Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

  1. #1
    Lehrling Avatar von thunder1987
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    99718
    Beiträge
    243
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Reden WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    mahlzeit,


    hab nen riesen problem... Polizei hat mich angehalten und mein Blendstreifen in Wagenfarbe bemängelt!
    Sie wollen mir 3 punkte und ca. 1oo euro ab kassieren.... hab bei den nix unterschrieben und auch nix zugegeben.
    Sie hatten die Breite ca 120 und die höhe vom Blendstreifen gemessen. 16 cm ( nicht Frontscheiben höhe)
    und sagten dann das wäre woll mehr als 10 % und ich habe natürlich auch keine ABE dazu oder sowas...
    war ja nur Folie ... Sie hatten 2 Fotos gemacht aber ohne Zollstock Foto....
    kann ich dagegen klagen oder hat jemand für mir irgend ne ABE für ein orangen Blendstreifen??
    bzw bringt das was wenn ich mir nen kleineren Streifen dran mache mit der 10 % regel oder halt nach STVO oder ist das grenzlich verboten??? und abstreite .... ??

    brauche dringend hilfe.... die wollten schon mein Auto still legen .... und ich bin im Aussendienst mit mein ST...
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    wenns nur ne folie ist dann zieh sie doch einfach ab wenn die dir dein auto still legen wollen. ist doch auch net so schwer.

    wegen dem klagen. biste in ner rechtschutz versicherung? wenn ja dann würde ich es mal drauf ankommen und mit nem anwalt reden. natürlich vorher den streifen in das korrekte maß bringen, dann kannste immer noch sagen die hätten sich vermessen oder so aber abstreiten das du was drauf hattes würde ich nicht. die sind zu zweit und haben ein foto.
    aber will ja keinen anstiften was illegales zu machen
    MfG,
    Marcus



  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Streng genommen darfst du gar keine Folie anbringen, wenn diese nicht für desen Zweck zugelassen ist.

    Zu den Maßen: Je nach Breite der Scheibe ist die Höhe des Blendstreifens so auszuwählen, dass die Fläche des Blendstreifens 0,1m² nicht überschreitet.
    MfG
    Chris

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    sind aber 0,192m³, also bissel zu groß

    aber bei wikipedia steht auch was von 10% der scheibenfläche.

    und das dürfte mit 16cm auch viel zu viel sein. die frontscheibe ist ja keine 1,6m lang.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  5. #5
    Lehrling Avatar von thunder1987
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    99718
    Beiträge
    243
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    danke schonmal für die antworten ...
    ja bin in ner rechtschutz ... zum glück ...
    streifen ist auch schon ab... aber wollte wieder ein drauf machen lassen damit es nicht
    ein schuld eingeständnis ist ... weil der Bulle mein Auto so runtergemacht hat mit den
    aussagen mann sieht ja das an dem Auto alles leihenhaft montiert wäre.... und noch so paar
    kleine details will ich auf jeden fall klagen ... brauche halt nur ne richtig gute Auskunft wieviel
    cm mein neuer Blendstreifen haben darf .... bzw ob jemand für nen anderen Blendstreifen ne ABE oder
    sowas hat ...



    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von excelman
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    71157 Hildrizhausen
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Insidertipp: geh zum Anwalt, wird dich halt ca. 500 € an Anwalt kosten (oder die SB 100 € o.ä. bei der Rechtsschutz falls sie das übernimmt). Dafür wirste, wenn der Anwalt gut ist, ohne Punkte rauskommen aber mit knapp 150 € Strafe.
    Die Fotos reichen aus, da kann bei Klage nachträglich über Gutachten ausrechnen, wie groß der Kleber war (Gutachten teuer und zahlt der Verlierer...)


    Jetzt aber erst mal warten was und ob was kommt -> manchmal heilt die Zeit auch Wunden.

    Ich finds auch doof, meiner sieht vorn ohne Kennzeichen auch deutlich besser aus... aber die Gesetze hab ich nicht gemacht, ne ABE wirste wohl auch nicht auftreiben können, kannst max. zum Tüv ne Einzelabnahme machen lassen . Letzter Tipp: Zieh halt um (Türkei, Irak o.ä., dort guckt keiner auf Blendstreifen )

    Könntest auch ne Dienstaufsichtsbeschwerde machen wegen der Aussprüche aber ACHTUNG: der orange ST fällt zu viel auf, sobald ein Streifenwagen dich sieht werden sie sagen -> das ist doch der .... mal ne Kontrolle wäre auch nicht schlecht...
    jemand ne Signatur für mich.....

  7. #7
    Gast

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    auf welcher Grundlage wollen die dir denn 3 Punkte geben? Erlöschen der BE ist das nicht, da kein KONKRETE Gefährdung von ausgeht. Also nur Unvorschriftsmäßig. Dagegen würde ich notfalls mit einem Anwalt vorgehen, aber ich würde keinen kleineren oder so dran machen, das zählt dann als Verschleierung.

    Der Blendstreifen (Ohne Bauartgenehmigung) darf maximal 0,1m² sein oder maximal 10% (also wenn die scheibe nur 0,5m² hat, darf der Streifen auch nur 0,05m² groß sein). Das gilt dann als Aufkleber und braucht kein Genehmigungszeichen. Er darf aber auch nicht im Sichtbereich liegen!

  8. #8
    pvd84
    Gast

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Zitat Zitat von thunder1987
    danke schonmal für die antworten ...
    ja bin in ner rechtschutz ... zum glück ...
    streifen ist auch schon ab... aber wollte wieder ein drauf machen lassen damit es nicht
    ein schuld eingeständnis ist ... weil der Bulle mein Auto so runtergemacht hat mit den
    aussagen mann sieht ja das an dem Auto alles leihenhaft montiert wäre.... und noch so paar
    kleine details will ich auf jeden fall klagen ... brauche halt nur ne richtig gute Auskunft wieviel
    cm mein neuer Blendstreifen haben darf .... bzw ob jemand für nen anderen Blendstreifen ne ABE oder
    sowas hat ...



    Sorry, aber da muss ich den Grünen ausnahmsweise Recht geben, mir gefällts auch nicht. Sieht einfach nur scheisse aus... Lass das Zeugs weg und gut ist, am besten auch noch die komischen Scheinwerferfolien abmachen...

    Aber hier mal so zur Info (hab ich beim Googlen gefunden):

    Auszug aus der Unbedenklichkeitserklärung von Foliatec
    Maximale Fläche:
    Die Folie ist je nach Breite der Frontscheibe in der Höhe so zu kürzen, dass eine Gesamtfläche von maximal 0,1 m² entsteht.

    Abmessungen der Folie:
    Bei Einhaltung folgender Maße wird z.B.: eine Fläche von 0,1 m² nicht überschritten:

    mittlere Breite der Folie in (cm): 170 | 165| 160| 155| 145 | 140 | 135 | 130
    Höhe des Folienstreifens in (mm): 59 | 60 | 62 | 64 | 69 | 70 | 74 | 77


    Anbringenshöhe der Folie:
    Unabhängig von der maximalen Fläche darf der untere Rand der Folie nicht tiefer angebracht sein, als eine waagerechte Ebene gemessen 700mm über der Mitte des unbelasteten Fahrersitzes im Abstand 130mm von der Rückenlehne entfernt.

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Zitat Zitat von excelman
    etzter Tipp: Zieh halt um (Türkei, Irak o.ä., dort guckt keiner auf Blendstreifen )
    pöse pöse , nicht aufgepasst wa ?

    türkei hat seit paar jahren auch TÜV , sogar deutsches TÜV als ideengeber

    @fall : denke mal das wird auf sichtbehinderung rauslaufen da der blendstreifen im fahrersichtfeld klebte...

    kann es sein das die rennleitung aus so "frischlingen" bestannt ?!?
    die tun ja gern auf wichtig

    hmm aber , wenns noch stimmt mit der gallery , dann hätten die zb. eher das standlicht bemängeln müssen...

    bin echt mal gespannt was da wirklich kommt

  10. #10
    Lehrling Avatar von thunder1987
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    99718
    Beiträge
    243
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    so hab jetzt mal nen paar leute angeschrieben die solches zeug verkaufen ebay usw...

    alle hab sie geschrieben wenn man sich an die 10% regel hält brauch man keine ABE oder sonste was...
    der eine schickt mir auch den Gesetzesauszug...
    also werd ich mir doch wieder ein dran machen lassen mit der 10 % regel und da streit ich es hab auf vermessen...
    ach bei mir waren es nur 6 cm in der tiefe zu viel. hab es mal genau ausgerechnet ....
    das muss sich mal einer überlegen ....

    die spinnen doch..
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    57299 Burbach
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Mal ne Frage:

    Bringen dich die 3 Punkte und 100Euro um? Also hast du dann Probleme weil du schon zuviel hast?

    Ich würde mich da gar nicht verrückt machen... Mach dir jetzt die drauf die legal ist und gut ist!

    Du hast gegen iwas verstossen (auch wenn es möglicherweise schwachsinn ist) und musst halt jetzt damit leben.

    Wenn ich zu schnell fahre und kriege 3 punkte kann ich auch nix dagegen machen und sagen ja war ja frei bahn und ist alles blödsinn.

    Wenn du natürlich kurz davor bist den lappen abzugeben dann ist es was anderes, aber wie gesagt der ganze stress is alles unnütz...

    Mach dir das leben nich selber schwer

    Edit:
    P.S.: Sie haben dir die karre ja anscheinend nicht stillgelegt!

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Glauchau, bei Chemnitz
    Beiträge
    206
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    wie breit darf den der blendstreifen nun beim ST sein, dass es legal ist?
    2,5 Liter Turbo für einen wärmeren Sommer!!
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=

    .................................................. ..
    __________
    H&R 25/35; Pipercross; ECU Spacer; Gel Embleme; Tomason TN5; InPro´s ...

  13. #13
    Lehrling Avatar von thunder1987
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    99718
    Beiträge
    243
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe... komplette scheibenbreite und in der tiefe 10 cm
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    mess das mal aus !
    höhe x breite , von dem ergebnis 10% ist "frei" ...

    und die streifenbreite bekommste raus in dem du die 10% durch breite teilst ...

    10cm breite ist schätze ich zu viel ...
    (wäre auch zu einfach)

  15. #15
    Lehrling Avatar von thunder1987
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    99718
    Beiträge
    243
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    scheibenbreite ist 1.20
    scheibenhöhe 93 cm
    mein streifen war 16 cm
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    sind die werte jeweils mittig gemessen oder nur oben ?!?
    kommt mir etwas schmal vor!
    wenns mittig gemessene sind , dann sind 93mm max höhe

  17. #17
    Möchtegern Avatar von ST-Ossi 1983
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Silschede
    Beiträge
    401
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Zitat Zitat von nassfuchs
    Mal ne Frage:

    Bringen dich die 3 Punkte und 100Euro um? Also hast du dann Probleme weil du schon zuviel hast?

    Ich würde mich da gar nicht verrückt machen... Mach dir jetzt die drauf die legal ist und gut ist!

    Du hast gegen iwas verstossen (auch wenn es möglicherweise schwachsinn ist) und musst halt jetzt damit leben.

    Wenn ich zu schnell fahre und kriege 3 punkte kann ich auch nix dagegen machen und sagen ja war ja frei bahn und ist alles blödsinn.

    Wenn du natürlich kurz davor bist den lappen abzugeben dann ist es was anderes, aber wie gesagt der ganze stress is alles unnütz...

    Mach dir das leben nich selber schwer

    Edit:
    P.S.: Sie haben dir die karre ja anscheinend nicht stillgelegt!


    Würde auch ruhig bleiben, weil Du gegen die nie eine Chance hast, leider

    Du bist nun definitiv nicht im Recht und wenn Du dagegen angehst wird es eher noch teurer
    Todesstrafe für Kinderschänder

  18. #18
    pvd84
    Gast

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    Zitat Zitat von thunder1987
    scheibenbreite ist 1.20
    scheibenhöhe 93 cm
    mein streifen war 16 cm
    16cm sind aber 72% zuviel wenn man von der 10% Abdeckungsregel ausgeht. (9,3cm max. Höhe des Blendstreifens)
    Ich würde mich da aber eher auf die 0,1m² Regel verlassen. Damit wäre die Maximale Höhe des Blendstreifens bei einer Scheibenbreite von 1,2m genau 8,3cm. Heißt also dass du fast das doppelte zugeklebt hast. Pech würd ich sagen, 16cm sind schon ein Wort...da hätte ich als Grüner genauso gehandelt, zumal es eben auch noch sowas von gewollt aber nicht gekonnt aussieht ( )...

  19. #19
    Gast

    Re: WICHTIG Bitte um hilfe! BLENDSTREIFEN in Wagenfarbe

    NIX 10% --> 0,1m² bei eine Frontscheibe, da die größer als 1m² ist!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.