Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Blinken der Blinker beim Abschließen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Altenheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kein Blinken der Blinker beim Abschließen

    Hi leute ich habe seit ca einer woche das Problem das wenn ich Mein Auto abschließen möchte das meine blinker keine Optische bestätigung mehr machen komischerweiße beim auf schließen alles OK da blinken die blinker wie gewohnt auf, nur halt beim abschließen ist nix davon zu sehen, vom ding her ja nicht so schlimm immerhin Verriegelt sich noch alles.
    Nur Komischer weiße hatte ich vor ein paar Tagen dann das problem, das sich das auto auf einmal (motor an) beim rückwärtsgang einlegen selbst abgeschlossen hat, und seit dem funktioniert auch das Verriegeln vom inneren aus nicht mehr (also beim türgriff innen den kleinen umlegen und alle türen gehen zu, was ja sonst immer von der fahrer tür aus ging)
    dewegen meine frage, hat jemand diesen Problem vllt auch schon mal gehabt?!?! oder eine idee woran es liegen könnte?!?!

    Gruß Berni

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich hatte das schon zweimal in den 6 Monaten, lag aber daran das eine Tür/Kofferraum nicht richtig zu war, nachdem ich alle Türen kräftig zugehaun habe, blinkte es auch wieder beim abschließen

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dasselbe problem hatte ich schonmal, bei mir lag es an der Kofferraumklappe....

    Hat auch nichts im BC angezeigt, einfach ordentlich zuhauen und dann läuft das wieder

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von SolidplayerST
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58
    Bedanken
    8
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner blinkt auch nicht beim abschließen! Muss dann nochmal drücken und etwas gedrückt halten! Dann blinkt er! Liegt das evtl. an der Alarmanlage die meiner hat?

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Altenheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    danke für die so schnellen antworten, das mit den tür zuhauen werde ich gleich mal ausprobieren und berichten ich hoffe das es bei mir ach ''nur'' daran liegt

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Altenheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey leute, habe eben mal versucht mit türen doll zuhauen aber leider ist der fehler immernoch ich hoffe ihr könntet mir evtl weiter helfen was ich noch machen könnte, wie gesagt verriegelt er nur ohne blinken.
    Und von innen verriegeln geht auch nur noch an jeder tür einzeln und nicht mehr wie gewohnt über zentral.

    Danke vorab für evtl. Hilfestellungen.
    Gruss daniel

  7. #7
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Da ist dann eventuell irgendein Sensor kaputt würde ich sagen, vorzugsweise der für den Kofferaumdeckel. Es ist nämlich so das wenn der Kofferaum geöffnet ist und du das Auto zuschliesst sich die Türen zwar verriegeln, die Blinker leuchten aber erst auf wenn der Kofferaum geschlossen wird, das Auto also komplett zu ist. Vielleicht ist der Sensor (Schalter) kaputt, oder es ist ein Kabelbruch.

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Da bin ich
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Versuch einfach mal die Batterie für 10-15 Minuten abzuklemmen. Vielleicht gehts danach ja wieder, wenn Du alles stromlos machst.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.