Hallo zusammen,
meine GPS Antenne ist schon länger kaputt und ich würde diese gerne austauschen. Habe im Netz gelesen das es die Originale Antenne scheinbar nicht mehr gibt...
Hatte jemand schon das Problem und weiß hier Rat?
Danke
Hallo zusammen,
meine GPS Antenne ist schon länger kaputt und ich würde diese gerne austauschen. Habe im Netz gelesen das es die Originale Antenne scheinbar nicht mehr gibt...
Hatte jemand schon das Problem und weiß hier Rat?
Danke
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Funktioniert denn Dein Radio noch? Dann könntest Du eine separate GPS- Antenne am Navi anschließen. Ich habe eine mit Magnet- und Klebefläche oben am Windschutzscheibenrahmen befestigt und das Kabel unter die Scheibendichtung bis hinunter zum Motorraum verlegt, dann unter dem Kotflügel zur der A- Säule unter der Türdichtung hindurch unter das Armaturenbrett. Das fällt kaum auf. Allerdings wäre eine kombinierte Radio-/ Navi- (und Telefon-?) Antenne sicher eleganter. Ich hatte nur ein Radio und habe auf ein Pumpkin umgerüstet. Da war sie glaube ich schon dabei.
ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.
Oder
Dr. Jeckyll und Mr. Hyde
Nein den originalen GPS Antennenfuß gibt es nicht mehr zu bestellen.
Ich hab mir nachdem mein GPS Antennenfuß weg korodiert ist, ähnlich wie Archie einfach eine sogenannte GPS Maus mit entsprechenden Fakra Anschluss geholt und bin dann direkt damit ans Radio.
Meine neue Antenne sitzt jetzt direkt unter der originalen, findet an der Stelle am anfang zwar längst nicht so viele Satelliten ( No GPS ) wie die originale, aber nach ein paar Minuten sind genug Satelliten gefunden und das Navi läuft wieder.
Hab mir auch so eine GPS Antenne mit Magnet nachgerüstet da die originale defekt war. Ich habe in dem Fall einmal die Turbo- und Öldruckanzeige rechts neben dem Tacho nach oben rausgezogen und die GPS Antenne direkt dort drunter mit dem Magnet angebracht, dann Kabel einfach direkt runter zum Radio und fertig. Hab auch immer direkt 8-11 Satelliten.
Grüße
Das funktioniert wahrscheinlich aber nur, wenn man keine Infrarotlicht reflektierende Windschutzscheibe hat. Man erkennt sie an den IR- Symbolen in den unteren beiden Ecken der Scheibe. Die scheint nämlich schlecht durchlässig für die GPS- Signale zu sein. Deshalb musste ich die GPS- Maus außen anbringen.
ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.
Oder
Dr. Jeckyll und Mr. Hyde
Lesezeichen