Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 8 von 110 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #141
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von FocusSt
    wie kommst du zu dem? mir sieht der irgendwie nicht so symphatisch aus keine tests usw........

    @zak

    der Link geht nicht
    Im Saarland gibt es einen Kühlerbauer der sehr bekannt ist und gute Arbeit leisten soll. Er macht für sehr viele Rallyeteams LLK und Wasserkühler. Aus dem Focusforum haben sich schon einige Leute für den RS einen Wasser-Kupfer-LLK bauen lassen und es fahren auch schon 2 oder 3 ST´s mit dem LLK rum. Hab da heute hin angerufen und mal nach dem Preis, Größe usw. gefragt. Da hat er mir gesagt, dass der Typ da bei Ebay seine LLK´s auf eigenen Namen verkauft. Ich geb zu er sieht etwas merkwürdig aus mit den schwarzen Kästen. Für den Preis wäre es halt eine Alternative, da er auch schon fertig mit allen Halterungen usw. ist. Also Plug & Play. In unserer WKW Gruppe ist einer drin der den Kühler als Prototyp hat. Wollte ich mir mal anschauen. Er ist zufrieden damit, wobei er halt keinen Vergleich zu anderen LLK´s hat.

  2. #142
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    jetzt geht der link

    ja test hin oder her wenn die das drauf haben warum nicht, doch woher nehmen die die maße ich mein ich kann nicht einfach so auf gut glück einen LLk zusammen bauen und die haben bestimmt auch keinen ST getetstet mit ihren LLK. Ich weiß nicht, trau dem irgendwie nicht ganz.
    Wenn ich jetzt nen CR-LLK oder Pro Alloy ....... wie sie alle heißen nehme, weiß ich das der fürn ST entwickelt wurde oder sehe ich das falsch??

  3. #143
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von zak
    @FocusST: bei mir geht der Link.
    Aber hier nochmal: http://www.codered-chiptuning.de/shop/p ... T-225.html
    Ansonsten manuell zu http://www.codered-chiptuning.de in den Shop unter Focus ST der LLK. Da steht das.

    An den glatten Rohren schmirgelt man die Farbe etwas ab und schneidet mit der Metallsäge kleine Furchen rein. Fertig.
    Dann rutscht da nix mehr. Und sollte man tunlichst ordentliche Schellen benutzen. Nicht das serienmäßige Spielzeug.

    Man müßte mal das Volumen beider LLK's vergleichen.
    Wie tief ist denn der LLK? 550mm x 320mm x ??mm

    Pro Alloy z.B. hat ne Netzmaske von 760mm x 235mm x 70mm was einem Volumen von ca. 12,5l netto und geschätzt 14l brutto (inkl. der Seitenkästen) entsprechen würde.


    Die Schweißnähte und das Finish wäre mir noch egal, was mich etwas stört sind die Halter.
    Die sehen mir etwas nach Spielkram aus. Beim Forge LLK für den Peugeot 207 RC reißen nach kurzer Zeit die Halter ab. Zu schwach dimensioniert.
    Da sollte man unbedingt drauf achten.
    Dazu siehts so aus, als würde der nur an zwei Punkten befestigt?!?
    Gut, das sind dann wohl kleinere Details die man bei Bestellung noch ändern könnte.

    Interessant bei dem Preis ist der LLK allemal. Und auch dt. Qualitätsarbeit
    Wen interessieren Tests, wenn viele Rallye-Teams ihre Kühler dort bauen lassen?!? Ich denke mal mehr Test wird man nicht bekommen.
    Bei einer Netzmaske von 760mm x 235mm x 70mm paßt der aber nicht in den ST.
    Meiner hat eine Gesammtbreite von 780mm und der paßt genau von der Breite.
    Ich gehe davon aus, dass du den hier meinst:
    http://www.european-parts.net/catalo...ge.php?pID=469
    Der ist allerdings kleiner als von dir beschrieben.

  4. #144
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Laut Andi ist der LLK vom Belach 550x320x55 mm. Er hatte mehrere Tage einen ST in der Werkstatt und hat daraufhin den LLK angepasst. Er ist nicht nur mit zwei Halterungen befestigt, sondern hat 4 Stück, weil er auf Nummer sicher gehen wollte. Befestigung sollte also ausreichen!

  5. #145
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Hier ein Bild eines montierten Code Red Ladeluftkühlers.



    (Mist wie bekomme ich die Bilder kleiner?)

    und hier im direkten Vergleich



    Weiterer Vorteil neben der Breite und dem vermutlich größeren Volumen (hat Jemand genaue Maße?) ist halt, dass man in eintragen könnte...

  6. #146
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Oh je, was ist das denn bitte?!

    Der ist ja fast so groß (klein) wie der originale!

    Also ohne Witz-da schau Dir echt mal den LLK von MTB oder ProAlloy an.
    Die sind wirklich groß, passen und bringen einiges an Kühlung/Leistung!

    Und ob ich nen LLK eingetragen lassen will weiß ich nicht.


    lg
    jörg

  7. #147
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Hab denen mal ne Mail geschriebn, ob die sich melden! Hoffentlich bekommen wir da mal ein paar Maße...

    @Balitattoo: Ich geb dir vollkommen Recht. MTB hat nen top Kühler der meiner Meinung nach auch die Beste Leistung bringt. Aber Preis Leistungstechnisch würde uns der CR oder Belach ausreichen, da zumindest ich bis auf Software und LLK sonst nix ändern möchte. Will nicht auf die maximale Leistung.

  8. #148
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    bis jetzt jedenfalls nicht....
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  9. #149
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von zak
    Hm...also ich zähl beim CR 14 Reihen und beim Pro Alloy 11 Reihen, Serie 8.
    Dazu ist der Pro Alloy auch "nur" 24cm hoch (Maße siehe im Bild oben).

    Irgendwie gibts nirgends die exakten Maße vom CR zu lesen.
    Da hast Du völlig Recht!

    Mein Fehler!

    Ich hätte vielleicht eher den Radtec aufführen sollen-der ist so groß wie der MTB Kühler.
    Entweder gibts im Frühjahr MTB oder Radtec ins Auto!

  10. #150
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von zak
    Quelle Pro Alloy




    @mike:
    Du hast einen Universal-LLK?!
    Der hat die Ein-/Auslässe seitlich gerade und nicht abgewinkelt.
    Der Pro Alloy schon. Heißt also, dort wo du mit 90° Silikonbögen den Luftanschluß herstellst ist beim PA noch die Maske.

    Ich kann mich aber auch nur auf die Werte verlassen, die ich so im Internet finde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    Ja da hast du Recht, mein Fehler.
    Ich hatte auch den anderen Pro Alloy gemein, den EP anbietet.

  11. #151
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    ist halt, dass man in eintragen könnte...
    für den MTB Kühler soll es bald ein Gutachten geben.

  12. #152
    pvd84
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    @Black-ST: Ich seh grad, du hast die beiden Plastikluftleitbleche rechts und links vom LLK noch drin. Hast du die irgendwie bearbeitet oder hast du die einfach so dringelassen. Ich hab die nämlich beide rausgebaut als ich meinen ProAlloy eingebaut hab, weil ich 100%ig sicher war dass die niemals da wieder reinpassen!!! Außerdem stands glaub auch in der Anleitung dass die raus müssen...?! Jetzt bin ich ein bissl verwirrt? Hat sonst noch jemand nen Pro Alloy oder CR und kann dazu was sagen???

  13. #153
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Ich hab noch gar keinen geänderten LLK drin. Sind Bilder aus dem Netz wegen Einbaulage und Größe...

  14. #154
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von zak
    Black-ST hat noch gar keinen LLK.
    Wir suchen im Moment sehr intensiv nach der für uns tauglichsten Lösung.
    Ja ziemlich intensiv! Ich hab Urlaub und bei dem scheiß Wetter kann man ja sonst nix machen... und ich wollte das Teil zum MTB Treffen drin haben

  15. #155
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von zak
    Zitat Zitat von Black-ST
    ...und ich wollte das Teil zum MTB Treffen drin haben
    Never
    Warum nicht Dann muss es wohl doch der CR werden

  16. #156
    pvd84
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Ok, hab gedacht...ja also ausschneiden würd ich sie nicht, dann passts schon so, dass ich sie weggelassen hab. Das Bild von dem roten ST das man auf der PA HP findet, hat die Teile auch nicht mehr dran. Wird schon so passen.

    Und Leute, jetzt mal unter uns. An eurer Stelle würd ich mal beim Teilemarkt im Focusstoc Forum vorbeischauen, da werden dauernd gebrauchte LLK verkauft, da hab ich meinen auch her. Ihr würdet lachen wie wenig man da zahlt.
    Da zahlt man im Schnitt so zwischen 250 und 350Pfund, und gebraucht oder neu spielt nun echt keine Rolle! Mit dem aktuellen Wechselkurs wären das dann ca. 280-390€ + Versand. Ich kann da nur Interparcel empfehlen. Hat bei meinem ProAlloy sage und schreibe ca. 20Pfund gekostet, also grad mal lächerlich. Keine 70Pfund oder so, was die englischen Tuningfirmen verlangen alá Pumabuild oder sonstwas...
    Also bevor ich hier 800€ bezahle, würd ich da mal schauen, nur so ein Tipp!
    Und bevor ich mir selbst was nicht Fahrzeugspezifisches hinbastel, schon 3mal!!!

  17. #157
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von Black-ST
    Und bevor ich mir selbst was nicht Fahrzeugspezifisches hinbastel, schon 3mal!!!
    sorry aber das ist doch wirklich quatsch !

    was heißt denn "nicht fahrzeugspezifisch" beim thema llk?

    meinst du sie passen das volumen, das netz etc extra auf nen focus an ? n
    alles was spezifisch ist sind die aufnahmen zur montage. mehr nicht.

    und wie du an meinem diagramm siehst, ist die leistung gleich zu einem "fahrzeug-spezifischen" !

    mehr leistung holste auch nicht mit nem c:r, pro alloy, radtec und wie sie alle heißen!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  18. #158
    pvd84
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Ja gut, jedem wie er will. Ich will damit nur sagen, dass ich mir mit so einem Teil jetzt auch nicht so viel spare, wenn ichs richtig anstelle. Und ich glaube teilweise schon, dass die für den ST berechnet und dimensioniert sind und damit meine ich nicht nur die Halterungen. Und auch die Montage ist halt alles Plug and Play. Also warum so einen Aufwand betreiben und da irgendwas hinschweißen oder hinbasteln wenns auch einfacher geht und es im Endeffekt auch nicht wirklich teurer ist??? Das es in etwa genauso viel bringt, ist ja schon klar... Wäre jetzt jedenfalls nicht so MEIN Ding.

  19. #159
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Das komt ja auch auf das handwerkliche Geschick des einzelnen an. Wer nicht die Möglichkeit oder das Können hat sich einen universall LLK einzubauen, der muss halt ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen spezifischen kaufen. Das Ergebnis ist das Gleiche. Nur zum halben Preis.

  20. #160
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Wir haben nen sehr guten Preis für den Coder Red LLK bekommen, da brauch ich erst gar nicht zu überlegen mir was für 400 Pfund aus England zu holen. Aber wir haben immer noch nicht die genauen Netzmaße für das teil

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.