Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

  1. #221
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Gera und Jena
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das Schaltgeräusch ist völlig ok,bin schon etliche Mietwagen gefahren verschiedenster Hersteller,der ST ist da nicht lauter oder leiser als andere!!!!!Die Schaltwege sind sportlich kurz,,und ein gewissens geräusch wird es immer geben!!!Es sind Mechanische Bauteile die hier betätigt werden,schlimm wäre es wenn man nicht hören bzw merken würde beim Schalten!

  2. #222
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja es ist klar das es klackt beim schalten passiert halt aber es ist schon komisch wenn man leute dabei hat ( klack beim schalten, scheppern vom fenster und quitschen vom sitz und was es noch alles gibt ) und man muss dann sagen naja ist halt serienmäßig sowas erwartet man halt net unbedingt von sonem "jungen" auto

  3. #223
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Klacken vom Getriebe so gewollt?...sportlich?...

    Ok... Dann ist das andere ja auch alles gewollt

    fenster schäppert = man soll hören dass das Fenster offen ist

    Sitz quietscht = stellt sicher dass man noch im Auto sitzt

    Klapper auf der Beifahrersitze = Handschuhfach noch an ort und stelle

    Ford....die tun was

  4. #224
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Klacken vom Getriebe so gewollt?...sportlich?...

    Ok... Dann ist das andere ja auch alles gewollt

    fenster schäppert = man soll hören dass das Fenster offen ist

    Sitz quietscht = stellt sicher dass man noch im Auto sitzt

    Klapper auf der Beifahrersitze = Handschuhfach noch an ort und stelle

    Ford....die tun was

    Vibration im Lenkrad = Dein Fahrzeug bewegt sich zwischen 100 - 120 km/h und die Reifen sind noch auf der Felge..
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  5. #225
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also sollte man mal zusammenfassen was der Über-ST für Features aufweisen muss: er darf nicht mehr als ein Fiat Panda kosten, mit lebenslanger Garantie und vollkommener Reperaturkosten Übernahme für mindestens 50 Jahre.Die Verarbeitungsqualität muss die eines Maybach mindestens um das Doppelte übersteigen. Die Höchstgeschwindigkeit darf nicht unter 450 KM/H liegen bei 1,2 Liter Verbrauch. Von Null auf Hundert in 0,5 Sekunden.Es muss grundsätzlich komplette Ausstattung vorliegen mit dem Besten aus Luft-und Raumfahrttechnik, damit die Klimaanlage auch noch bei offenen Schiebedach und runtergefahrenen Fenstern im Sommer noch auf minus 20 Grad kühlen kann. Der ganze Wagen darf aber nicht mehr als 250 KG wiegen. Eingebaute Vorfahrt und Punkte-Flatrate in Flönsburg inklusive.....JO
    Dingens oder so...

  6. #226
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Man fragt sich, wieso Ihr alle das Auto überhaupt noch fahrt, wenn Ihr so rummosert...
    je mehr Leute "zusammensitzen" und suchen, umso mehr werdet Ihr finden !

    Ich hab den ST gern gefahren und ob da hier und da mal was nicht 100%ig war... so what...

    P.S. im übrgin wurde der ST nie als "Sportwagen" konzipiert, sondern als sportliches Alltagsauto und ich finde, das erfüllt er ganz wunderbar !
    Geändert von Focus_ST (02.08.2012 um 13:09 Uhr)
    ST verkauft

  7. #227
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Klar, das Meiste ist meckern auf hohem Niveau, aber leider stören oft die kleinen Dinge .
    Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen den ST zu verkaufen, aber wenn man mal schön damit am rumcruisen ist und in einer Kurve dann der Sitz in eine Richtung "wabbelt", weil es vermutlich an einem Bauteil für ein paar Cent hapert kommt man schon ins Grübeln .....

  8. #228
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich verkauf meinen ST auch net deswegen weil was kleppert aber es ist schon nervig teilweise

  9. #229
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Mich stört es jetz auch nicht so sehr.... Ohne klappern wärs zwar schöner aber solange der spaßfaktor stimmt ist alles gut

  10. #230
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Klar, das Meiste ist meckern auf hohem Niveau, aber leider stören oft die kleinen Dinge .
    Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen den ST zu verkaufen, aber wenn man mal schön damit am rumcruisen ist und in einer Kurve dann der Sitz in eine Richtung "wabbelt", weil es vermutlich an einem Bauteil für ein paar Cent hapert kommt man schon ins Grübeln .....
    Tjo,bei mir qiekt der Sitz nur manchmal,wenn alles auf Null steht und keine Spannung auf den Verstell-Gestränge liegt.Abhilfe: ein kleinwenig unter Spannung setzen (Verstellen) und gut ist.Ansonsten knackt eben absolut nix bei mir außer den Cd-Hüllen im Handschuhfach, die da ungesichert rumliegen. Habe wohl eben Glück mir dem Wagen.

    Aber solche kleinen Ärgernisse gibt es auch in anderen Bereichen. Für meine Arbeit habe ich ein paar Grafiktabletts (Wacom Cintiq). Absolut das beste am Markt für mehrere Tausend Euronen im Preis,aber dann liegen zum Beispiel der eine oder andere Adapter für 1 € nicht dabei und man muss ihn extra besorgen oder der eine oder andere Anschluß sieht wenig vertrauenerweckend aus...irgendwas ist immer.
    So ein Produkt ist immer eben ein Kompromiss zwischen dem was geht,dem was der Hersteller verdienen will und muss und dem,was der Kunde bezahlen will (am besten natürlich gratis).


    Ps: Wenn ich mir die Ausführung vom ST und RS ansehe und dann mal die Verkaufspreise in Kombination mit den Stückzahlen ansehe, so wird Ford an diesen Modellen nicht wirklich viel verdient haben und werden, schon gar nicht wenn man bedenkt,daß der RS 500 nur in kleinster Stückzahl gebaut wurde und nicht mehr als der normale RS gekostet hat. Selbst der ST ist nicht wesentlich teuerer als ein Normal-Focus mit gehobener Ausstattung. Der Verdienst geht da wie bei allen anderen Herstellern auch über die 0815-Schachteln in großen Stückzahlen
    Geändert von Fredivoss (02.08.2012 um 13:05 Uhr)
    Dingens oder so...

  11. #231
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hiho

    An das Klackern beim Schalten habe ich mich ja fast schon gewöhnt.

    Heute beim Abstellen des Motors, dann ein "Klack", paarmal Probiert, das Geräusch kommt jedesmal beim abstellen.

    Sollte also das ZMS sein, kann man damit noch weiterfahren bis die Kupplung mal fällig ist oder muss das gleich getauscht werden ?

    Grüsse,
    Ralf

  12. #232
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Beim Abstellen des Motors von vorne "klack"? Wenn ja, dann ist es die Drosselklappe die zu geht.

  13. #233
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    das ist mir letzten auch bei meinem aufgefallen,dieses 'klack'.
    muss man sich dann schonmal auf einen werkstatt besuch einstellen oder ist es normal?

  14. #234
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Das ist normal. Machen alle ST's


  15. #235
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hi,

    ist wirklich normal und hat nix mit dem zms zu tun.
    War eh gerade in der Werkstatt, der RS macht das
    geräusch auch.

    Grüsse,
    Ralf

  16. #236
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also bei mir klappert bis jetzt noch nichts.

    Lediglich beim schalten meistens von 2ten in den 3ten ein Schaltgeräusch, aber sonst alles ok.
    Aber wenn eurer Auspuff knallt da hat sich bis jetzt noch keiner beschwert

    Die klappe vom Handschuhfach finde ich schlecht gemacht, das hätte man besser machen können!

    An meinen Türen am Rahmen (oben Links/Rechts in der Ecke) geht schon leicht der Lack weg vom zumachen, und der Gummi von der Türe ist durchgescheuert. Habt ihr das auch?

  17. #237
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von BorisBoablo Beitrag anzeigen
    Also bei mir klappert bis jetzt noch nichts.

    Lediglich beim schalten meistens von 2ten in den 3ten ein Schaltgeräusch, aber sonst alles ok.
    Aber wenn eurer Auspuff knallt da hat sich bis jetzt noch keiner beschwert

    Die klappe vom Handschuhfach finde ich schlecht gemacht, das hätte man besser machen können!

    An meinen Türen am Rahmen (oben Links/Rechts in der Ecke) geht schon leicht der Lack weg vom zumachen, und der Gummi von der Türe ist durchgescheuert. Habt ihr das auch?
    bei mir ist nur an der kofferraumklappe innen der lack ab wo die teile aneinander reiben...
    und meine türgummis sind noch ok.
    ist baujahr 04/2007

  18. #238
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    immer das gleiche -> Knarzen Beifahrerseite bei kalten Temperaturen, und knarzen vom Dachhimmel bei hohen Temperaturen und das schon seit beginn, typische Ford Qualität ...da hilft nur Radio an...

  19. #239
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @blackisch

    also manchmal frag ich mich schon, warum du die Karre nicht längst verkauft hast und Ford seitdem den Rücken kehrst. Is ja scheinbar alles mies. Ford allgemein, der neue ST, unser ST, ... . ?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  20. #240
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das liegt daran das ich zwei Fords besitze und ein guten Vergleich mit meinem 12 jahre alten Focus MK1 habe den ich bis heut noch fahre und der mir nicht solche "Probleme" macht. Vielleicht habe ich auch nur Pech mit meinen ST oder ich bin zu sensibel

    aber ich zähle mal weiteres auf was mich beim ST stört:

    -Gurtpeitsche Beifahrer klappert (muss zwischen Sitz klemmen damit das aufhört)
    -die angesprochenden Knarzgeräusche des Himmels bei Karosseriebewegung bzw Unebenheiten
    -Windgeräusche B-Säule, Windschutzscheibe, hintere Tür ab 80km/h
    -Lackqualität (großer Fleck an Staub einlackiert, sieht aus wie Rostblase) + 4 weiteren Lackprobleme
    -aufgeplatzter Lack an Bördelkante Radhaus + Heckklappenscharniere
    -Risse im Lack an Dichtmasse so das man die Grundierung erkennen kann
    -Spaltmaße an Türen und Heckstossi
    -knacken hinter dem Amaturenbrett bei kälteren Temperaturen
    -mickrige LLK nervt mit Leistungsverlust im Sommer -> Sparmaßname von Ford ausbaden und neuer LLK muss her
    -bewegliche Sitzfläche bei Lastwechsel nervt extrem, Ford will da nichts machen da Buchsen schon vorhanden
    -Sitz Beifahrer knarzt der hintere Teil der Sitzfläche bei Gewichtsverlagerung des Gesäßes z.b. bei Kurven
    -klappern vom Heckbereich womöglich Hutablage da hilft nur ohne fahren
    -beide Heckleuchten beschlagen bei Sonneneinstrahlung (auf Garantie abgelehnt)
    -ein Scheinwerfer beschlägt ebenfalls bei Feuchtigkeit z.b. nach Regen (auf Garantie abgelehnt)
    -bei Temperaturen unter 12° macht sich die Servopumpe durch Dauerpfiepen beberkbar, ebenso die Benzinpumpe
    -bei Temperaturen unter 5° erzeugt der Symposer ein vibrierenenden Geräusch hinter dem Amaturenbrett


    manche mögen die von mir aufgezählten Sachen nicht stören, mich nervt es aber da ich es so noch von keinen Fahrzeug kannte, der Dacia Sandero in unserer Familie hat nach 3 Jahren noch nichts von meinen Problemen die ich schon seit anbeginn hatte
    Geändert von blackisch (12.08.2012 um 20:39 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.