Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Focus St Probleme Geräusch / Summen bei hochdrehen , auch im Leerlauf

Grünschnabel Avatar von go-on
    Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen

Focus St Probleme Geräusch / Summen bei hochdrehen , auch im Leerlauf

Hallo Leute

als ich eben vom Sport zurück fahren wollte,hatte ich direkt ein komisches Geräusch nach dem starten beim losfahren.

Ebenfalls ist die Batterie Warnleuchte nach dem starten dauerhaft an !!!!!!

Der motor summt so komisch ist recht hoch im gegensatz zum normalen tiefen ton und wird etwas schenller wenn man weiter hochdreht.

Bei voller fahrt hört man es kaum mehr.

Was ist das?

Ich habe echt sorgen das das etwas ganz übles ist und sau teuer wird!

Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So

ich habe mal weiter recherchiert und bin mir nun sehr sehr sicher das es die Lichtmaschine ist.

Haben ja viele Focus ST sehr früh Probleme mit. Nun bin ich wohl auch leider an der Reihe

Nicht zu glauben nach 58 000 km Laufleistung.

habe genau dieses Summgeräusch wie hier im video :

http://www.youtube.com/user/alphaw00.../0/IjVuBK2E_NI

Ich habe ein paar Fragen würde mir helfen wenn ihr etwas dazu schreibt.

Ist dann das Lager hin?

Bringt es da was nur das Lager zu tauschen? Oder ist das Sinnlos?

Kann ich eine passende Lichtmaschine online
    (230 Euro http://www.fm-autoteile.de/product_i...nfo=53117.html) kaufen und selber einbauen ohne Bühne oder ist das unmöglich und sowieso zu kompliziert?

Danke im voraus

MFG Daniel

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Lichtmaschine ist ein verschlossenes Teil, das Lager allein zu wechseln geht nicht.
    Die LiMa hat mich bei Ford glaubich nur 180€ gekostet, frag da lieber noch mal nach, manchmal sind die Originalteile gar nicht so teuer

Selber wechseln ist prinzipiell möglich, aber hol dir noch ne zweite Hand, du brauchst jemanden der den Riemenspanner zurückdrückt während du den Keilriemen runterfrickelst.
    Hast du den originalen Ansaugtrakt drin oder ne Airbox? Wenn 2., dann Glückwunsch, du kommst gut ran. Die Original-Box auszubauen ist scheiße

/Meine hat 160.000 Km gehalten und mich dann im Winter gegen 0100 morgens im allertiefsten Franken im Stich gelassen (Rasthof Frankenwald). Ging dann Huckepack weiter, für die restlichen 300 Km bis zum Ziel hab ich dann 7 statt 2 Stunden gebraucht...

Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi harm

da wollte ich heute eigendlich eben Ölwechsel und Zündkerzen machen lassen und danach die Gasanlage und nun kommt noch die Lima zum Service dazu

Ich hatte mich über Nacht ehh dazu entschlossen das doch lieber von einer Werkstatt machen zu lassen, wird aber eine freie , ich hoffe die kriegen das auch hin!!

Mal sehen was das kostet.

MFG Daniel

Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Harm

160000 das ist ja die absolute Bestmarke. Hast du eigendlich den 06 er vfl Focus oder den Neueren?

Man liesst hier ja dauernd das die Lima bei dem Focus st zwischen 40 tsd und 80 tsd kaputt geht!!

Ist wohl eine Denso und die lager gehen immer kaputt.

Ich habe direkt gesagt das ich am besten eine andre Marke (von mir aus Bosch) haben möchte als die defekte , damit ich nicht in 50000 km das selbe Problem wieder habe wird auf dauer teuer!!

Das ist doch echt scheiße bzw nicht zu akzeptieren alle 50000 km seine Lima für um die 500 Euro wechseln zu lassen!!

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von go-on Beitrag anzeigen

Das ist doch echt scheiße bzw nicht zu akzeptieren alle 50000 km seine Lima für um die 500 Euro wechseln zu lassen!!
    Also meine hält jetzt 143t
    Wurde zumindest laut Vorbesitzer noch nie gewechselt.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    EZ 08/06, ja Das war die erste LiMa, die Austauschmaschine hat bisher auch ohne zu Mucken gehalten, das sind seitdem immerhin wieder 55.000 Km geworden.

/Ich weiß dass es die erste war weil ich den Wagen neu gekauft hab

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von go-on Beitrag anzeigen
    Hi Harm

160000 das ist ja die absolute Bestmarke. Hast du eigendlich den 06 er vfl Focus oder den Neueren?
    Dann bin ich mit 197tkm jetzt Spitzenreiter.

Passt die? https://amzn.to/3Y80uaZ
    Mich verwirren die Angaben "exkl. Vakuumpumpe", "integrierter Regler" und der Durchmesser zwischen 50-57 mm. Worauf muss man achten?

Lesezeichen

Lesezeichen