Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 118 von 338 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wir ham heut ma den ST und den Cooper S geschnappt und ein wenig verglichen, Serie sind beide fast gleich auf, der ST ist ne Ecke schneller aber nicht wirklich erwähnenswert. Der ST brauch einfach zu lange bis der Druck vom Turbo da ist, da hat der Cooper schon ne Wagenlänge gut, holt man dann aber im ST dank Overboost wieder auf, ab 120 war ich dann n Tick schneller unterwegs. Muss man sich also in acht nehmen wenn man ma einen neben sich hat. Vorteil iss auch dass man im ST die Gänge weiter ausfahren kann, im Cooper muss man ständig schalten

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

Hallo,

hatte so cooper s öfters hinter mir.landstrasse und bis 160,180 sind die dand des gewichts und gutem fahrwerk echt schnell.Aber auf der Autobahn über 180 ist der dann schnell ausser sichtweite.meiner hat nur geänderte software.

gruß
    stephan

Liebhaber Avatar von h_t_k
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Zitat Zitat von BlueST
    Hallo,

hatte so cooper s öfters hinter mir.landstrasse und bis 160,180 sind die dand des gewichts und gutem fahrwerk echt schnell.Aber auf der Autobahn über 180 ist der dann schnell ausser sichtweite.meiner hat nur geänderte software.

gruß
    stephan
    Und das mit 235 PS
    Stephan- Warste nochmal auf der Rolle nachdem du das defekte Teil ausgetauscht hast?
    Gruß Viktor

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

Hi Viktor,die 234 ps waren ja mit kaputten Zündspulen.Die incl Zündkerzen sind neu,das Auto wieder so stark wie sonst.Noch nicht,aber wollte Juli noch mal messen lassen.Von 250 ps gehe ich aus.

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Das ist jetzt kein so wirklicher "ST vs....", aber trotzdem erzähl ich das mal....

Auf dem Rückweg vom Einkaufen klebt hinter mir ein 1er BMW (tatort: innerorts ) Kaum Abstand..ne ne ne....

Vor mir ist dann einer links abgebogen und ich hab ja dann bremsen müssen. Als ich freie Fahrt hatte, hab ich im 2. Gang Vollgas gegeben und ich geh vom Gas weg, kuppel ein....peng..... boaahhh...der hat aber ordentlich geknallt.

Und siehe da....der BMW hatte ab dann plötzlich mehr Abstand gehalten als er sollte

War witzig...

Möchtegern Avatar von julian87
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen

Vllt hat er durch die austretende Rußwolke nur nichts mehr gesehn?

Gruß
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

1.also hatte das vergnügen mit einen v8 kompressor benz.bis 200 sachen haben wir
    uns beide nichts genommem.mußten dann vom gas...

2.audi s3(265ps) rausbeschleunigen von tempo 100. der hat keinen stich gesehen.
    dachte da kommt mehr

3.bmw 530d (500nm) auch rausbeschleunigen von 100.hab ich stehen lassen.bin dann wieder ruhig gefahren,da kam er vorbei und hat noch frech gewunken.denke mal das sollte heißen:ich kann andauernt so schnell fahren,meiner säuft nicht so viel

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

Zitat Zitat von biturbo
    1.also hatte das vergnügen mit einen v8 kompressor benz.bis 200 sachen haben wir
    uns beide nichts genommem.mußten dann vom gas...

2.audi s3(265ps) rausbeschleunigen von tempo 100. der hat keinen stich gesehen.
    dachte da kommt mehr

3.bmw 530d (500nm) auch rausbeschleunigen von 100.hab ich stehen lassen.bin dann wieder ruhig gefahren,da kam er vorbei und hat noch frech gewunken.denke mal das sollte heißen:ich kann andauernt so schnell fahren,meiner säuft nicht so viel

und was hast du an deinem ST gemacht ?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

3 zoll anlage ab turbo mit 200 zeller kat
    großer LLK
    offenes ansaugsystem
    mtb stufe 3
    die oben aufgeführten teile sind auch alle von mtb

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin gestern abend mal gegen den clk55 amg von einem bekannten gefahren. Der clk soll auch nicht mehr serie sein und etwas unter 400ps haben, kann ich allerdings nicht sagen obs stimmt. jedenfalls sind wird 2ten gang aus ca. 60km/h raus bis ca. 190km/h knapp ende 4ter gang. Im zwischensprint habe ich dem clk mehr wie eine länge abgenommen, erst bei knappen 190 kam er leicht wieder dran,er war hinter mir und hatte noch die ganze zeit windschatten.

Mein st ist ein stufe 3 mit 306ps und 503nm nach ewg.

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0

Daumen hoch

Zitat Zitat von biturbo Beitrag anzeigen
    3 zoll anlage ab turbo mit 200 zeller kat
    großer LLK
    offenes ansaugsystem
    mtb stufe 3
    die oben aufgeführten teile sind auch alle von mtb

dann wunderts mich net.....

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo, einer vo Euch hat bevor die Seite down war ein Link gepostet wo ein R32 über 3 Spuren gefahren ist ^^
    Der User der das Video gemacht hat hat noch gechrieben das seine Cam 80euro oder so gekostet hat.
    Jetzt wollte ich fragen welche Cam es war? da das Bild echt nicht schlecht war! Danke schön
    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." Walter Röhrl

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    hast ne pn

Liebhaber
    Bedanken
    0

Cool

Ich habs mir gestern mitn S4 besorgt nachdem ich endlich DSci drauf habe, und siehe da gleich auf

Modell S4 S4 Avant
    Motorkennbuchstabe AGB/AZB
    Hubraum 2671 cm³
    Bohrung × Hub 81,0 × 86,4 mm
    Zylinder/Bauart Sechszylinder-V-Motor
    mit Biturbo-Aufladung
    Ventile 30
    Max. Leistung bei min-1 195 kW (265 PS)/5800
    Max. Drehmoment bei min-1 400 Nm/1850–3600
    0 auf 100 km/h 5,7 s 5,8 s
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (abgeregelt)
    Kraftstoffverbrauch
    (nach EWG-Richtlinie,
    kombiniert in l/100 km)
    11,3
    Super plus 11,4
    Super plus
    Bauzeit 1997–2001

Was das Flashen so ausmacht

Möchtegern
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    heute abend aufen weg nach hause kam plötzlich nen BMW Z4 an (keine ahnung was für ein Z4 ) aber es war nen Z4 ^^
    naja da musste ich dann gleich mal testen was geht ^^
    auf gerader strecke würde ich sagen war ich nen tik schneller aber zum überholen hats nicht gereicht
    nur in der kurve hatte ich keine chance bei mir haben mindestens 2 reifen nach mitleid geschriehen und der is mit schätzungsweise 40kmh schneller ums eck als ich
    naja der st is halt kein sportwagen ^^
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

mein kleiner schwarzer ST

suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    der z4 genauso wenig

Möchtegern
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja aber schon mehr als unser zwangsbeatmeter mittelklassewagen ^^
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

mein kleiner schwarzer ST

suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Answer

Hallo meine Damen und Herren,
    wollt auch mal was dazugeben von meinem ST-wissen.
    Vorab mein ST is original bis auf die K&N Luftfilter Matte.

Audi TT 2.0TFSI gechipt auf 260PS Ampelrennen hab ich kein Land gesehen / unterm fahren der 3.Gang geht bei dem wie Hölle...

BMW X5 4,8 V8 gechipt & Auspuff auf 370PS Ampelrennen anfangs hat ich Angst wo dieses große schwarze Schiff neben mir stand... auch noch alles es los fuhr... die nächsten paar Meter auch noch, doch dann kam mein Turbo und im nächsten Gang auch und der X5 war hinter mir da merkt ma mal den Turbo richtig....

Golf V R32 DSG 250PS hat Launch Control ab der Ampel fast keine Chance oben raus dank Turbo kein Problem, fraglich wärs was mit nem Schalter wäre....

Golf V GTI original sieht kein Land egal ob oben oder unten

Focus ST 300PS gechipt, Mongoose Auspuff, Luftfilter, Ladeluftkühler ab Ampel platt gemacht bis 110km/h dann kam sein 3ter Gang und er war weg...

SCIROCCO 2.0TFSI original 200PS kein Problem...

Was ganz nett is, der Kumpel mim TT hat nen anderen Kumpel mit nem Focus RS 2009 305PS original ohne ende platt gemacht ^^

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

Blinzeln

Zitat Zitat von Rotownstyle Beitrag anzeigen
    Focus ST 300PS gechipt, Mongoose Auspuff, Luftfilter, Ladeluftkühler ab Ampel platt gemacht bis 110km/h dann kam sein 3ter Gang und er war weg...

Was ganz nett is, der Kumpel mim TT hat nen anderen Kumpel mit nem Focus RS 2009 305PS original ohne ende platt gemacht ^^
    Also ich bin auch schon mal gegen nen Kumpel gefahren, der noch nen Serie St fährt
    ( und der geht für Serie echt gut ).
    Ab den 3ten Gang hat er keine Chance mehr, in den ersten beiden gängen hat nur das esp geblinkt, da ich zu dieser zeit noch meine Winterreifen drauf hatte und er schon die Sommerreifen. Aber wenn wir das nochmal testen sollten dann starten wir nebeneinander.
    und nicht aus dem Kreisverkehr raus wo er dann schon 100 meter vorsprung hat.Um ungleiche Grip verhältnisse auszuschließen, fahren wir beide die gleichen reifen.
    Hankook RS2 . Ehrlich gesagt bezweifle ich das man mit men Serien ST bis 110Km/h oder bis zum 3ten schneller ist. Und der dritte geht ab 100 km/h los wenn man den 2 bis max. ausdreht mit software. Bei Serie nur bis 93 Km/h.

Und ob er mit dem TT den RS ohne ende Platt gemacht hat glaub ich auch nicht so.
    Ich glaub gern das er schneller ist, aber nur minimal.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (22.07.2010 um 13:35 Uhr)

Möchtegern Avatar von DoMM
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also das du nen gechipten St stehen lassen hast gibt mir jetzt zu denken. Wo wurde der denn optimiert? Hat sonst noch jem Vergleiche Serien St gegen gechipten? Komische Sache.

DoMM

Lesezeichen

Lesezeichen