Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Austausch der Gps Antenne

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen

    Austausch der Gps Antenne

    Hallo zusammen,

    meine GPS Antenne ist schon länger kaputt und ich würde diese gerne austauschen. Habe im Netz gelesen das es die Originale Antenne scheinbar nicht mehr gibt...

    Hatte jemand schon das Problem und weiß hier Rat?

    Danke
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    275
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Funktioniert denn Dein Radio noch? Dann könntest Du eine separate GPS- Antenne am Navi anschließen. Ich habe eine mit Magnet- und Klebefläche oben am Windschutzscheibenrahmen befestigt und das Kabel unter die Scheibendichtung bis hinunter zum Motorraum verlegt, dann unter dem Kotflügel zur der A- Säule unter der Türdichtung hindurch unter das Armaturenbrett. Das fällt kaum auf. Allerdings wäre eine kombinierte Radio-/ Navi- (und Telefon-?) Antenne sicher eleganter. Ich hatte nur ein Radio und habe auf ein Pumpkin umgerüstet. Da war sie glaube ich schon dabei.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Nein den originalen GPS Antennenfuß gibt es nicht mehr zu bestellen.

    Ich hab mir nachdem mein GPS Antennenfuß weg korodiert ist, ähnlich wie Archie einfach eine sogenannte GPS Maus mit entsprechenden Fakra Anschluss geholt und bin dann direkt damit ans Radio.
    Meine neue Antenne sitzt jetzt direkt unter der originalen, findet an der Stelle am anfang zwar längst nicht so viele Satelliten ( No GPS ) wie die originale, aber nach ein paar Minuten sind genug Satelliten gefunden und das Navi läuft wieder.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von ST-Z 987
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    48431 Rheine
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Blinzeln

    Hab mir auch so eine GPS Antenne mit Magnet nachgerüstet da die originale defekt war. Ich habe in dem Fall einmal die Turbo- und Öldruckanzeige rechts neben dem Tacho nach oben rausgezogen und die GPS Antenne direkt dort drunter mit dem Magnet angebracht, dann Kabel einfach direkt runter zum Radio und fertig. Hab auch immer direkt 8-11 Satelliten .
    Grüße

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    275
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Das funktioniert wahrscheinlich aber nur, wenn man keine Infrarotlicht reflektierende Windschutzscheibe hat. Man erkennt sie an den IR- Symbolen in den unteren beiden Ecken der Scheibe. Die scheint nämlich schlecht durchlässig für die GPS- Signale zu sein. Deshalb musste ich die GPS- Maus außen anbringen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.554
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Man kann auch einfach die GPS Maus in die A-Säule packen.

    da hat ich meine und ohne Probleme Empfang

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.