Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Code:Red LLK "bläht auf"

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Borken
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Code:Red LLK "bläht auf"

    Hallo Forum!

    War in der Werkstatt wegen einer Routinekontrolle und dort wurde mir gesagt, dass mein LLK "aufbläht".

    Wollte und konnte das nicht ganz glauben, hätte nicht gedacht, dass das Teil (was ja einzeln immerhin ca. 600 EUR kostet) nach 2 Jahren die Biege macht: Im unteren Bereich sieht man deutlich, dass der ehemals rechteckige Kasten nach unten "durchhängt". Der Meister meinte, dass das Teil irgendwann platzen könnte.
    Was ist da dran?

    Bei motor-talk hab ich einen Thread gefunden, wo Nutzer das auch beklagt haben, aber nix, was darauf schließen lässt, ob das ein bekanntes Problem ist... hatte das hier wer schon? Wie lief die Reklamation bei C:R? Ist das bekannt bei denen? Oder habt ihr das über den Händler gemacht?

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Freiberg am Neckar
    Beiträge
    131
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    hatte auch erst letzte woche nen kunden hier aus dem forum mit dem gleichen problem, die teile gehen einfach in arsch.
    druch hat der kühler jedoch trotzdem noch gehalten.
    ruf dort an und kläre das problem, in der regel bekommst einen neuen, da es ein bekanntesproblem ist. immer das gleiche mit den china netzen...
    OS-Performance.de Chiptuning im Raum Stuttgart!!
    Hochmoderner Leistungsprüfstand vorhanden!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Borken
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Alles klar, das beruhigt mich jetzt. Werd da morgen mal anbimmeln und dann hier posten. Hoffe, dass ich morgen auch ein Bild hier reinsetzen kann damit man einen Vergleich hat oder andere sich das mal ansehen können, die von dem Problem bisher nix wussten.

    Grüße
    Michael

  4. #4
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    wie die anderen schon geschrieben haben, ist es bekannt. hatte den selben kühler drin. hat sich aber schon nach kurzer zeit aufgebläht. absoluter müll das teil
    wurde anstandslos gegen einen anderen getauscht. allerdings ging es bei mir über wolf. habe jetzt nen echten wolf kühler (proalloy) drinn. der ist .
    da es bei dir aber über cr läuft, verlange lieber dein geld zurück. wenn die dir den nen neuen schicken, haste das selbe wieder.

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    code red ist absoluter billig schrott... und zwar die gesamte Produktpalette

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Brühl/ Baden
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Hallo,
    ich hab bei Ebay auch einen CR LLK gesehen der zum verkauf stand. Er meinte auch das der LLK aufgebläht sei das aber der funktion nicht im weg steht. Ich persönlich kann das aber nicht glauben denn wenn dir das ding um die Ohren fliegt ist das bestimmt nicht witztig und produziert bestimmt nen ordentlichen Schaden.
    Royal grau metallic, H&R Federn, Mongoose 3" Anlage ab Turbo, 100 Zellen Sportkat(Eigenbau). Code Red Lufi Stufe 3, Scheiben getönt, Motoraumteile und Stoßfängereinlagen in Wagenfarbe, Eigenbauladeluftkühler und Chiptuning Stufe 2 kommt noch

  7. #7
    Möchtegern Avatar von ST-Ossi 1983
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Silschede
    Beiträge
    401
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Oh den bei Ebay hab ich auch gesehen und auf dem Bild sieht man schon das der aufgeht.

    Lasst die Finger davon
    Todesstrafe für Kinderschänder

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Borken
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Da kann ich mir mein Foto ja sparen, exakt so sieht meiner auch aus.

  9. #9
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Meiner hat sich auch aufgebläht nach nur einem Jahr! Jetzt hab ich den von OSP/MTB drin!! Das Geld bekomm ich von CodeRed zurück!
    Aber so wie erwähnt wurde sind die neuen CodeRed-LLK jetzt verstärkt!


  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Borken
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Dumm ist, dass ich nicht weiß, wie lange das schon ist. Soo oft häng ich auch nicht mit der Nase vorm Kühlergrill...
    Aber sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.

    Das mit dem "verstärkt" ist doch mal ne gute Aussage. Rechtsanspruch auf Geld zurück hab ich ja nicht, ergo muss ich hoffen, dass der nächste länger hält.

    Vorhin da angebimmelt. Problem schien der Dame am Telefon direkt nach den Schlagworten "Focus ST" und "LLK bläht auf" bekannt zu sein, soll Fotos machen und Kopie der RE, dann wird ein Austausch kurzfristig veranlasst. Werd ich am Wochenende mal die Frontschürze abschrauben und ein paar schöne knipsen.

    Grüße
    Michael

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Freiberg am Neckar
    Beiträge
    131
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    "verstärkt" ist absoluter schwachsinn, man sollte wohl eher sagen die neuen sind ordnungsgemäß gebaut.
    Diese Netze werden im Ausland gelötet, wenn die Teile platzen spricht das einfach für schlechte Qualität und oder schlechte Verarbeitung.

    Grüße Ole
    OS-Performance.de Chiptuning im Raum Stuttgart!!
    Hochmoderner Leistungsprüfstand vorhanden!

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Brühl/ Baden
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Vertärkt oder nicht das ist ja egal. Wenn ich einen von CR hätte und mir das passiert wäre hätte ich kein vertrauen mehr und wollte auf jedenfall mein Geld zurück zur noht auch per Anwalt.
    Denn wenn das Problem bekannt ist oder war hätte man das schon früher abstellen können und eine Rückrufaktion machen können.
    Ich versteh nur nicht das CR so ein mist baut denn die können sich sowas eigentlich nicht erlauben mit dem Name was dahinter steht.
    Royal grau metallic, H&R Federn, Mongoose 3" Anlage ab Turbo, 100 Zellen Sportkat(Eigenbau). Code Red Lufi Stufe 3, Scheiben getönt, Motoraumteile und Stoßfängereinlagen in Wagenfarbe, Eigenbauladeluftkühler und Chiptuning Stufe 2 kommt noch

  13. #13
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    hat einer bilder von dem teil

  14. #14
    Lehrling Avatar von xdream
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    245
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    würd mich auch interessieren

    kanns ma schwer vorstellen wie das aussieht..
    Lg, xdream

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Borken
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Sucht mal bei ebay nach dieser Artikelnummer, dann bekommt ihr nen Eindruck (ist nicht meiner). Ist die Auktion, von der weiter oben schon gesprochen wurde.
    220483305311

    Grüße
    Michael

  16. #16
    Lehrling Avatar von xdream
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    245
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    alles klar danke!
    Lg, xdream

  17. #17
    Gast

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Zitat Zitat von Geisterfahrer
    Sucht mal bei ebay nach dieser Artikelnummer, dann bekommt ihr nen Eindruck (ist nicht meiner). Ist die Auktion, von der weiter oben schon gesprochen wurde.
    220483305311

    Grüße
    Michael
    und da sind die Luete so ddof, dass die noch drauf bieten. sieht ja aus, als wäre der aus nem Unfallwagen

  18. #18
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Wahnsinn > 124,-EUR
    Also wenn du mich fragst is des Teil doch fetzen hin! Da hätte ich Angst mir sowas in mein Auto zu bauen...

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Borken
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Hallo Jungs!

    Nach einem freundlichen und konstruktiven Gespräch mit C:R hab ich einen Austausch-LLK auf Garantie erhalten.

    Dafür erstmal ein klares

    Anbei mal ein Foto, wie mein alter LLK aussieht.

    Also ich kann jedem nur raten immer ein Auge drauf zu halten. Ich drück natürlich jedem die Daumen, dass es bei ihm / ihr nicht passiert.
    Ich möchte mir aber nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der geplatzt wär.

    So far!

  20. #20
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Code:Red LLK "bläht auf"

    Zitat Zitat von Geisterfahrer
    Hallo Jungs!

    Nach einem freundlichen und konstruktiven Gespräch mit C:R hab ich einen Austausch-LLK auf Garantie erhalten.

    Dafür erstmal ein klares

    Anbei mal ein Foto, wie mein alter LLK aussieht.

    Also ich kann jedem nur raten immer ein Auge drauf zu halten. Ich drück natürlich jedem die Daumen, dass es bei ihm / ihr nicht passiert.
    Ich möchte mir aber nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der geplatzt wär.

    So far!
    Ui, der hat sich aber ziemlich gut aufgebläht...
    Aber ist doch super, kann der mehr Ladeluft kühlen

    Hast du denn den neuen von C:R bekommen ? Unterscheidet der sich zum alten ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.