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Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #161
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Ob die gerutscht sind kann ich nicht sagen.Meinst du das wegen dem Einbruch oder wie?Das Ford Diagramm sieht ja doch schon bissl anders aus.
    Und was sollte ich jetzt am Besten machen?Soll ich da nochmal hin oder lieber nächstes Mal n´anderen Prüfstand aufsuchen?
    Denke der Motor ist voll ok (für Serie) nur die Messung ist halt sch...???
    Wenn du meinst, dass jeder ST die 320NM schafft dann nehm ich das jetzt mal einfach so hin.

    Könnt mich gerade bissl aufregen...da zahlt man 60Euro und denkt man ist bei solchen Leuten an der richtigen Adresse und dann sowas.
    Hab hier gelesen, dass man hier schon so manche Diagramme in den Müll schmeißen konnte?
    Naja wie schon gesagt...gut im Saft steht er ja und ich geh mal von aus dass die 176kw ne feste Aussage sind!
    Will mich nächstes Jahr bissl am Motor "austoben" und da braucht man ja mal´n Ausgangswert,ne...und den hab ich jetzt!!!???!!!
    Geändert von Dave82 (16.10.2010 um 11:55 Uhr)
    Suum Cuique

  2. #162
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    @ Killbaum

    Hab heute mit der Bude gesprochen, er meinte wenn die Reifen durchdrehen würden, dann würde der Drehmomentwert ja steigen!
    Kannst mir das mal erklären oder ist das Müll???
    Suum Cuique

  3. #163
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wie will der prüfstand es messen wenn die reifen schlupf bekommen??


    Dein Auto mehr Drehmoment als auf deinen Diagramm weil dein auto da schlupf hatte.

    MFG
    Geändert von dani386 (22.10.2010 um 18:56 Uhr)

  4. #164
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Tja gute Frage...ich kenn mich mit Prüfständen nicht aus und daher muss ich solche Aussagen immer erstmal so hinnehmen...
    Also meinste ist Quatsch???
    Das Auto hat doch aber wenn dann nur kurz mal Schlupf...müsste doch dann trotzdem wenn´s "greift" mal nach oben gehen oder sehe ich das falsch???
    Suum Cuique

  5. #165
    Liebhaber Avatar von Killbaum
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    Sehr Interessante Aussage...

    Mal ein Beispiel zum durchdenken:
    Auf Grund der Eigenschaften von Reifen und Rolle können maximal 300 Nm übertragen werden.
    Das Fahrzeug liefert aber 350 Nm, also sobald mehr als 300 Nm ankommen beginnt es zu rutschen.
    Alles über 300 Nm geht in Rauch auf.
    Der Prüfstand wird niemals die 350 Nm vom Fahrzeug bemerken, weil ja nicht mehr als 300 Nm bei ihm ankommen, der Rest ist ja in Rauch auf gegangen.
    Der Prüfstand misst also zu wenig Drehmoment und berechnet in den entsprechenden Bereichen zu wenig Leistung.

    Somit ist das Quatsch was der Typ vom Prüfstand erzählt hat.
    Vielleicht hat er sich ja auch bloß blöd ausgedruckt...
    Wenn auf dem Prüfstand die Reifen rutschen, dann hat das Auto mehr Drehmoment als gemessen und folglich in den entsprechenden Bereichen mehr Leistung als im Diagramm angegeben.

    So wie dein Diagramm aussieht rutscht da was, könnte aber auch sein, das das ESP dazwischen gefunkt hat.
    Hab ich aber so auch noch nicht gesehen.

    Mein Fazit; bei dem Diagramm und der Aussage des Prüfstands-Fuzis, würde ich noch mal nen anderen Prüfstand aufsuchen, am besten wo man sich mit ST auskennt oder wenn wieder ein Prüfstandtreffen mit anderen ST-Fahrern ansteht.

    Was ich so in den diversen Foren gesehen habe schaffen die ST und auch die RS immer das Drehmoment, (tendenziell eher mehr) selbst wenn sie die angegebene Pmax nicht erreichen.
    Da du die Leistung hast, hab ich wenig bedenken das bei dir zu wenig Drehmoment anliegt.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  6. #166
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Mal ne andere Frage,
    ziehen die bei euch bei der Messung den Stecker am ABS-Sensor direkt ab oder ziehen die im Motorraum die Sicherung vom ABS/ESP ab oder ist das egal?
    Habe übrigens gestern mal auslesen lassen...P0500 ist im Speicher abgelegt.
    Werd mal in einem anderen Thread versuchen rauszubekommen, was das für ein Fehler ist und was der für Auswirkungen hat!

    @Killbaum
    Danke für deine Antwort...
    Suum Cuique

  7. #167
    Liebhaber Avatar von Killbaum
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    Geht normalerweise ohne STecker/Sicherung ziehen...

    P0500 siehe Fehlercode Thread.


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  8. #168
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Der konnte mit ESP-Knopf aus aber nicht mehr als 20km/h fahren....
    Bei dir ging´s ohne???
    Suum Cuique

  9. #169
    Liebhaber Avatar von Killbaum
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    Was für ein Baujahr hast du?
    Hab bis jetzt 20 oder 30 Messungen gesehen und nur bei einem musste ein Stecker vom ABS Sensor gezogen werden, war ein vFl.


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  10. #170
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    Zitat Zitat von Killbaum Beitrag anzeigen
    Hab bis jetzt 20 oder 30 Messungen gesehen und nur bei einem musste ein Stecker vom ABS Sensor gezogen werden, war ein vFl.
    Meinste den beim Ole damals ? War das nicht nen FL ?
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  11. #171
    Liebhaber Avatar von Killbaum
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    Ja beim Ole, im Januar.
    Der einzige der mir bewusst ist ist der vom DheBoss.


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  12. #172
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Meiner ist 06/2010!
    Hab gestern mit einem anderen ST-Fahrer gesprochen Bj.2008 bei dm haben die das da auch abgezogen!
    Nicht dass der Typ den Knopf nicht lange genug gedrückt hat...wenn man den nur antippt dann geht´s ja nicht gleich aus...also zumindest bei mir...
    Suum Cuique

  13. #173
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    ähm mal 2oder 3 sachen !
    hab mein auch mal messen lassen vor kurzen wobei meiner serie + mongoose ab kat ist
    mir ist aufgefallen das unsere diagramme total unterschiedlich sind im kurvvenverlauf

    und mal ne frage zu dem esp thema was ihr gerade habt !
    meine messung wurde nur mit esp off gemacht ohne irgendein stecker zu ziehen oder eine sicherung
    entstehen dadurch nachteile ?

    lg
    de
    basti
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  14. #174
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Also ich denke ob ESP aus per Knopf oder Stecker bzw Sicherung ziehen sollte an dem Ergebniss nix ändern.Bin aber selber skeptisch weill Killbaum schreibt dass das eigentlich ohne gehen müsste.Wie gesagt nächstes Jahr mit Sommerreifen nächster Versuch und da werde ich wissen worauf ich achten muss...
    Ich werde berichten
    Suum Cuique

  15. #175
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    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Danny bei mir damals auch nur über den Knopf das ESP ausgeschaltet. Hat mich auch gewundert weil ich mal was von Sicherung ziehen bzw. ESP Fehler provozieren gehört hab. Scheint also wirklich nur per Knopf ausgeschaltet werden zu müssen.

  16. #176
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Als ich mit meinem auf dem superflow war wurde nix gezogen und auf dem maha ging es nicht ohne da haben se die sicherung gezogen aber keine ahnung warum die des net hin bringen! weiß net ob des was ausmacht wenn die was ziehen!

  17. #177
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    Zitat Zitat von heuler Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Danny bei mir damals auch nur über den Knopf das ESP ausgeschaltet. Hat mich auch gewundert weil ich mal was von Sicherung ziehen bzw. ESP Fehler provozieren gehört hab. Scheint also wirklich nur per Knopf ausgeschaltet werden zu müssen.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Danny immer die Fehler provoziert. Die Fehler entstehen dadurch, dass die vorderen Räder sich bewegen, die hinter ja stehen bleiben. Kurz auf 20 -30 kmh beschleunigen. Er hatte glaub auch mal erwähnt, dass Ausschalten des ESP durch Knopf reicht nicht uas bzw ist nicht sicher genug.

    Daher auch die Fehlermeldungen im Fehlerspeicher.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  18. #178
    Möchtegern Avatar von FoFoST
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    Bei meinen Messungen war der Schalter immer aus und dann mussten wir es im 1. Gang provozieren: 1-2 mal hochjagen und dann war es komplett deaktiviert.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  19. #179
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Hab heute mit zwei KFZ-Meistern gesprochen...
    die meinen auch...wenn die Reifen drehen dann wird der Wert ab dem die Reifen anfangen Schlupf zu bekommen ja als höchster Drehmomentwert abgegeben...das Durchdrehen(also die Mehrleistung, die ja da wäre, kann die Rolle ja nicht messen weil die Reifen ja drehen und die Rolle nicht angetrieben wird und somit ja auch nix gemessen werden kann)also nix vonwegen Reifen drehen und Drehmoment steigt.
    Das wäre ja auch´n Ding...dann würde ich pauschal erstmal jedem der mir sagt er hat 400Nm Plus sagen...dein Reifen haben gedreht...mes mal nochmal

    @Killbaum
    du hattest das schon sehr anschaulich erklärt...Danke!!!
    Suum Cuique

  20. #180
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
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    Moin, war heute bei FTS auf der Rolle. War wie erwartet ne ziemliche Punktlandung!
    Hab nur nen Spacer verbaut. Bin mit dem Ergebnis zufrieden!
    Hätte gerne mal eure Meinungen zu den Kurvenverläufen, bin da eher Ahnungslos!
    Gruss Tim (sorry für die schlechte Qualität, aber mein scanner ist im Eimer)
    Gemessen wurde im 5. Gang mit super Benzin
    Geändert von JoKeR189 (29.01.2011 um 20:16 Uhr)

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