Hi Leute.
Ich habe seit etwa 700 km eine Mongoose ab Turbo inkl. 200 Zellen Sportkat drunter und gestern ging die Motorkontrollleuchte an. Ich war auf einer Schnellstraße mit gemütlichen 100 unterwegs und als die Lampe anging. Die Leistung blieb normal und das Auto hat sich gleich wie immer angefühlt. Der Wagen ist übrigens bis auf die AGA und einer Tieferlegung original.
Ich war heute in der Werkstatt die mir die AGA eingebaut haben, zum Fehler auslesen und da hats geheissen "Kat unterhalb des Grenzwertes". Den Fehler haben sie mir rausgelöscht, allerdings meinte der Meister, das ich diesen Fehler noch öfters sehen werde, falls ich weiter mit Original Software fahre. Nach einer kurzen Recherche hier im Forum bin ich dann auf diese 2 Threads gestossen:
viewtopic.php?f=2&t=1292&start=0&hilit=motorkontro llleuchte
viewtopic.php?f=2&t=982&hilit=motorkontrolleuchte
Allerdings habe ich darin keine 100%ige Lösung für das Problem gefunden. Kat und Sonde sind funktionstüchtig und richtig eingebaut.
Wie kann ich diese Fehlermeldung künftig vermeiden? Ist die Aussage richtig, das eine geänderte Software diesen Fehler unterdrücken/ignorieren/whatever kann? Wie schädlich ist es für das Auto mit dieser Fehlermeldung herumzufahren?
Danke für hilfreiche Antworten.
Lesezeichen