Wer hat die Sperre verbaut?
Feedbacks? Irgendwelche Probleme die auftraten?
Ist die Quaifesperre, welche es überall zu kaufen gibt (Dreamscience, Pumaspeed, Racingfever uvm.) die selbe, welche im aktuellen RS MK2 verbaut ist?
Wer hat die Sperre verbaut?
Feedbacks? Irgendwelche Probleme die auftraten?
Ist die Quaifesperre, welche es überall zu kaufen gibt (Dreamscience, Pumaspeed, Racingfever uvm.) die selbe, welche im aktuellen RS MK2 verbaut ist?
http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.
Danke für die Antwort.
Die Quaife für den ST ist jedoch nicht die serienmässige vom RS MK2? Oder täusche ich mich...
Hallo Ray,
wer hat die Sperre bei deinen Kunden verbaut ? Wolf nehme ich an ......
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.
Hallo,
wer fährt alles solch eine Torsen-Sperre? Egal welchen Herstellers.
Ich spiele auch mit dem Gedanken eine zu verbauen, beim Kupllungswechsel.
Danke
Ich glaube das von Quaife ist kein TORque SENsing Diffenzial.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
soweit ich weiß ist es eine torsen-sperre
variabel 0% bis ca. 40%
Was man beim Einbau großartig falsch machen soll ist mir ebenfalls ein rätsel.
viele autos haben unterschiedlich dicke lagerschalenscheiben... der st hat nur eine größe bzw man bekommt bei ford nur eine größe... außerdem fallen die bei der torsensperre eh weg...
viel falsch machen kann man da nicht. habe meine auch selber eingebaut als ich noch im 2. lehrjahr war
bin soweit zu frieden. im ersten gang bei ca. 310ps drehts natürlich im zweiten ganz eigentlich gar nicht mehr...
bei regen ist es schon was anderes.
mit der sperre lässt sich das ding super durch die kurven ziehen. das krasse untersteuern wurde ziemlich gut eingeschränkt.
wirklich lohnenswert wird es aber erst, wenn man oft auf der rennstrecke ist oder einen turboumbau vor hat...
*edit*
hab gerade nochmal gegooglet:
torque sensitive
hab nur im Kopf, dass die nur die Drexler-Sperre ne Torsen-Sperre ist. kann mich auch irren.... Das Thema ist ja schon lange her.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
hier mal zur lamellensperre was...
erklärt es besser, als ich es könnte
http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html
habe mir auch eine sperre ins getriebe einbauen lassen.
der einbau ist ein kinder spiel und es gibt eine anleitung die könnte ich zur verfügung stellen dann kann es einer von euch hoch laden !
der unterschied mit sperre ist extrem finde ich, gerade in einer kurve reist die vorderachse in richtung kurven mitte was ohne sperre nicht so ist.
dadurch beschleuningt das auto auch in einer kurve extrem.
ab dem 2 gang mit über 310 Ps gibt es auch kein durch drehen mehr (wenn es trocken ist)!
Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen der JW Racing Sperre und der von Quaife? Kostet auch mehr als die Quaife! danke euch!
AutoTech Stufe 2
AS Stage 3 LLK (100mm Core)
70mm Cold Side Pipe
HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
Alu-Riemenrad von PS
RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
Pipercross Sportluftfilter
ECU Spacer
Elevate Drehmomentstütze
Schaltwegverkürzung
Elevate Umluftventil
IPD Ladedruckventil
RS Benzinpumpe
DSCI Inlet Gasket
AS Ansaugkrümmer
70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
3,5 DP/Kat Kombie von PS
3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)
die jw sollte eine lamellensperre auch drexlersperre genannt sein...
super dinger aber weniger empfehlenswert für den alltag
Kann mal jemand sagen ob es Teuer ist eine Sperre einbauen zu lassen?
Kenne mich damit nicht aus.
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
mich würde so eine sperre auch mal noch reitzen, vorallem da ich ich den wagen auch im winter fahre
das sollte ja dann wirklich vorteile bringen?
kann mal jemand so eine einbauanleitug posten?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hab auch die Quaife seit ´nem guten Jahr verbaut. Macht schon einiges mehr Spaß in Kurven.
Allerdings bei Regen kann es auch nach hinten losgehen. Mein ST hat 300 PS und wenn ich bei Regen zu stark in Kurven beschleunige, drehen auch gerne mal im dritten Gang beide Räder gleich angetrieben durch und man fährt plötzlich geradeaus weiter. Auf der Rennstrecke ist die Quaife allerdings etwas überfordert was sie dann auch mit lauten Heul-Geräuschen bei Überbeanspruchung bestätigt. Aber im großen und ganzen war sie das Geld wert.
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einen RS-Turbo zu verbauen. Dazu eben die RS-Kupplung und dann optional die Diff-Sperre. Quaife ist eine Torsen-Sperre.
Es gibt ein patentiertes Verfahren von WAVETRAC, welches eine Range bis 0% ermöglicht. Prizip könnt ihr auf deren Homepage einsehen:
http://www.wavetrac.net/
War ein Tip von einem GTI-Fahrer. Es sieht wohl so aus, als bekäme man diese nicht für den ST...!? Oder fährt jemand die wavetrac?
Also wenn ich höre, dass die Quaife bei ca. 300PS Geräusche macht - taugt sie dann überhaupt für ca. 350PS!??- Gibt es standfestere Marken??
Generell zum Fahrverhalten:
Beim Beschleunigen in Kurven neigt eine Sperre also zu mehr untersteuern.. - Ist das richtig? - Verändert sich so das Fahrverhalten in Kurven nicht eher negativ im Vergleich ohne Sperre....?
ARS, ESP: Wie ist die Beeinflussung da...!??
Danke
Thorsten
Hi Drexler wäre auch noch eine alternative! Aber die kostet auch ordentlich
http://drexler-motorsport.eu/page/de...ferenziale.php
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Danke
weiss jemand was über Angaben zu Belastungen?
Auch bei Drexler findet man nichts...
Lesezeichen