Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 277 von 338 ErsteErste ... 177227267275276277278279287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5521
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Moin Leute, was meint ihr?
    Wollen am weekend nen kleines vs auf der Bahn veranstalten
    Seat Leon cupra (241Ps), Golf 5 R32, Golf 5 gti (gechippt 239ps) und natürlich meiner Focus St VfL(Serie).
    Was meint ihr hab ich gegen irgendeinen ne Chance?

  2. #5522
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    falls die alle mehr NM haben dann nicht =)

  3. #5523
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    fahr heute nochmal zum Tuner und lass dir eine Stufe draufspielen
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  4. #5524
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Wenn überhaupt dann vielleicht denn R32 in der Elastizität.
    Mit dem Cupra wirds wohl Gleichstand sein, glaube der alte Cupra hat 300NM.
    Aber gegen den GTI hasste sicher keine Chance, der wird gute 360-380NM haben.

    Da es aber am Wochenende knappe 30 Grad werden sollen, könnte das alles natürlich schon wieder schlechter ausehen für dich durch unseren tollen LLK

  5. #5525
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Mamamia da hab ich mein Maul wohl zu voll genommen
    Naja hab ich mir abba schon fast gedacht. Hab momentan eh Probleme mit der Leistung ruckeln ab 140.

  6. #5526
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Falscher Thread
    Geändert von Ford-Tobi (29.01.2014 um 18:20 Uhr)

  7. #5527
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    nun ist die frage von wem die stufe 2 ist?

  8. #5528
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Tobi hast du bei Stufe 2 noch den Serien LLK?

  9. #5529
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Falscher Thread
    Geändert von Ford-Tobi (29.01.2014 um 18:20 Uhr)

  10. #5530
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    gerade der Serien LLk sorgt dafür das schon bei 20° die Leistung ordentlich runtergeregelt wird

  11. #5531
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ja ich Schätze mal dass du mit nem großen llk bessere Chancen gehabt hättest....

  12. #5532
    Lehrling Avatar von Spauldi
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Seesen
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gestern ein nettes vs. gegen 2 Mädels in einen neuen weissen Ford Fiesta gehabt.
    Naja mithalten konnten sie nicht so richtig, was ja klar ist, aber ich habe sie gewähren lassen und als es
    2 spurig wurde mal kurz überholen lassen. Die Beifahrerin hat ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt.
    Bin dann an den beiden vorbei und die nächste Abfahrt leider runter. Nochmal kurz warnblinker gemacht
    und nen Fernlichtleuchten bekommen.
    Da mein ST nun keine Embeleme trägt ausser an den Seite, geh ich davon aus, daß die Mädels dachten,
    Ich sei in nen normalen focus mit duplex unterwegs. Muss aber echt sagen daß der Rasehase nen ganz
    schönen Bleifuss hatte. Lass ich mir auch gern ein 2tes mal gefallen.
    Signaturen is was für Leute die bis zum Schluss lesen müssen!!

  13. #5533
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gerade ein VS gegen ein Touren-Motorrad gehabt.

    War auf einem kurzen geraden Stück und Einstieg in eine schöne lange, kurvige Straße. Da die beiden auf dem Mopped nicht gerade nach Kurvenhatz aussahen, habe ich fix überholt. Was leider auch ordnungsgemäß von den Behörden dokumentiert wurde...

    Leicht abschüssig, dritter Gang von 50 aus. Paar Sekunden Vollgas - bämm - gelasert mit 113 in der 60er Zone. SCHEI**E. Wer achtet schon beim überholen auf den Tacho...

    Das fiese ist, dass die nachfolgenden Kurven kaum mit mehr als den vorgeschriebenen 60 zu fahren sind. Ich war dann also an den nachfolgenden Schlüsselstellen der Strecke und auf dem Weg bis zum Kontrollpunkt mit kaum mehr als 60 unterwegs (habe das Lasern garnicht mitbekommen).

    Der Polizist schien mir auch absolut nicht böse und hat mir auch keine Raser-Standpauke gehalten. Er meinte noch, dass ich vorschriftsmäßig auf der Geraden überholt habe, dass aber auch beim Überholen die Begrenzung gilt.

    Stehe mit dem Spitzenwert bestimmt am Montag als böses, böses Raserbeispiel in der Zeitung...
    Glücklicherweise bin ich punktefrei und nicht aufs Auto angewiesen - von daher in Summe nur ärgerlich. Das Bußgeld spare ich wieder ein, wenn ich in dem Monat ohne Lappen nicht tanken muss . Inspektion steht auch an - welch ein Timing.

    Wollte das nur gerade mal von der Seele reden . Back to Topic...

  14. #5534
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Vorgestern abend an einer Ampel kreuzung...

    Neben mir ein aktueller slk (3. generation) ... hatte leichtes zucken im gaspedal wohl gehabt !

    Ist dann neben mir mit quitschenden rädern losgefahrne ich habe es sachte angehen lassen. Schnell in den 2. gang geschaltet udnd ann Flamme, konnte sofort wieder aufschließen nach wenigen metern und dann sogar überholen. Beim 2ten versuch ausm rollen heraus bei ca. 30km/h, habe ihm sofort 1 wagen länge abgenommen und abstand konnte ich auch noch leicht vergrößern. Einen 3. versuch jedoch wollte er nich mehr dann mitmachen udn bog kurz nach der ampel rechts ab :P ...

    Ich weiß aber nicht was er für einer war vom motor herr, klang jedenfalls schon ordentlich. Hatte ebenfalls eine 2 rohr auspuff anlage so wie wir! War vermutlich der slk 250, der 350 hat ja doch mehr power. oder der slk250cdi ?!


    Dann kam von hinten noch n etwas älterer Fiat Punto angepfeffert, tiefer, breiter lauter... dafür aber schon von aussen gut zu erkennen einige rost stellen ... dazu vermutlich atu rennauspuff, der och total schief hing! Achja kirmisbeleuchtung inkl.

    Is permanent dicht aufgefahren. dann an der ampel kam er neben mir an, hatte irgendwelchen aggro rap angehabt... guckte so rüber und fragte ob wir stechen machen wollen, er käme grad frisch vom tuning, hat jetzt iwas um die 120ps. Fragte mich dann was ich fürn Focus motor drin habe, obs der 1.4 oder 1.6 is .... Ich fragte ihn dann ob er das ernsthaft meinte mit dme stechen?! Er guckte mich dann doof an... Hab dann mal kurz meinen motor bis auf knapp 2500u/min hochgedreht, dann hats einmal schön geknallt ^^ ! ...

    Dann fragte er mich ob det meiner war, ich so "siehste noch jemanden hier?!" ... dann sagte er "dann lassen wirs mal lieber, deiner hat wohl doch bisschen mehr leistung als meiner"

  15. #5535
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Gestern ne Begegnung mit einem Ferrari F430 auf der BAB gehabt. hat sich in nem 120er Stück neben mich gesetzt und gewunken. Mir war direkt klar das der mich abzieht aber ich gucke dann immer gern wie viel schneller der denn ist. Als dann offen wurde hat der direkt knallgas gegeben. Würde mal schätzen das der so nach einem km so knappe 5-6 Wagenlängen Vorsprung hatte. Schade. Denke das Makalala den versägt hätte weil der echt nicht soooooo deutlich schneller war.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Twycross für den nützlichen Beitrag:

    Makalala (17.06.2013)

  17. #5536
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford-Tobi Beitrag anzeigen
    MK2 VS MK3

    Mein MK2:
    Mongoose ab 200zellen kat
    K&N Ansaugsystem
    Popoff
    Stufe 2

    MK3 kombi:
    Offener Luftfilter
    Schaltwegverkürzung
    Großer LLK

    20°C Aussentemp. ab 30Km/H im 2. Gang

    Der MK3 zieht ab dem 4. Gang gut 1 Autolänge weg und danach war auch kein einholen mehr möglich.


    Am 6.7 werden wir uns bei FTS mal messen lassen.

    Also ohne Llk kein Wunder sind 20 ps und der kann den LD nicht oben halten mit Llk müsste eigentlich ne autolängen Vorsprung drinn sein

  18. #5537
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So siehts aus ohne LLK wirst du kaum über 250-260ps kommen.

    Und die MK3 haben ja orginal schon min 260ps+
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #5538
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Richtig wie es st Taucher geschrieben hat den die Stufe 2 hat ja eigentlich um einiges mehr Drehmoment wie der mk 3 Serie aber durch den Serien Llk hast du nicht lange konstanten Druck da weil einfach de Puste ausgeht :P

  20. #5539
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    12345678910
    Geändert von Ford-Tobi (02.11.2014 um 12:34 Uhr)

  21. #5540
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford-Tobi Beitrag anzeigen
    Gut also lange rede kurzer sinn: jemand zufällig noch einen über? ^^

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...uftleitblechen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.