hmm ich konnte aber schon vorher eine stock auswählen, bevor ich überhaupt das erste mal die tuningstufen installiert habe.
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Warum wurde dann immer gesagt das man die die aktuellste Seriensoftware habe sollte, dann ist das ja voll der Käse.
So ich war heute nochmal auf dem Prüfstand die kurven sehen jetzt deutlich besser aus.
Ich habe zwar wieder nur 242PS allerdings meinte der prüfer das die temp der ladeluft schon sehr hoch war (glaube er hatt was von 90° erzählt).
Er hält die Leistung jetzt obenraus viel besser und im mittleren bereich liegt auch deultich mehr an.
Und ich habe 460NM bei 2700upm wow
Er meint die Ladeluft kann durchaus 20ps wegnehmen aber sonst sind das echt Top werte vom verlauf her hatt er selten so gute Ergebnisse beim ST gesehen. (was die kurve ansich angeht)
Kann er damit recht haben? was die PS angeht?
Mit dem Ladedruck scheine ich ja keine Probleme zu haben bei dem Drehmoment.
er hatt mir nochmal beide kurven übereinander gelegt worauf es sehr deutlich wird das irgendwas faul war beim ersten mal.
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Jetzt kann ich auch mal was zu der Autotech Stufe 3 sagen
Bin eben mal bei DavyJones mitgefahren und der geht richtig gut muss ich sagen, das hätt ich echt nicht erwartet...die Leistungsentfaltung hat sich echt gut angefühlt, untenrum zieht er schön an und dann merkt man wie gleich mit der Drehzahl auch die Leistung ansteigt, kein ruckeln oder Anzeichen von nem Loch!
Der schiebt dann auch im oberen Drehzahlbereich schön weiter, echt klasse
Hätte ich mir nicht die MTB Stufe 3 geholt dann wärs die Stufe 3 von AT geworden
Würde echt mal gern ein Diagramm von der Software sehen!
die preise machen nicht wir, sondern die lieferanten, siehe autotech bzw. der händler, über den man die autotech produkte bezieht.
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Ich hab mal gehört, dass der ST bei 50°C die Leistung runterregelt und die liegen bei dir ja schon bei 3.400 U/min an
Das is ja schon voll früh.
Am Optimalsten ist es, wenn es bis Drehzahlende nich über 50°C kommt.
Geändert von blueST425 (08.07.2011 um 15:46 Uhr)
Richtig!!
Ist nur sinnvoll bei ner stufe von uns oder ner einzelabstimmung.
Ist aber auch kein muss,können auch autos mit nem datenstand von 2006 flashen.
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350€ würde ein Upgrade von stufe 1 auf 2 oder von 2 auf 3 kosten !
also wenn man bereits den Flasher mit einer Stufe liegen hat,aber noch mehr Power möchte,kann man 350€ zahlen und die nächsthöhere Stufe kaufen-man kann sich dann selbst übers internet die software auf den flasher laden !
mal zum Diagramm:
ich find das schon krass,dass das max. Drehmoment bei 2800 u/min anliegt - Autotech soll ja eher saugertypisch sein (so fühlt sich das bei mir auch an-der bums kommt erst bei 4000!)
irgendwas haut da nicht hin...zu wenig Leistung, aber zu viel Drehmoment ?!
Stufe 1 soll ja 420 NM haben...lt. Diagramm sinds bei dir 460 NM...ist schon ein ganz schöner Unterschied (evtl. der entscheidende für die Haltbarkeit der Kupplung ?!)
ich werde warscheinlich nie auf ne Rolle gehen,allrings kommt übernächste Woche der Airtec bei mir rein,eine Neuinstallation werd ich bei kühlerem Wetter auch mal versuchen !
Geändert von ICE88 (09.07.2011 um 12:51 Uhr)
ja ich habe keine ahnung warum ich soviel drehmoment und so wenig leistung habe?
seit der neuinstallation geht der untenrumm auch wie das böse vorwärts.
ich weiß ja auch nicht ob das so richtig ist ich kann ja leider schelcht einen vergleich mit einer anderen stufe 1 machen.
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hmm warum ist den das update jetzt so günstig geworden von den stufen. Wo ich den Ray mal angeschrieben habe meinte der das update kostet 379,90€
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software geht leider nicht mehr zu installieren-fehlermedung "motorstörung"....danach muss ich seriensoftware wieder aufspielen :-/
Geändert von ICE88 (30.08.2011 um 17:57 Uhr)
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