Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 263

Thema: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

  1. #241
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Moin,

    ich kram das Thema mal wieder raus. Also bei mir hat sich das jetzt über den Winter richtig übel verschlechtert mit den Lackabplatzern. An der Frontstoßstange zieht sich das jetzt schon bestimmt über 15-20 cm und hinten links an der Heckstoßstange komplett von oben bis unten. Bilder werde ich wenn ich es schaffe heute noch reinstellen.

    Kulanz bei Ford hab ich schon versucht, jedoch erfolglos. Meint ihr ich sollte mal versuchen zu einem anderen Fordhändler zu fahren oder hab ich da eher wenig Aussichten auf Erfolg? Wenn da auf Kulanz nix geht soll ich dann Front- und Heckstoßstange gleich komplett lackieren lassen oder reich beilackieren? Was kann ich für Front - und Heckstoßstange lackieren ungefähr rechnen? Oder mir fällt gerade ein, dass ich ja im Prinzip das auch folieren lassen könnten, nur ob da die Farbe dann genau stimmt ist wieder ne andere Geschichte. Vielleicht komm ich bei folieren billiger weg. Was meint ihr dazu?

  2. #242
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Für Front & Heck kannst du mit ca. 400€ rechnen, die werden komplett neu lackiert...
    Ford beruft sich auf ihre zwei Jahre Sachmängelhaftung

    Gruß
    ST Marcus


  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    Sonic (08.03.2013)

  4. #243
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    400 Euro würde ja gerade noch gehen, wenn ich dafür dann in Zukunft Ruhe hab muss ich das wohl machen. Jetzt muss ich nur noch nen guten Lackierer im Saarland finden. Bei Ford selbst wird das ja mit Sicherheit unbezahlbar.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sonic für den nützlichen Beitrag:

    Dawischt (28.03.2013)

  6. #244
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, habe noch keinen ST gesehen, an dem der Klarlack hinten abplatzt.Vorne ist das oft der Fall,hatte ja schon 2 vFL ST.Bei dem blauen waren da aber auch viele Steinschläge.Habe die Lackierung dann sogar bezahlt bekommen,weil Teile eines geplatzten LKW Reifens auf der Fahrbahn lagen.

    Als ich bei dem ST Treffen im Saarland war,ist doch ein Lackierer mit einem blauen ST da gewesen.Frag mal Grafzahl nach dem Namen,habe ich vergessen.Der kann sicher was wegen nem Sonderpreis machen.Bei mir hat das ein Freund gemacht.Der Lackunterschied war genau so gering,wie ab werk.

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlueST für den nützlichen Beitrag:

    Sonic (08.03.2013)

  8. #245
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    ja ich hatte Grafzahl glaube ich schon mal gefragt, weiß jetzt aber nicht mehr wo das war. Werd den mal anschreiben.

    Bei mir ist das hinten sogar noch extremer als vorne, das sieht richtig übel aus. Ich mach nachher mal Fotos. Das war Anfangs nur bei dem Übergang von der Heckstoßstange zur Seite und über Winter hat sich das ausgebreitet bis unten zum Rand. Schon ziemlich krass. Vorne war ich ein bisschen selbst schuld, da war irgendwann im Sommer mal ne Biene oder irgendwas dran und bin da mit dem Hockdruckreiniger zu dicht drauf gegangen um die weg zu bekommen, da ist dann ganz leicht der Klarlack abgeplatzt. Das hat sich dann immer mehr verschlimmert.

  9. #246
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    klarlack

    also ich habe das hinten auch !
    linke und rechte seite...
    vorne hab ich das ebenfalls. aber schlimmer als hinten. wurde von ford auch einmal neu lackiert, die haben auch nur "bei lackiert",
    jedoch ca ein jahr später fing es wieder an, also NICHT nur bei lackieren...


    lg
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tanja für den nützlichen Beitrag:

    Sonic (08.03.2013)

  11. #247
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ok, danke für die Info. Ich werde dann auf jeden Fall Front - und Heckstoßstange komplett lackieren lassen.

    Hab mir schon mal zwei Angebote geholt. Bei dem einen waren es 500-600 Euro inkl. Abbauen der Front und Heckstoßstange, bei dem anderen lag es preislich auf dem gleichen Niveau, allerdings muss ich da die Teile zum lackieren vorbei bringen. Mit Montage wäre ich da bei 800 Euro. Da finde ich bestimmt noch was günstigeres, ich hör mich noch weiter um.

    EDIT: Hab jetzt wieder den Lackierer gefunden, bei dem Grafzahl war. Der macht mir das für 400 all in. Kann das Auto vorbeibringen und nach 3 Tagen wäre der fertig. Das hört sich gut an, werd ich auf jeden Fall machen.
    Geändert von Sonic (08.03.2013 um 16:39 Uhr)

  12. #248
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen

    EDIT: Hab jetzt wieder den Lackierer gefunden, bei dem Grafzahl war. Der macht mir das für 400 all in. Kann das Auto vorbeibringen und nach 3 Tagen wäre der fertig. Das hört sich gut an, werd ich auf jeden Fall machen.
    Der macht das für 400 Euro komplett vorne und hinten mit Ab- und Anbau? Nicht wahr oder?
    Kannst du den vielleicht mal fragen was das ganze für electric orange ausmachen würde? Ich müsste nämlich dringend meine Front neu lackieren lassen

  13. #249
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Der macht das für 400 Euro komplett vorne und hinten mit Ab- und Anbau? Nicht wahr oder?
    Kannst du den vielleicht mal fragen was das ganze für electric orange ausmachen würde? Ich müsste nämlich dringend meine Front neu lackieren lassen
    Ja, so hat er zu mir gesagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Teile an - und abgebaut werden, ich glaube eher, dass die Stellen, die nicht lackiert werden müssen abgeklebt werden. Hatte noch einen anderen Lackierer dran, der hat mir gesagt, dass ich am besten die Teile vorbei bringe, da wäre ich bei 600 Euro. Wenn ich den ST bei denen vorbei bringe und die mir die Teile ab und wieder anbauen wäre ich bei 800 Euro. Da wäre ich denke ich auf der sicheren Seite was die Qualität der Arbeit betrifft. Bin auch noch etwas skeptisch, aber jemand hier aus dem Forum war bei dem und war dort zufrieden mit der Arbeit.

  14. #250
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ja halt mich mal damit auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich wohn ja auch quasi um die Ecke. Und wenn der wirklich so günstig im Vergleich zu anderen ist und die Qualität stimmt, dann komm ich auf jeden Fall darauf zurück.
    Wie gesagt, bei mir betrifft es nur die Front und das dringend

  15. #251
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Jo alles klar,

    sobald das Wetter besser ist fahr ich bei dem vorbei und sag dir Bescheid.

  16. #252
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Ja, so hat er zu mir gesagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Teile an - und abgebaut werden, ich glaube eher, dass die Stellen, die nicht lackiert werden müssen abgeklebt werden. Hatte noch einen anderen Lackierer dran, der hat mir gesagt, dass ich am besten die Teile vorbei bringe, da wäre ich bei 600 Euro. Wenn ich den ST bei denen vorbei bringe und die mir die Teile ab und wieder anbauen wäre ich bei 800 Euro. Da wäre ich denke ich auf der sicheren Seite was die Qualität der Arbeit betrifft. Bin auch noch etwas skeptisch, aber jemand hier aus dem Forum war bei dem und war dort zufrieden mit der Arbeit.
    Also bei uns kostet das Lackieren bei einer richtigen Lackiererei der Vorderen Stoßstange in Electric-Orange 170,00 EUR inkl. Rechnung.
    Ergebnis echt top bei einem Kumpel sein EO!!!
    Hab mir vor kurzen den Riegeransatz versorgt und werde den jetzt anbringen, verschweißen und dann die komplette Stoßstange dort lackieren lassen.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  17. #253
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das ist ja fast geschenkt.
    Bei uns in der Gegend zahlt man selbst für beschissene Arbeit min. 300 .....

  18. #254
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,
    also ich war jetzt bei nem Lackierer bei mir um die Ecke. Der meinte, dass es für die komplette Stoßstange zu lackieren zu viel Aufwand wäre. Er würde vorne und hinten nur beilackieren und könnte mir das für 200 Euro machen. Hinten ist das auf jeden Fall ok, bin mir nur vorne nicht sicher ob ich nicht besser doch komplett lackieren lasse. Wollte mir außerdem unten unter dem Grill noch den Teil schwarz glänzend lackieren lassen, aber dafür müsste er die Stoßstange dann doch abmachen....

  19. #255
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Ich würde die neu lackieren lassen...hinterher geht an einer anderen Stelle auch der Klarlack ab und dann fängst du wieder von vorne an...dann lieber gleich richtig machen lassen

    Gruß
    ST Marcus


  20. #256
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    ja ich bin echt unschlüssig. Das wird dann halt ziemlich teuer, wenn er dort alles abmontieren und wieder dranmachen muss. Ist das schwierig die Front - und Heckstoßstange abzumachen, dann würde ich die dem vorbeibringend, da hätte ich ne Menge Geld gespart. Ich trau mir das aber irgendwie nicht zu das selbst zu machen, hab da gar keine Ahnung.

  21. #257
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    61
    Bedanken
    9
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Hey,
    Ich hab da mal so eine(vermutlich blöde) Idee.
    Könnte man nicht mit etwas Geschick Plasti Dip Glanzeffekt auf die Stelle sprühen , wo der Klarlack abgeplatzt ist?
    Hässlicher als vorher kann es ja kaum werden. Somit könnte man vllt verhindern, dass die Stelle noch weiter ausfranst?!
    Blöd wäre nur, wenn man die Gummischicht wieder abzieht und den restlichen Klarlack um der Stelle gleich mit.
    Schonmal jemand versucht?

  22. #258
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Würde ich glaub ich lassen Da kannste dir genau so gut Tesa drauf kleben....was du machen kannst ist dass du es vorsichtig anschleifst und selbst mit Klarlack drüber gehst.... Aber das auch nur wenn u schon Erfahrung mim lackieren hast.....

  23. #259
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Bei mir gibts auch mal wieder neues, hab ja nun erneut das Problem mit dem Lack an der Kante zur Heckstoßstange, nur dass eben beim Lackieren gemurkst wurde und nicht wie sonst üblich der Lack abblättert sondern sich dunkel gefärbt hat und blasen schlägt. War damit beim FHH der hatte es aufgenommen und zu Ford geschickt, keine 4 Tage später kam die Absage weil ich meine Wartungen nimmer bei Ford machen lassen hab und ich desshalb keine Garantie mehr auf Durchrostung hab. Die Herrschaften hatten sogar extra die Rechnungen und die Servicepläne mitgeschickt bekommen, nur fehlt eben der Plan für den Korrosionsschutz. Aber gut ich wüsste nicht dass ich den jemals von ner Ford Werkstatt ausgehändigt bekommen habe nach ner Inspektion... Wie dem auch sei, über den Weg iss es mir zu nervenaufreibend da radau zu machen... Iss jedenfalls schonmal komisch dass man sich beim ersten mal 4 Wochen Zeit gelassen hat bis man mir die Garantieleistung genehmigt hat, mit Absagen scheinen se schneller zu sein...

    Ich warte ja noch auf den Tag an dem sie mir vorwerfen ich würde mein Fahrzeug nicht entsprechend pflegen. Sollte einer von denen mit der Aussage ums eck kommen pump ich ihm nen Liter Hohlraumversiegelung in den Allerwertesten...

    Auf jeden Fall geht nun morgen nen Einschreiben an Ford von mir raus mit Fristsetzung von nem Monat zur Reperatur von dem Murks, das ganze ist noch keine 2 Jahre her und meine Rechtsschutz ist der Meinung dass das unter die normale 2 Jährige Gewährleistung fällt. Ford wollte mir weiß machen dass ich überhaupt keinen Anspruch hab da ich für die Garantieleistung ja nix bezahlt hätte Bin mal gespannt wies weiter geht, Beschwerde über die ansässigen Ford Vertragswerkstätten bekommen se auch noch, hier wirste vor lauter Inkompetenz ja gezwungen auf freie Werkstätten auszuweichen...

    To be continued...

  24. #260
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Meine Erfahrungen, was die Kulanzbereitschaft von Ford angeht, sind sehr ähnlich. Ob Produktions- und/oder Qualitätsmangel, wird sich wohl ohne Mithilfe seitens Ford nicht klären lassen. Mein Entschluß steht fest, ich werde mir nichts mehr aus dem Hause Ford kaufen.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  25. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ingmar71 für den nützlichen Beitrag:

    blackisch (19.07.2013)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.