Ich wüsste nicht warum ich ein KFZ abnehmen sollte was ich nicht bestellt habe. Ich weiß auch nicht was bei normalem Kaufvertragsrecht ein Anwalt soll.
Blöd an der ganzen Sache wäre für mich nur die Wartezeit auf das Fahrzeug. Aus der Ferne betrachtet und ohne das ich vielleicht alle Details kenne gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten.
Die Rückabwicklung des Kaufvertrages, oder die bestellen ein neues Fahrzeug so wie es im Kaufvertrag steht und würden für die Zeit wo das jetzige Fahrzeug verkauft ist und ich nix mehr zum Fahren habe ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellen bis der neue da ist.
Habe einen ähnlichen Fall beim Focus ST III vom meinem "Schwager" gehabt. Bei der neuen Preisliste vom Focus III war die Tinte noch feucht da hat er einen ST mit alles bestellt, inkl. Standheizung. Aber die stand zwar in der Preisliste war aber für das Fahrzeug noch gar nicht endgültig genehmigt worden. Wartezeit waren da an die 10 Monate. Und so lange das Fahrzeug noch nicht da war und der Alte schon verkauft, gab es ein Ersatzwagen vom Autohaus.