Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Solarreflekt

  1. #1
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Unglücklich Solarreflekt

    meine irgendwo mal gelesen zu haben das wenn man ne Solarreflektscheibe hat, der Empfang bei externen Navis nicht so toll mim empfang sein soll stimmt das_?

    Wenn ja hat da einer eine Lösung?

    hab nähmlich nen kumpel der hat aufm Handy so ein "beschleunigungsmessgedöns" und wenn wir das bei mir probieren funkt das nicht richtig da er keine Sateliten findet, sobald das Fenster offen ist wird es bisschen besser, dann ohne SR und es funzt alles bestens, bei gleicher Strecke.

  2. #2
    MPL
    Gast

    Re: Solarreflekt

    Hmm schlecht mein Händler hat gemeint ich soll beim Bestellen vom Navi das Solarreflekt weg lassen das ist bekannt mit dem GPS.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Ich habe bis jetzt bei meinem Externen Navi gemerkt das es länger braucht um Sateliten zu finden als damals in meinem alten Focus MK1.

    Obs nun an der Solarreflekt Scheibe oder an der Frontscheibenheizung liegt kann ich allerdings nicht sagen.

    Aber generell das er garnix findet hatte ich noch nicht.

    Lösung wäre da bestimmt nur eine externe GPS Antenne, was anderes kann ich mir nicht Vorstellen.

  4. #4
    Steve
    Gast

    Re: Solarreflekt

    Also ich hatte auch ein externes Navi und keinerlei Probleme wegen der Solarreflekt Scheibe.

  5. #5
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    ja er hat schon sateliten gefunden nur bei der messung konnte sein das es abgebrochen hat, externe antennen wo bekommt man sowas?

    @steve hast du frontscheibenheizung?

  6. #6
    Steve
    Gast

    Re: Solarreflekt

    Zitat Zitat von FocusSt
    ja er hat schon sateliten gefunden nur bei der messung konnte sein das es abgebrochen hat, externe antennen wo bekommt man sowas?
    Im Conrad zum Beispiel
    Zitat Zitat von FocusSt
    @steve hast du frontscheibenheizung?
    Ja!

  7. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Also ich hab nur so ein PDA mit Navi.
    Und unabhängig vom Auto streikt das Gerät immer mal, bisschen oft runter gefallen wahrscheinlich.


    Manchmal find ich halt kein GPS, aber würde das nicht auf die Solarreflect-Scheibe oder die Heizdrähte schieben.

    Das Medion-Navi von meinen Eltern funktioniert bei mir immer tadellos.
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    100
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Mein TomTom funktioniert an der Frontscheibe auch so gut wie garnicht - wenn es mal Sateliten gefunden hat verliert es sie schnell wieder. Habe es bisher einfach an die Beifahrerscheibe gepackt, dann klappt es einigermaßen. Sieht halt nur ein wenig doof aus
    Habe es auch auf die Heizdrähte geschoben.

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    hab auchmal was gelesen gehabt wenn man sich ein navi nachrüstet und ne solarreflekt scheibe hat sollte man die gps maus dafür nicht unbedingt auf der scheibe platzieren, da sonst der gps empfang nicht so sein soll

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    mein garmin hat keiner probleme , auch tmc funktioniert.

    die probleme kommen eher von der heizung als von der reflex.
    da solltet ihr mal die mittige position probieren , wo keine heißdrähte laufen

    oder eben aufrüsten und ne seperate antenne legen ...

  11. #11
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    das mit der antenne is ja ok gibts da aber auch welche mit BT ??

  12. #12
    Lehrling Avatar von STler-Bogi
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    93339 Echendorf
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Also ich hatte heute auch ein wenig Startschwierigkeiten meines Navi´s als er nach einem GPS signal suchte . Bin ca. 15km gefahren und dann hatter es erst eins gefunden . Ist kein fest eingebautes navi . Habe auch Solarreflect mit Scheibenheizung .

    MFG

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Jo, Meins brauch auch erst ein paar Kilometer bis es die Sateliten gefunden hat. Früher ohne VSH und Solar... hatte er schon bei Einsteigen alles gefunden

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Man sollte das Navi links neben dem Rückspiegel (da wo die Scheibe ein Karomuster hat) anbringen.
    Da funst ein gutes Markennavi immer.


  15. #15
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Solarreflekt

    warum betrifft das eigentlich nur die externen navis? wo hat das eingebaute touchscreennavi denn die empfänger? ich hab das große denso und bei mir braucht er nämlich auch ab und an bis zu 10 min um nen sateliten zu finden

  16. #16
    Steve
    Gast

    Re: Solarreflekt

    Also bei meinem Zenec 3810 is die externe Antenne unter dem Amaturenbrett hinter dem Handschuhfach und er findet sofort die Sateliten. Und mit meinem Externen Navi von Medion hab ich auch keine Probleme. Dauert paar Sekunden länger, aber keine Probleme mit abstürzen oder sowas

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Solarreflekt

    Zitat Zitat von bssm55
    warum betrifft das eigentlich nur die externen navis? wo hat das eingebaute touchscreennavi denn die empfänger? ich hab das große denso und bei mir braucht er nämlich auch ab und an bis zu 10 min um nen sateliten zu finden

    Im Fuss der Radioantenne auf dem Dach, also aussen.

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Solarreflekt

    Zitat Zitat von MichaST
    Zitat Zitat von bssm55
    warum betrifft das eigentlich nur die externen navis? wo hat das eingebaute touchscreennavi denn die empfänger? ich hab das große denso und bei mir braucht er nämlich auch ab und an bis zu 10 min um nen sateliten zu finden

    Im Fuss der Radioantenne auf dem Dach, also aussen.
    ok dann bin ich ja beruhigt, nen besseren platz gibts ja quasi garnicht am auto.

  19. #19
    Dani87
    Gast

    Re: Solarreflekt

    Also ich habe ein Navi mit ner externen GPS maus, habe die GPS Maus am Samstag hinter die Instrumentenanzeige (Temperatur, Turbo, Ladedruck) gelegt.
    Dort hat es eig. fast et Funktioniert, vorhin habe ich mir die mühe gemacht die GPS Maus links ans Eck der Fensterscheibe zu machen, wieder kein Empfang.

    Woran kann das liegen?

    P.s: Habe Solarreflex und Heizung

  20. #20
    MPL
    Gast

    Re: Solarreflekt

    Mein GPS Empfänger ist neben dem Innenspiegel und ich habe die Frontscheibenheizung und das funktioniert super. Wie gesagt Probleme gibts nur bei der Solarreflektscheibe, da müsste der GPS Empfänger aber im Antennenfuss sein.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.