Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 32 von 287 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Stimme WickedST voll zu.
    Da is jeder 3er Golf mit Anlage lauter.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe ne Mongoose ab Kat drunter und das "dröhnen" was viele ansprechen empfinde ich garnicht als solches.
    Wenn ich chillig fahre hör ich den Auspuff kaum und auf der Autobahn ist es auf jeden Fall auch recht angenehm.
    Mein damaliger BMW 316i mit Bastuck Endschalldämpfer war teilweise lauter und hat viel mehr gedröhnt, egal bei welcher Drehzahl als meine Mongoose jetzt.
    Ok mit Kat und DP ist die ganze Sache natürlich ne Ecke lauter und dröhnt wohl auch mehr.
    Aber ich find den Sound immer wieder geil ^^
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

Lehrling Avatar von Schmüdi
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab mir eig ne mongoose bestellt inkl 200 Zeller von Friedrich und milltek downpipe.
    Hatte jetz noch die möglichkeit auf die Blueflame umzusteigen...

Was soll ich tun ?

Mir ist halt wichtig das ich die eingetragen bekomm - rh is einfach zu weit weg.
    Von der mongoose hab ich zumindest die Kopie einer eingetragenen Anlage ...
    Es geht nur um die Anlage ab Kat - downpipe und Kat mit eg wird nach der eintragung verbaut...

Gruß

Andi
    Geändert von Schmüdi (01.05.2011 um 00:14 Uhr)

MPL
    Gast
    Ich werde bald die MTB/ST Shop ab turbo holen, bin mal gespannt wie die klingt, hatte irgendwie beim treffen nur Mongoose gehört.
    Geändert von MPL (01.05.2011 um 02:01 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also bezüglich dröhnen der Mongoose.
    Bin ja letztes WE knapp 700km nach Essen gefahren und waren zu viert im Auto. Bei ganz normaler Reisegeschwindigkeit hat da gar nix gedröhnt. Selbst die wo hinten sasen meinten es wäre schön ruhig im Auto.

Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Verstehe ich gar nicht Richy. Meine Mongoose war so ekelhaft am Dröhnen, dass die Leute die hinten sitzen mussten immer gekotzt haben wie laut das hinten ist. Selbst mir als Fahrer ging es nachher auf Strecken, die mehr als 50km hatten nur noch aufn Sack!
    MfG
    Chris

Grünschnabel Avatar von Wolfenstein
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Also bezüglich dröhnen der Mongoose.
    Bin ja letztes WE knapp 700km nach Essen gefahren und waren zu viert im Auto. Bei ganz normaler Reisegeschwindigkeit hat da gar nix gedröhnt. Selbst die wo hinten sasen meinten es wäre schön ruhig im Auto.
    Kann mich Richy nur anschließen-trotz Mongoose ab Turbo und 114er Endrohren war das Dröhnen nicht wirklich schlimm.
    Selbst unsere Kurze hat auf der Fahrt in den Urlaub (340km) geschlafen wie ein Baby!
    Focus ST3/Dreamscience ab Turbo/Radtec LLK/Bluefin Stage 3/Simota Carbon CAIS

Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nicht, dass die 100er Endrohre das Dröhnen verursachen?

Ich bin ja beim Richy auch mitgefahren und fand es auch recht angenehm. Wie gesagt meine Mongoose war viel aufdringlicher und auch richtig nervig mit den 100er Endrohren.
    MfG
    Chris

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Nicht, dass die 100er Endrohre das Dröhnen verursachen?

Ich bin ja beim Richy auch mitgefahren und fand es auch recht angenehm. Wie gesagt meine Mongoose war viel aufdringlicher und auch richtig nervig mit den 100er Endrohren.
    Also bei meinem Kumpel mit den 100er Endrohren dröhnt es mehr.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn wird es aber eine Mongoose mit 100 Endrohren...

Maaaannn.. ich weiß nicht was ich tun soll - Entweder Mongoose die mir laut zusage des Tüv´s eingetragen wird oder die Blueflame wo ich nicht weis was der Tüv spricht aber laut manchen aussagen leiser im innenraum ist...

Gruß

Andi

Lehrling Avatar von Qthree
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich bin froh dass ich mir um TÜV keine Gedanken machen brauch. Hab die AGA ab Kat ausm Shop und bin voll zufrieden. Auf der AB angenehm aber dennoch ein riesen Unterschied zur Serie. Vor allem wenn sie warm gefahren ist.

Möchtegern Avatar von FoFoST
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zum Thema Mongosse und Dröhnen, Knallen, Plöppen und unterschiedliches Empfinden:

Ich fahre 3" ab Turbo mit Mongoose-Dämpfer. Erst 200pci, derzeit 100pci zum Test. Erst mit 100er Rohren inkl. Einsatz jetzt mit 90er Rohren ohne Einsatz.
    Mir kam die Anlage von Beginn an sehr leise vor. Im Stand vergleichbar mit Serie, bei der Fahrt erst ab 4.000 leicht röhrig und ab 5.500 leichte Andeutungen von krawallig. Knaller kamen nur beim Schalten kurz vor 7.000. Sonst dezentes Plöppen (eher im Innenraum zu vernehmen, als außerhalb des ST). Ein Dröhnen hatte ich nie, habe aber dennoch Dämmmatten auf den Kofferraumboden geklebt. Endrohre und Zellenanzahl haben für mein Empfinden keinerlei Einfluss auf die Lautstärke meiner Anlage gehabt. Das war alles identisch leise.

Zu Test- und Umbauzwecken habe ich mir einen zweiten Mongoose-Pott zugelegt. Den will ich nun "innerlich" umbauen. Vorher habe ich ihn aber aus Interesse einfach mal gegen meinen alten getauscht und unter den ST gehängt. Holla die Waldfee! Gleicher Hersteller, gleicher Pott, gleiche Nummer drunter... komplett anderer Sound. Was ist da denn los?? Ich war vollkommen verwundert.
    Der andere Topf ist viel lauter und es knallt, wenn ich im Stand mit dem Gas spiele. Alles anders, als ob ich eine komplett andere Anlage drunter habe.

Bei der Produktion der Pötte müssen meiner Meinung nach Toleranzen im Spiel sein oder etwas an der Produktion/den Materialien geändert worden sein. Mit Einfahren oder Ausbrennen kann es nichts zu tun haben, da mein anderer Pott auch sehr gut eingefahren ist.

Ich kann daher jetzt gut nachvollziehen, warum einige von "dröhnenden Kravallanlagen" und andere von "sonoren Sportanlagen" bei der Mongoose reden.

Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

Status ab 10.2011: Gast

Grünschnabel Avatar von Rowdy
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Qthree Beitrag anzeigen
    Also ich bin froh dass ich mir um TÜV keine Gedanken machen brauch. Hab die AGA ab Kat ausm Shop und bin voll zufrieden. Auf der AB angenehm aber dennoch ein riesen Unterschied zur Serie. Vor allem wenn sie warm gefahren ist.
    Du kennst doch die Originale garnicht. Du hast doch vorher sone ATU Blechdose drunter gehabt.
    Ich find die ST Shop AGA is zwar schön dumpf macht aber weniger radau wie meine originale.

Grünschnabel Avatar von Maybe
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    lohnt es sich die AGA ausm shop zu kaufen wenn man einen besseren Sound will? Weil Rowdy meint die originale macht mehr Radau

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kauf sie dir..Die Serienanlage macht definitiv nicht mehr Radau wie die von MTB... Außerdem hast du dann dieses blechernde Geräusch von der SerienAGA weg... Ihr solltet euch auch darüber im Klaren sein das du im Innenraum selbst mit ner Mongoose nicht soooooooo viel mitbekommst und draußen röhrt es wie bekloppt.... Wenn dann muss man schon vom Sound draußen ausgehen...
    Geändert von darennaST (02.05.2011 um 15:37 Uhr)

Lehrling Avatar von steven89
    Bedanken
    0
    Ich hab ja auch die Mongoose mit 100er Endrohren in Verbindung mit ner 3 Zoll Downpipe und nem 200 Zellen Kat und finde die relativ leise, hab auch nicht wirklich ein Dröhnen...komisch das es da so unterschiede gibt!
    Jetzt mit der Stufe 3 ist der Sound nochmal geiler geworden und es knallts so gut wie bei jedem Lastwechsel und wenn das ESP regelt gits auch schönes geballer hinten raus
    Bis jetzt hat sich auch noch keiner meiner Mitfahrer über die Lautstärke der Auspuffanlage beschwert, es kommen eher so Kommentare wie "der hat echt nen geilen Sound" Ich würd mir die Mongoose nochmal kaufen!
    Vieleicht wir die einfach mit der Zeit nach längeren AB Fahrten lauter weil die Wolle im ESD ganz langsam dahin schmort...so wars bei meinen Motorrädern auch immer nur das die im harten Geländeeinsatz waren
    Meine Auspuffanlage hat erst ca. 1000km AB gesehen und ca. 10Tkm Landstraße.

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch die Mongoose mit 100er Endrohren in Verbindung mit ner 3 Zoll Downpipe und nem 200 Zellen Kat und finde die relativ leise, hab auch nicht wirklich ein Dröhnen...komisch das es da so unterschiede gibt!
    Jetzt mit der Stufe 3 ist der Sound nochmal geiler geworden und es knallts so gut wie bei jedem Lastwechsel und wenn das ESP regelt gits auch schönes geballer hinten raus
    Bis jetzt hat sich auch noch keiner meiner Mitfahrer über die Lautstärke der Auspuffanlage beschwert, es kommen eher so Kommentare wie "der hat echt nen geilen Sound" Ich würd mir die Mongoose nochmal kaufen!
    Vieleicht wir die einfach mit der Zeit nach längeren AB Fahrten lauter weil die Wolle im ESD ganz langsam dahin schmort...so wars bei meinen Motorrädern auch immer nur das die im harten Geländeeinsatz waren
    Meine Auspuffanlage hat erst ca. 1000km AB gesehen und ca. 10Tkm Landstraße.
    Also meine Mongoose ist auch sehr dezent im Innenraum und Null störend... Hab mir auch mehr davon versprochen als ich das immer gelesen habe.... Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten Meine Anlage hat ca. 3000KM runter...
    Geändert von darennaST (02.05.2011 um 15:49 Uhr)

Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von Maybe Beitrag anzeigen
    lohnt es sich die AGA ausm shop zu kaufen wenn man einen besseren Sound will? Weil Rowdy meint die originale macht mehr Radau

Sorry aber ich glaub der meine den Soundkomposter

Die Serien AGA ist total leise, da ist die MTB deutlich lauter

Lehrling Avatar von steven89
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Dani87 Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich glaub der meine den Soundkomposter

Die Serien AGA ist total leise, da ist die MTB deutlich lauter
    Ich denke auch

Ne ordentliche AGA macht schon was aus, original hört man ja gar nix außer den Komposthaufen
    Hatte auch erst die Mongoose ab Kat, das war schon ein großer Unterschied zu serie.
    Ich finde an den ST muss einfach ne andere AGA, alles andere is Soundverschwendung^^

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okey danke Leute -es bleibt bei der Mongoose...

Gruß

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen