Also ich hatte auf dem MTB Prüfstand beim Treffen mit 40° Ansaugluft 241,7 PS und leider nur 337, irgendwas Nm dank meiner kaputten Zündkerzen..
Aber ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden... Hab bis jetzt nur ne Mongoose ab Kat und n Pipercross Filter verbaut...
Es heißt ja auch immer, dass Prüfstandsläufe für vorher/nachher Vergleiche geeignet sind und (leider) weniger für eine genaue Leistungsermittlung.
Bei mir hat es am Samstag bei MTB allersings auch recht deutlich gezeigt, dass der Serien-LLK zu klein ist
Sind so Prüfstände eigentlich geeicht? Wenn ja ist es schon komisch, dass es so große Unterschiede gibt.
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
Hier mal mein Diagramm.
War heute morgen bei Danny in Essen.
Verbaut sind "nur" Airtec LLK, Ecu Spacer und Mongoose ab Kat.
Was sagt ihr dazu?
Macht auf jeden Fall Spaß zu fahren ^^
Ich finde es krass, dass ich ohne Software schon über 250 hatte und der Zuwachs nicht so arg ist wie bei manch anderem.
Geändert von millaz (27.04.2011 um 14:16 Uhr)
...Können geeicht werden und sollten "eigentlich" geeicht sein.
Es gibt Prüfstände, die auch als amtlich anerkannter Prüfstand zertifiziert sind. Hier lassen Behörden dann Fahrzeuge potenzieller Sünder prüfen. Die festgestellten Leistungswerte sind dann auch gerichtsfest. Die Läufe sind bei solchen Stellen aber meist deutlich teurer (150,- ++).
Gruß
Mirko
Genieße den Moment. - Den Drehmoment!
Status ab 10.2011: Gast
Für bessere Werte fehlt einfach ne große DP und der 200 Zeller...
MfG
Chris
Für das daß du noch ohne DP und Kat unterwegs bist.![]()
Da sieht man übrigens auch deutlich den Einfluss der Umgebungslufttemperatur...
MfG
Chris
Sehe ich das richtig das bei den geringen Temperaturunterschied schon ein unterschied von 23PS und 93 NM herrscht???
Schwierig zu beziffern, der Unterschied ist jedenfalls erheblich.
MfG
Chris
Allerdings!!!
Das würd ja auch mein "schlechtes Ergebniss" aufm Treffen und auch von anderen erklären.
Das Ergebniss von millaz ist echt nicht schlecht
Bin schon sehr gespannt was morgen bei mir rauskommt, muss morgen früh noch schnell die neuen Kerzen rein schrauben und dann gehts los nach Essen![]()
Lesezeichen