Also ich war auch drauf 296 ps und 504 nm womit ich total zufrieden bin.
Aber Kay und CRC ne kleine Frage. Warum wurde das Ergebnis von vor 4 Wochen nicht gepostet als ihr schonmal auf dem Prüfstand ward und 20 KW weniger rausgekommen sind?
Also ich war auch drauf 296 ps und 504 nm womit ich total zufrieden bin.
Aber Kay und CRC ne kleine Frage. Warum wurde das Ergebnis von vor 4 Wochen nicht gepostet als ihr schonmal auf dem Prüfstand ward und 20 KW weniger rausgekommen sind?
Weil sich da raus gestellt hat dass mein ansauglufttempsensor kaputt wardeswegen bin ich ja auch jetzt nochmal drauf
![]()
CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM
http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211
http://www.crc-performance.com
Dann erklär mir warum nur noch 326PS von den 380PS übrig sind?? 326PS ist ein realer Wert und auch die Kurve sieht gut aus wie ich es in meinem vorigen Post auch schon geschrieben habe.
4 Zylinder Boxer Power mit Allrad
Ist doch scheiß egal!!
Wenn mich jemand hier aus der Umgebung nach einer Software fragt, werd ich CRC empfehlen!! Bin auch begeistert von der Leistung und von der Kurve obenraus.
Hast du Stufe 4+ mit geändertem Lader??? @kayayana3211
4 Zylinder Boxer Power mit Allrad
Weil 380PS nicht lange halten würden, oder meinst der Kay ist damit Tagelang rum geblasen? Einmal Prüfstand und gut. Kay hat den Orig. Lader drin, kann sich aber noch ändern![]()
*
*
*
Corrado VR6 Turbo 4Motion 474PS/640Nm
BMW E30 3,2l 334PS/351Nm (Sold!)
BMW E92 335i 411PS/602Nm (Sold!)
http://www.Turbo-Corrado.com
http://www.CRC-Performance.com
Dann bin ich ja mal gespannt was rauskommt wenn einer zu euch kommt und ne piper-mongoose- friedrich oder weiß der Geier drunter hat- die Werte interessieren mich!
das interessiert mich auch was da die aga an mehr leistung bringt...
CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM
http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211
http://www.crc-performance.com
Nettes Diagramm und für deine Anpassungen aus meiner Sicht passend, vllt sogar ein bissl unter Soll.
7.340 UmdrehungenGeht doch!
Das scheint aber Ansaugtemperaturabhängig zu sein.
Bei meiner Messung bei MTO kam meiner auch locker über 7.200. Danach war ich auf einem LPS 3000 mit kleinem Lüfter und der Drehzahlbegrenzer ging schon bei ca. 6.600 abrupt rein.
Gruß
Mirko
Genieße den Moment. - Den Drehmoment!
Status ab 10.2011: Gast
Der prüfstand war auch ein Lps 3000, der lüfter war aber eigentlich nicht schlecht da hab ich schon kleinere gesehen!
Jetz mal ne frage an die die auch bei evotech waren wurde bei euch auch die esp sicherung gezogen?
Naja, für des was anstehen sollte is des schon etwas wenig, werd mal mein wastegate etwas nachziehen mal schauen wie es dann is!
Die Größe des Gebläses mag auf den ersten Blick entscheidend sein, ist sie aber absolut gar nicht. Es gibt riesen Trümmer, die kaum Luft fördern im Verhältnis zu ihrer Größe und es gibt eher kompakte, die richtig Dampf haben und viel mehr leisten als ihre riesigen Kollegen. Nicht unwichtig ist auch die Luftgeschwindigkeit.
Als Beispiel dient hier das sehr kompakte, aber kraftvolle Gebläse von MTB oder OSP gegen das Standardgebläse der Mahaprüfstände.
MfG
Chris
des stimmt schon aber woher weißt denn dann genau welches gebläse gut ist, man sieht es ja nur optisch wenn man da hin fährt! und erzählen können die einem viel!
Muss man sich die Datenblätter ansehen, hast schon recht, dass es schwierig nachzuvollziehen ist.
Wenn ich mir aber die Messergebnisse ansehe, würde ich fast vermuten, dass das Gebläse etwas zu schwach ist.
MfG
Chris
Wie viel km/h macht denn das Gebläse von mtb?
CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM
http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211
http://www.crc-performance.com
Etwas über 120.
MfG
Chris
41°C bei 7000U/min ist doch top. was will man mehr.
ausserdem macht nicht die Luftgeschwindigkeit, sondern die Luftmenge (welche durch den LLK strömt) die Kühlleistung aus.
nicht desto trotz könnte ein kleiner Lüfter mit 120km/h mehr Luft bewegen als ein größer Lüfter, der nur mit 100km/h bläst. könnte aber auch andersrum sein. Das müsste man mal schauen, wieviel kg Luft die in der minute durchsetzen. Das müsste im Datenblatt, eventuell sogar auf dem Lüfter, stehen.
Also müsste man erst mal nachfragen wieviel km/h und wieviel luftmasse der lüfter bringt bevor man drauf geht!
Bloß welche werte sind denn da gut?
Hier hab ich mal den link von evotech über ihren prüfstand: http://evotech.de/index.php?article_id=68&clang=0
Geändert von ST-Maschiene (29.09.2010 um 22:48 Uhr)
naja, die Luftmasse allgemein hat auch wenig aussage.
wenns halt nen großes gebläße ist, geht die Hälfte oder so am fahrzeug vorbei.
bei nem kleinen kann man direkt auf den LLK "zielen" und erreicht eventuell bei weniger Luftmasse die gleiche oder bessere Kühlleistung.
zum beispiel dieser, meint der macht genügend kühlleistung?
http://www.aed24.de/content/site/big/247LPS3000.jpg
Lesezeichen