Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: mein st tunen.

  1. #121
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    eigentlich muss das passen.
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  2. #122
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Und gibt es hier schon was neues ? Schon auf dem Prüfstand gewesen ?

    Welche Leistung verträgt eigentlich der St Motor, ohne Pleul Kolben KW
    usw tauschen zu müßen ? Wie weit kann man mit der Leistung gehn mit anderen Turbo ?
    Geändert von Da_ST_Fahrer (27.02.2011 um 13:22 Uhr)

  3. #123
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
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    RS Lader mit 550ccm³ Düsen rein und auf 350-360 PS Abstimmen lassen.

    Sollte halten wenn man unter 550 NM bleibt.

    Gruß

    ALex
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  4. #124
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Ja so was in die richtung Habe ich angepeilt für nächstes Jahr.
    So um die 350 PS. Aber mit diesem Lader :
    http://web86.srv7.mw-internet.net/sh...r-420-PS-.html

    Kennt jemand diesen Lader ?

  5. #125
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Ja so was in die richtung Habe ich angepeilt für nächstes Jahr.
    So um die 350 PS.
    Kennt jemand diesen Lader ?
    Ich kenne ihn leider nicht, habe aber das Gleiche für nächstes Jahr vor
    Eher 400+ Da müssen halt einige Sachen mehr geändert werden wie nur der Turbo,Software

  6. #126
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
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    Einer aus dem RS Forum rüstet seinen RS auf Hybridlader um. Was da nun Sache ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur der Lader ist bestellt aber noch nicht eingebaut.

  7. #127
    Möchtegern Avatar von Lars232002
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    Eher 400+ Da müssen halt einige Sachen mehr geändert werden wie nur der Turbo,Software
    Kommen wir da nicht wieder langsam in den Bereich, wo es sinnlos ist soviel Power in einen Fronttriebler zu stecken

    Oder meinst du mit mehr Sachen ändern auch n FWD xD

  8. #128
    Möchtegern Avatar von schaki
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Ja so was in die richtung Habe ich angepeilt für nächstes Jahr.
    So um die 350 PS. Aber mit diesem Lader :
    http://web86.srv7.mw-internet.net/sh...r-420-PS-.html

    Kennt jemand diesen Lader ?
    Preislich jedenfalls sehr sehr sehr interessant.
    Elmer schreibt das es ein Austauschlader ist, ist der K04 ausm ST tauschfähig?
    Bei Pumaspeed ist der K04 nämlich nicht tauschfähig sondern nur der K16 obwohl sie schreiben "ST-Tuning"..
    Sonst kostet ein umrüsten von K04 auf K16 über 2.000€ ohne die Arbeitszeit...


    Greetz
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  9. #129
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Ja so was in die richtung Habe ich angepeilt für nächstes Jahr.
    So um die 350 PS. Aber mit diesem Lader :
    http://web86.srv7.mw-internet.net/sh...r-420-PS-.html

    Kennt jemand diesen Lader ?
    Klar kenn ich diesen Lader , ist ein verbesserter original K04 ST Lader.

    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle gleich den RS Lader kaufen !

    Der K04 Hybrid haut Drehmoment raus das es nur noch so raucht und ist immer noch so klein wie dein jetziger.

    Schau dir doch mal den RS Lader an --> 305 PS bei 440 NM / ST Lader gechippt --> 300 PS 490-520NM

    Der RS Lader sollte deinen Motor mehr schonen wie der ST Hybrid....
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  10. #130
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
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    Sorry hab gerade gesehen das es der RS Hybrid Lader ist ......kannst ohne Bedenken kaufen.

    Allerdings würde ein normalen RS Lader mit guter Abstimmung schon reichen - alleine schon um auf Nummer sicher zu gehen wg. den Pleuel &Pleuellagern
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  11. #131
    Möchtegern Avatar von mikeST
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    Zitat Zitat von Sierra-cruiser Beitrag anzeigen
    Sorry hab gerade gesehen das es der RS Hybrid Lader ist ......kannst ohne Bedenken kaufen.

    Allerdings würde ein normalen RS Lader mit guter Abstimmung schon reichen - alleine schon um auf Nummer sicher zu gehen wg. den Pleuel &Pleuellagern
    Ist das echt ein Aufgearbeiteter RS Lader?? Auf den Fotos ist das in jedem fall ein ST Lader. Der hat den Geraden Verdichter Ausgang und die kurze ST Wastegate Dose.
    Der RS Lader hat ja den Angewinkelten Verdichter Ausgang und ein Langes Wastegate gestänge.
    Oder haben die das ST Verdichter Gehäuse auf den RS Lader angepasst?
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  12. #132
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
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    Zitat Zitat von mikeST Beitrag anzeigen
    Ist das echt ein Aufgearbeiteter RS Lader?? Auf den Fotos ist das in jedem fall ein ST Lader. Der hat den Geraden Verdichter Ausgang und die kurze ST Wastegate Dose.
    Der RS Lader hat ja den Angewinkelten Verdichter Ausgang und ein Langes Wastegate gestänge.
    Oder haben die das ST Verdichter Gehäuse auf den RS Lader angepasst?
    Ich denke er hat einfach das Bild vom ST Hybrid genommen um sich arbeit zu sparen.....

    @ Alle die auf größeren Lader umbauen wollen ohne Kolben Pleuel zu machen :

    Kauft euch den originalen RS Lader - kein Hybrid.

    Grund : Die Hybrid machen wesentlich mehr Drehmoment = Pleuelmörder.

    RS Lader rein --> human Abstimmen lassen (350PS ca.520NM) --> Spass haben.
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  13. #133
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von Sierra-cruiser Beitrag anzeigen

    RS Lader rein --> human Abstimmen lassen (350PS ca.520NM) --> Spass haben.
    Dann werde ich es so machen. Denn das war mein angepeilte Leistung.
    Dann muß ich jetz nur noch die Kohle zamm sparen

  14. #134
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    So, nun ist schon fast ein jahr vergangen. Gibt es nun ein Diagram ?

  15. #135
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Wie sieht das ganze eigentlich mit der Haltbarkeit der anderen Komponenten aus?Z.b Getriebe, und Antriebswellen?Vom Motor her hört sich das ganze ja so an, als könnte man das ohne bedenken machen, so einen Umbau, also ich meine damit, dass es sich auch für mich gut anhört...Aber wie gesagt, wie ist das mit den anderen Komponenten?? (Kupplung ist klar)

  16. #136
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Sie werden höher belastet.

    ....dein rechter Fuß entscheidet wie lange was hält. Einzig und allein. Auf ner buckeligen Straße rücksichtslos die Leistung schlagartig abzurufen belastet natürlich alle zuständigen Teile deutlich mehr als es bei 75% beruhen zu lassen und die Heizerei für nen besseren Straßenbelag aufzusparen...

  17. #137
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    so. werde demnächst erstmal zu mtb fahren und da werdens dann 350+. und dann is eh erstmal winter. die abstimmung wie er jetz ist ist nicht der reisser.grade mal 315ps und 500 nm. sehr unzufrieden. diagramm stell ich mal hoch bei gelegenheit. thema teile: halten alle noch einwandtfrei
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  18. #138
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    So hab heute mtb ansaugkit eingebaut. unterschied wie tag und nacht. bis azf das problem das es irgendwo anliegt und sich ziemlich besch....... hat einbauen lassen.oder hab ich was verkehrt gemacht????? Wie lief das bei euch wo ihr das eingebaut habt?
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  19. #139
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    event nochmal das oberste rohr aus der schelle nehmen und mit schmackes verschrauben. wenn es nicht richtig steckt und demnach nicht richtig positioniert ist schlägt es eben irgendwo an. am besten mal ein bißchen rumfummel ist kein hexenwerk.

  20. #140
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    Ich bin vorhin bald verzweifelt. naja muss ich morgen halt nochmal gucken
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