unterdruck anlegen... und dann muss se hald nen gewissen weg aussteuern...
    denke da braucht man das datenblatt zu dem teil

lg

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    was für ne Software ist drauf ?

lass doch erst einmal auf Serie zurückflashen, 0,6Bar Haltedruck normal.

Danach wieder die eigentliche Software und dann schauen

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    was für ne Software ist drauf ?

lass doch erst einmal auf Serie zurückflashen, 0,6Bar Haltedruck normal.

Danach wieder die eigentliche Software und dann schauen
    Welche Software das ist weiß ich nicht genau aber die hat er schon auf 2 anderen St gemacht und die laufen damit.
    Also beim freundlichen hat er ja schon von mir ein Software update bekommen aber mit der hat er ja nur 0.3 bar gemacht. Könnte es sein das da schon was schief gelaufen ist ?
    Und das der turbo hin ist glaube ich eher nicht oder habt ihr schonmal gehört das beim St ein turbo hops gegangen ist ?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen