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Thema: Ladedruck

  1. #181
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Na was wird der Wolf da wohl gemacht haben, einmal vollen Ladedruck bitte, danke. Ich würd mal auf die Rolle fahren was der Wagen so realistisch bringt. 420Nm bei 275 Ps und vollem Ladedruck von Anfang bis zum Schluss halte ich für etwas tief gestapelt. Er wird realistisch wahrscheinlich mehr Drehmoment und weniger PS haben. Hardwareseitig wird da von Wolf nicht viel gemacht worden sein, vielleicht LLK, vielleicht Luftfilter, aber das kannst du ja alles selber nachschauen. Ob du eine größere AGA drunter hast wirst du glaube ich auch ohne Probleme herausfinden.

  2. #182
    Grünschnabel
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    Habe heute eine Antwort bekommen,,sie können es nichtmehr rausfinden was damals gemacht wurde,,(hatte die VIN mit gemailt) toll jetz bin ich genauso schlau wie vorher!Aga ist original! schade hätte mir gern ne aufschlussreichere Antwort gewünscht!

  3. #183
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Na das ist ja toll, dann kannst du auch nicht mehr auf original zurück Flashen lassen oder wie?

  4. #184
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Na das ist ja toll, dann kannst du auch nicht mehr auf original zurück Flashen lassen oder wie?
    zu Ford fahren, den 50 euro in die Hand drücken und die Original Software wieder draufspielen lassen, das die alte Software weg ist sollte dann halt Pech sein

    permanent 1.2 Bar ist auf Dauer nicht gut

  5. #185
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Vorallem bei Serienauspuff ist das, würde ich mal sagen, aufjedenfall schädlich für den Turbo.

  6. #186
    MPL
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    Wenn da ein geänderter Lader drin sein sollte, wäre es auch nicht von Vorteil die Software runter zu hauen oder nicht?

  7. #187
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Ich glaube kaum das dort ein anderer Lader, oder überhaupt sonstige Änderungen an der Hardware vorgenommen worden sind. Mit ca. 270Ps und 420Nm, ich nehme an die Angabe des Vorbesitzers bezieht sich auf die Angabe vom Wolf, ist es eine gewöhnliche Softwarestufe wo max. LLK, AGA und anderes Ansaugsystem verbaut sein sollten.
    Ich sage da ist nur eine geänderte Software vom Wolf drauf und sonst ist an dem Wagen nix gemacht, ob die angegebene Leistung dann vorhanden ist bezweifle ich allerdings auch.

  8. #188
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Ich weiß vom Herrn Wolf das die bei ihren immer nen geänderten lader einbauen auch bei der 275 ps Stufe ich denk mal mit llk und airbox. Schau mal im motorraum ob du noch den original luftfilterkasten drin hast.

  9. #189
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    mit serienaga hält man den Ladedruck aber nicht bis 6000U/min auf 1.2bar...
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  10. #190
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    Habe eine Plakette von Wolf gefunden dort steht ein Datum drauf 08,2006 alson ist das ganz am Anfang gemacht worden habe jetz 135tkm auf den Tacho und es hält immernoch,trotz Serien aga,,lediglich der ESD ist leer gemacht worden (nicht von Wolf ) mit den Luftfilder muss ich mal schaunen,,muss ich mich vorerst kundig machen wie ein Originaler ausschaut,,,,, Auf der Autobahn heut 5 gang 5000U/min zeiger geht ganz leicht zurück..aber immernoch über 1 bar.

  11. #191
    Grünschnabel Avatar von Harry
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    Daumen hoch Neu hier

    Hi Leute
    Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines ST....und ich muss sagen...ein HAMMER Teil
    Jetzt habe ich die ganze Zeit hier im Forum mitgelesen und auch einiges brauchbares gefunden...z.b das Forge Umluftventil.
    Und da liegt jetzt mein Problem,nachdem ich gelesen habe das viele Probleme mit dem Ladedruck durch das Ventil kommen, habe ich heute meines durch ein Forge tauschen lassen.
    Zur info mein wagen hat Bluefin,Größerer LLK,Bastuck ab Kat,und offenes Blow off (sogar eingetragen ).
    Vor dem tausch ging der Ladedruck "des öfteren.. nicht immer" auf 1,2 Bar,nach dem einbau des Forge packt er gerade mal 1,0 wenn überhaupt
    Ich hab auch mal die KAM Sicherung gezogen ,und die Software neu aufgespielt ...brachte aber nix.
    Kann es sein das Ventil erst eingefahren werden muss,und wenn ...wie viele KM ?
    Kann doch nicht sein das nach dem einbau der Wagen fährt wie fast im Original zustand ?
    Dank schon einmal für eure hilfe

  12. #192
    Lehrling Avatar von Interceptor
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    Hast du denn im Forge die gelbe stärkere Feder eingesetzt?
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  13. #193
    Grünschnabel Avatar von Harry
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    Ja es wurde die gelbe Feder eingebaut .
    War das die falsche ?

  14. #194
    Lehrling Avatar von Interceptor
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    Das ist die Richtige!
    Geändert von Interceptor (01.08.2012 um 19:27 Uhr)
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  15. #195
    Grünschnabel Avatar von Harry
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    Die Frage ist nur, was hat sich durch das Forge so sehr verändert das der Wagen der maßen schlechter geht ?
    Kennt das jemand ?

  16. #196
    Grünschnabel Avatar von Harry
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    Ach so der Typ aus der Werkstatt meinte es könne sein das das Umluftventil eingefahren werden muss ??
    Kann das sein...sowas hab ich noch nie gehört

  17. #197
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Ach so der Typ aus der Werkstatt meinte es könne sein das das Umluftventil eingefahren werden muss ??
    Kann das sein...sowas hab ich noch nie gehört
    Eingefahren muss da gar nichts werden, dass Forge Ventil läuft nach dem Einbau so wie es soll.
    Wo hast du dein Forge gekauft ?

  18. #198
    Grünschnabel Avatar von Harry
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    Bei Motorsport Richter.
    Nix Ebäääää

    Ich schnall das net..da willste deine Baby was gutes tun,und danach zickt sie rum
    Da fällt mir ein Sprichwort ein " never touch a running system"

  19. #199
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Der Ladedruck wird eventuell zu früh durch das Umluftventil reduziert, dann ist die Feder zu schwach. Nachschauen ob auch wirklich die Gelbe Feder verbaut ist. Grün ist für komplett serienmässige Fahrzeuge, Gelb für leistungsgesteigerte. Wenn die Gelbe drin ist, vielleicht mal eine stärkere testen, obwohl die Gelbe für den ST-Lader eigentlich reichen sollte.

  20. #200
    Grünschnabel Avatar von Harry
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    Ich glaube nicht das ich eine stärkere brauche als die gelbe,vorher war ja das original umluftventil drin und da ging er besser.
    Vielleicht sollte ich aus Gag mal die grüne einbauen ?

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