Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 762

Thema: Neuer Focus ST

  1. #161
    Lehrling Avatar von tobsen
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    131
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja es geht ne von Bildern ist der neue ST mal garnicht mein fall aber mal sehn wenn es so weit ist und er auf dem markt ist mal sehen wie er dan live kommt

  2. #162
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tach zusammen,

    ich hatte heute eine Probefahrt mit dem neuen Focus. Gefahren bin ich den 163PS Diesel mit Titanium Ausstattung. Ich stehe vor der Überlegung meinen Focus ST weiter zu fahren bis der neue ST kommt oder aber den aktuellen jetzt zu verkaufen und für ein Jahr "normalen" Focus zu fahren.
    Gekauft hätte ich das Auto mit dem 180PS Benziner, den ich aus nem Volvo kenne. Dieses kleine "Motörchen" ist echt der Hammer. Was der aus 1,6l rausholt ist, gerade unten rum, wirklich überraschend. Zudem ist er recht verbrauchsarm.

    Back zum Focus:
    An das Außendesign habe ich mich gewöhnt und mir gefällt es sogar. Mit großen Felgen, etwas Verspoilerung, Nebelscheinwerfer und so sieht er sogar recht sportiv aus. Das was man vom ST bisher gesehen hat, gefällt mir sogar sehr.

    Im Innenraum hat sich die Sitzposition verbessert. Im Vergleich zum ST sitze ich nun nicht "unter der Decke". Es bleibt abzuwarten wir sich das mit dem ST Sitzen verhält.
    Die Lenksäule lässt sich in weiten Bereichen höhen- und tiefenverstellen. Ich sitze immer sehr aufrecht und weit vorne im Auto und mir ist aufgefallen, dass die Kopfstütze weit noch vorne geneigt ist. Mich hat es etwas gestört. Dies soll wohl die passive Sicherheit bei nicht korrekter Sitzposition erhöhen.
    Die restliche Ergonomie ist gut. Alle Schalter sind gut zu erreichen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Cockpit stark zweigeteilt ist. Es gibt ein großes Display im Cluster, verbunden mit allerlei Schalter am Lenkrad und es gibt ein gleich großes Display in der MIttelkonsole auch mit allerlei Schalter.

    Jaja, die Schalter... Das ganze Auto ist überladen davon. Am Lenkrad habe ich 23(!) Tasten gezählt, in der Mittelkonsole waren es 47(!) plus Klimabedienteil. Das alleine in Kombination mit vielen nicht selbsterklärenden Funktionen war für mich ein echtes NoGo und Grund alleine genug, dieses Auto nicht zu mögen.
    Ein Beispiel: "Bitte OK drücken" stand im Display, es gibt 3 Tasten mit OK drauf.
    Das ganze Bedienkonzept ist so verwurschelt und wenig selbsterklärend... das geht gar nicht!
    Der Innenraum als solches ist jedoch deutlich aufgewertet. Die Materialien wirken hochwertiger als vorher und die großen, bekannten Spaltmaße konnte ich nicht entdecken.

    Zum Fahren: Über den Motor brauch man nicht gesondert zu reden, aber gut ist der, durchzugsstark und drehfreudig. Für nen Diesel nicht schlecht.
    Das Fahrwerk ist komfortabel und trotzdem für einen Diesel knackig abgestimmt. Um das Heck leicht werden zu lassen muss man es schon echt übertreiben und am Lenkrad Lastwechsel forcieren. Gegen Übersteuern hilft das "elektronische Differential" oder auch "torque vectoring an der Vorderachse", was nichts anderes ist als ei Bremseingriff am Vorderrad falls das Auto übersteuert. Das ist richtig gut abgestimmt. In flotten Kurven fährt das Auto sehr neutral und ähnlich "wie auf Schienen". Man hat das Gefühl, es bleibt einfach immer in der Spur.
    Getestet habe ich das mit "Traktionskontrolle aus" was offensichtlich "ESP aus" bedeutet, zu bedienen über einen der 23 Knöppe am Lenkrad. Es gibt kein Schalter für ESP. Das elektronische Differential bleibt trotzdem an. Es bleibt abzuwarten wie das im ST sein wird. Ich befürchte eher, dass dieses Feature bei allzu forscher Fahrweise oder schlechter Abstimmung eher zu einer heißen Bremse führt.

    Die Servolenlenkung ist elektrisch. Ich bin so was schon im Mondeo gefahren, wo sie eher zu einem sehr schwammigen Gefühl am Lenkrad führt. Hier funktioniert sie tadellos und für mich überraschend gut. Bei Autobahntempo ist sie sehr leichtgängig ohne jedoch schwammig zu wirken. Führt man einen zügigen Spurwechsel oder gar einen doppelten Spurwechsel durch, wird sie sofort hart und vermittelt noch besser Rückmeldung was am Rad passiert.
    Im Mondeo konnte ich eine Art „Aufschwimmen“ der Lenkkräfte feststellen wenn man einige male schnell das Lenkrad hin und her bewegt hat. Irgendwann hatte ich das Gefühl, die Lenkkräfte sind entkoppelt vom dem was das Rad macht. Das war hier nie zu vermerken. Ich glaube fast, die Lenkung könnte besser sein als eine hydraulische Servolenkung.


    So, mein Fazit ist: Ich fahre noch ein Jahr ST. Und ohne Witz, Schuld allein sind die vielen Knöppe!!!

    Viele Grüße

    Jörg

  3. #163
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gute Zusammenfassung . Ich hoffe das in der neuen ST version das ESP auszuschalten wäre und wenn dann hoffentlich ganz und nicht wie im Cupra.

    LG Nicolas

  4. #164
    Lehrling Avatar von Grafzahl
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    203
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Soo

    hatte heute abend den neuen Focus vor mir...

    kann es sein das der LED Kennzeichenbeleuchtung hat sieht fast danach aus wie ca. 5000k oder so ka kanns nicht gut einschätzen, war aufjedenfall weiß und nicht gelblich wie stani

    war aber mit sicherheit keine brinen weil vorne dran ist ein der zeit aktueller fiesta gefahren und das hat kommplett anders ausgesehen von der beleuchtung her
    | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED TFL-Nebler | LED Standlicht | Blaue LED Innenbeleuchtung | Spacer + Pipercross | 3" AGA ab Kat. | RS-Kat | Forge Schubumluftventil |
    | 35mm Wolf Federn |

  5. #165
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

  6. #166
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Focus RS als Kombi, WTF


    Och nö...aufgeblasener zweizylinder mit Elektromomotor als Zusatz??? Ich hoffe doch ganz stark das doch wieder der Fünfzylinder gibt.
    Und das Design gefällt mir ja gar nicht, zu dezent...aber mal abwarten, die arbeiten ja wahrscheinlich noch bisschen was dadran. Der jetzige RS bleibt wohl für mich der schönste Ford, Motortechnisch als auch optisch

  7. #167
    Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    57581 Elkhausen
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    Och nö...aufgeblasener zweizylinder mit Elektromomotor als Zusatz??? Ich hoffe doch ganz stark das doch wieder der Fünfzylinder gibt.
    Das wirds wohl leider nicht mehr geben, war doch ein Volvo Motor und die sind ja leider verkauft...Dazu kommt noch das Downsizing, also selber bauen werden die mal keinen!

  8. #168
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wusste gar nicht das Volvo verkauft ist...hmm
    Naja schade ists auf jedenfall, ich finde der jetzige RS macht wenigstens was her.
    Mal abwarten was da kommt

  9. #169
    Dani87
    Gast
    Wie sieht das der RS aus

  10. #170
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hoffe das in dem Artikel ist nen Tipp Fehler

    " Allerdings dürfte der Preis von geschätzten 35.000 Euro so manchem Focus-RS-Fan die Tränen in die Augen treiben. Sonst noch was in der RS-Gerüchteküche? Klar. Das Thema Antrieb zum Beispiel. Ein echter Allrad-Unterbau ist aus Kostengründen tabu. Denkbar wäre aber ein Sport-Hybrid, der einen aufgeblasenen !!!!Zweizylinder-Benziner!!!!!! an der Vorderachse mit einem leistungsstarken Elektromotor an der Hinterachse kombiniert. Klingt sehr spannend – auch wenn das Thema Gewicht gegen eine solche Lösung spricht."

  11. #171
    Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    57581 Elkhausen
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht das Volvo verkauft ist...hmm
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-Chinesen.html

  12. #172
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jo Volvo gehört ja schon seit einem guten Jahr nicht mehr zu Ford.

    Zum neuen ST:

    Das aussendesign der neuen Focusmodelle gefällt mir überhaupt nicht.sieht aus wie ein aufgepusteter Fiesta.
    Das ist der erste Focus der mir als Stufenheck besser gefällt als die Fließheckversion.
    Innen finde ich den neuen Focus echt super.Futuristisch,Modern,hochwertig.Einfach top.

    Aber beim neuen ST fehlt der 5 zyl.Sound.
    Ein 2.0l 4 zyl. Ecoboost wird klangtechnisch einfach nicht an den 5 Zyl. rankommen.

  13. #173
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So hatte heute den neuen focus als leihwagen, weil mein ST in der werkstatt war
    und ich muß sagen der neue ist nicht mein fall, fährt sich ganz anders und mach mir auch
    keinen spaß, von innen gefällt der mir auch nicht . sieht alles nicht mehr so gut aus .
    meiner meinung nach

  14. #174
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    dann hatten wir heute etwas gemeinsam hatte den neuen auch heute weil mein kleiner in der werkstatt war,

    aber mir gefällt der neue Focus immer mehr freu mich auch schon auf den ST nur nicht auf den neuen Motor 4Zylinder-ist für kinder

    aber von der Optik her, wird der ST noch besser als der normale FoFo

    mann muss auch dazu sagen bis jetzt heulen doch alle rum wegen einem neuen auto was auf den markt kommt und am ende gefällt es doch einigen die erst meinten
    "oh gott bloß nicht"

  15. #175
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    mann muss auch dazu sagen bis jetzt heulen doch alle rum wegen einem neuen auto was auf den markt kommt und am ende gefällt es doch einigen die erst meinten
    "oh gott bloß nicht"
    so schauts aus - der focus hat potential und nen serienfocus mit einem st zu vergleichen ist eh käse. rs und st modelle haben sich schon immer abgehoben.
    warten wir bis wir den st in natura sehn.

  16. #176
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da könnt ihr recht haben , aber die 4 zylinder gehen garnicht
    aber dann warten wir mal ab ,wenn die neuen ST und RS modele kommen .

  17. #177
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    meine rede mit den vier zylindern allerdings muss man auch realistisch bleiben und entweder einen neuen wagen kaufen, die herrstellerirrelevant alle auf downsizing setzen - oder viel geld in die hand nehmen und bei teureren herrstellern die "dicken" modelle nehmen...

    anderst wirst du es in zukunft nicht machen können ohne "alte" wagen zu kaufen

  18. #178
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    meine rede mit den vier zylindern allerdings muss man auch realistisch bleiben und entweder einen neuen wagen kaufen, die herrstellerirrelevant alle auf downsizing setzen - oder viel geld in die hand nehmen und bei teureren herrstellern die "dicken" modelle nehmen...

    anderst wirst du es in zukunft nicht machen können ohne "alte" wagen zu kaufen

    Da hast du auf jeden fall recht mal schauen was die zukunft bring.
    werde meinen 5 Zylinder sowieso ganz lange fahren

  19. #179
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    richtig Chris, man könnte viel geld ausgeben udn sich bei Audi die 5ender kaufen,
    oder für viel Geld sein neues ST umbauen lassen,

    aber man kann sich und das müssen wir irgendwann damit abfinden das die Hersteller solche bescheidenen Downsizing mopeds bauen, aber wie gesagt
    der ST wird ganz anders als der Normale FOFO siehe unsere Modelle und RS

  20. #180
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn man der Autobild glaubt wird der RS ja fast ein Fünfender... 4 Zylinder und ein E Motor -.-
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.