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Thema: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

  1. #41
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    Re: Warm fahren und nachkühlen

    genau der meinung bin ich auch.
    haste recht
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  2. #42
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Greif den Thread hier einfach mal auf... Weiß einer was der Einbau Kosten würde ? Hab im Internet nix vernuftiges gefunden. Noch besser wäre eine Werkstatt Adresse in NRW oder Umgebung. Danke schon mal im vorraus..
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #43
    white_st
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    So ein Turbo Timer wäre super aber wie ist es mit den verschließen der Türen aus? Meine gehen wenn der Motor an ist nicht zu, genauso wie ST-Runner geschrieben hat.
    Weiß jemand wie man die Türen trotz Motorlaufens zu bekommt?

  4. #44
    Liebhaber
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    zumachen und durchs fenster raus
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  5. #45
    Grünschnabel
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    Re: Warm fahren und nachkühlen

    Zitat Zitat von zak
    Den Turbo-Timer kann man ja an die Handbremse koppeln.
    Der läuft dann nur bei angezogener Handbremse. Macht man die Feststellbremse aus, geht der Motor aus.

    Für mein Fahrprofil brauch ich keinen Timer.
    Wenn ich irgendwo tanken oder rasten möchte, weiß ich das vorher und mach entsprechend langsam.
    Das Wohngebiet in dem ich wohne hat eine etwas längere Fahrt durch ne Zone 30 wo ich schön lastfrei rollen kann. Wenn ich das hinter mir laß ich das Auto im Stand noch 10-20 Sek. nachlaufen und gut ist.

    schließe mich der meinung von zak voll und ganz an
    wär zwar ein interessantes tool aber irgendwie doch nur spielerei
    und 30 sec noch im auto zu verhaaren ist ja meistens auch nicht so schlimm

  6. #46
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Also ich finde ein Turbotimer ist ne feine Sache. Verboten ist es nicht wirklich du musst nur vorher das mit deiner Versicherung abklären ob sie es versichern. Geht da rein wegen Diebstahlschutz. Werde mich auch demnächst erkundigen bei meiner Versicherung und wenn sies versichern werde ich nächstes Jahr im Frühjahr einbauen. Werde aber wohl einen von Apexi nehmen.
    4 Zylinder Boxer Power mit Allrad

  7. #47
    Grünschnabel
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Und funktoniert nur bei dem ST's die keinen Startknopf haben ...

    Also ST FL oder RS geht nicht.

  8. #48
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von STChris
    Verboten ist es nicht wirklich
    Doch ist es, du darfst Autos im stand nicht Warmlaufen lassen und oder Abkühlen lassen.

    Einfach die letzten 2 Min. vorm Ziel ruhig ausfahren und gut is.

  9. #49
    Gast

    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von MichaST

    Doch ist es, du darfst Autos im stand nicht Warmlaufen lassen und oder Abkühlen lassen.
    Ach, als wenn das jemanden interessiert!

  10. #50
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von BlackST711
    Zitat Zitat von MichaST

    Doch ist es, du darfst Autos im stand nicht Warmlaufen lassen und oder Abkühlen lassen.
    Ach, als wenn das jemanden interessiert!
    Das ist ein anderes Thema, nur Legal und erlaubt ist so ein Ding nicht

  11. #51
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    ja wenne schei0 nachbarn hast. aber was ist das prob 2km kaltfahren
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  12. #52
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Oh, das mit dem Warmlaufen und Nachlaufen lassen war mir neu.
    Hab schon gemerkt, dass Vollgas bei kaltem Motor der Sound ausm Motorraum irgendwie nicht ganz so gesund klingt. Hoffe das liegt daran.

    Naja und werd jetzt auch darauf achten, dass der Motor die letzen paar Meter entspannt wird

  13. #53
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    So stelle ich mir das vor...
    http://www.youtube.com/watch?v=AT6r7C05knA

    Weiß einer wo man einen Schaltplan vom Focus ST bekommt ?
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  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Meinst du nicht es ist viel einfacher und billiger einfach die 30 sek. sitzen zu bleiben ?

  15. #55
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von MichaST
    Meinst du nicht es ist viel einfacher und billiger einfach die 30 sek. sitzen zu bleiben ?
    Das kann doch jeder . Und mit dem Vibra Lager ist das schon was nervig
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  16. #56
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von LToykri
    Oh, das mit dem Warmlaufen und Nachlaufen lassen war mir neu.
    Hab schon gemerkt, dass Vollgas bei kaltem Motor der Sound ausm Motorraum irgendwie nicht ganz so gesund klingt. Hoffe das liegt daran.

    Naja und werd jetzt auch darauf achten, dass der Motor die letzen paar Meter entspannt wird
    nicht nur die letzten meter sind entscheident noch wichtiger sind die 1. meter. deine kolbenringe und ventilführungen werden es dir danken
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  17. #57
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von heda99
    nicht nur die letzten meter sind entscheident noch wichtiger sind die 1. meter. deine kolbenringe und ventilführungen werden es dir danken
    Jau, geb dann erst n bissl mehr gas wenn die Öltemperatur auf so 70° ist. Reicht doch, oder sollte Sie noch höher sein?

  18. #58
    Liebhaber
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von LToykri
    Zitat Zitat von heda99
    nicht nur die letzten meter sind entscheident noch wichtiger sind die 1. meter. deine kolbenringe und ventilführungen werden es dir danken
    Jau, geb dann erst n bissl mehr gas wenn die Öltemperatur auf so 70° ist. Reicht doch, oder sollte Sie noch höher sein?
    man sagt immer so 86°c öltemperatur

    ich drehe nicht höher als 2500 und streichel das gaspedal nur. wenn es dringend notwendig ist dann dreh ich auch mAl bis 3000. wenn es möglich ist lass ich die heißung sogar aus bis ich wasser temp habe. wegen primär und sekundär kreislauf und der 3. kreislauf ist mit heißung.

    ich weiß bin ein spinner
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  19. #59
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Zitat Zitat von heda99
    Zitat Zitat von LToykri
    Zitat Zitat von heda99
    nicht nur die letzten meter sind entscheident noch wichtiger sind die 1. meter. deine kolbenringe und ventilführungen werden es dir danken
    Jau, geb dann erst n bissl mehr gas wenn die Öltemperatur auf so 70° ist. Reicht doch, oder sollte Sie noch höher sein?
    man sagt immer so 86°c öltemperatur

    ich drehe nicht höher als 2500 und streichel das gaspedal nur. wenn es dringend notwendig ist dann dreh ich auch mAl bis 3000. wenn es möglich ist lass ich die heißung sogar aus bis ich wasser temp habe. wegen primär und sekundär kreislauf und der 3. kreislauf ist mit heißung.

    ich weiß bin ein spinner
    OMG

    Warum fährst du dann das Auto überhaupt? Und schiebst es nicht nur? Oder besser, lässte es in der Garage stehen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  20. #60
    Spinner Avatar von BlackJack
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    Re: Warm fahren und nachkühlen (Turbotimer)

    Damit er vollgas geben kann wenn die Kiste warm iss

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