Zitat Zitat von FoFoST Beitrag anzeigen
Messtoleranzen sind klar, zeigen sich aber über die komplette Kurve. Auch dann habe ich immer noch bei 5800 Pmax. Vllt ist mit mod B ja auch der Druckverlauf insgesamt geändert?
Der Stand ist zudem geeicht und quasi gerichtsfest, da hier behördliche Messungen von zB potenziellen Verkehrssündern vorgenommen werden, die nicht anfechtbar sein müssen.

Das muss ich auch wissen. Meiner kennt ja nun auch oberhalb von 7.000 kein Halten mehr. Oder ist der Begrenzer bei mod B verlegt worden? Hab ich nicht parat.

Gruß
Mirko
Also eins ist sicher kein Prüfstand ist wirklich genau. Der einzigste wo wirklich relativ genau ist ist ein Motorenprüfstand.

Naja ist ja jetzt egal will nicht wieder eine Endlose Diskusion auslösen ob es geht oder nicht.

Auf die 2te Frage wenn du ihn länger darüber drehst kannst deinen Motor überdrehen sprich Motorschaden. Dein Begrenzer ist mit dem Mod mit sicherheit nach hinten verlegt (bzw ganz entfernt) worden. Bei nem Serien ST kommt der Begrenzer schon bei 6600 oder so. Bei MTB Stufen bei 6900 und das reicht völlig aus wobei das auch schon fast zu spät ist.