Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 185 von 338 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Grünschnabel Avatar von ST_Thunder
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Dani ( ST Thunder ) ist mal gegen nen R Golf gefahren.
    Er hatte Stufe 1 von Mtb und der Golf war Serie.
    Waren beide fast gleich. Nur im Schaltmoment zog er ne Motorhaubenlänge
    davon ( DSG ) waren dann aber sofort wieder gleich auf.

Aber vieleicht kann er noch was dazu sagen.
    Sorry, hatte gestern so spät Feierabend, habs leider nicht mehr gelesen.

Zum Thema: Was soll ich groß sagen also R gegen ST, damals nur Software (MTB 1) und ohne sämtlicher Hardware nimmt sich im Endeffekt wircklich 0,nix. 80-250 nicht mal 10 cm.

Aber mal ganz im Ernst, im Grunde genommen müssten sich da eher die Kollegen, die nen RS fahren damit rumschlagen - preistschnisch gesehn. Und wenn der RS da sogar trotz Frontantrieb auf nem Rundkurs vorne ist, muss man da glaub ich eh nicht mehr viel dazu sagen.
    Seit 08.04.2010 ST-Fahrer.

Eibach Tieferlegung
    Uni LLK
    Ansaugsystem
    Mongoose ab Turbo
    Pop-off Pumaschmiede
    DS Mod X

Gallery:
    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=ST_Thunder

Lehrling Avatar von markus
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mahlzeit,

als ich gerade auf dem heimweg war, hatte ich das vergnügen auf einen ford mustang shelby gt 500 zu treffen. Wahnsinns Gerät, schwarz matt mit orangenen dezenten streifen auch in matt mit dicken Schlappen, sah echt stark aus.

Genug jetzt von der schwärmerrei....

Als wir dann an der ampel nebeneinander standen und die ampel grün wurde hab ich kurz abgewartet ob er sofort durchtritt, das tat er natürlich auch. Ich dann also auch vollstoff gegeben, aber wie auch nicht anders erwartet zog der echt nach vorn, wobei ich dachte das es deutlicher ausfallen würde.

Aber super teil.
    Toleranz fängt bei Laktose an

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    mahlzeit,

als ich gerade auf dem heimweg war, hatte ich das vergnügen auf einen ford mustang shelby gt 500 zu treffen. Wahnsinns Gerät, schwarz matt mit orangenen dezenten streifen auch in matt mit dicken Schlappen, sah echt stark aus.

Genug jetzt von der schwärmerrei....

Als wir dann an der ampel nebeneinander standen und die ampel grün wurde hab ich kurz abgewartet ob er sofort durchtritt, das tat er natürlich auch. Ich dann also auch vollstoff gegeben, aber wie auch nicht anders erwartet zog der echt nach vorn, wobei ich dachte das es deutlicher ausfallen würde.

Aber super teil.
    jep, ein kumpel von mir hat so ein monster (natürlich in weiß )
    wir sind mal zu zweit auf der A4 gefahren und haben getestet was so geht.. also wenn der mustang bei 130kmh aufs gas tritt zieht der ab wie wir im 2. gang bei 50kmh oder so..
    kleiner tipp: ab 235kmh gewinnen wir weil der mustang abgeregelt ist ^^ allerdings braucht man lange um aufzuholen weil er nicht mehr in sichtweite ist.
    was lernen wir daraus.. mustangs nur auf der autobahn jagen!
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Gestern Nachmittag auf der A30 bei Melle ; Roter Audi R8 V10...kam von hinten angeschossen - ich hab dann auch freundlich platz gemacht...dann zog vor mir direkt einer raus und der R8 musste ne vollbremsung hinlegen das gab mir dann das zeichen mich dahinter zu hengen.... naja fahrzeug macht spur frei, der audi tritt das gaspedal durch und nahm mir bis 220km/h (von 100km/h gestartet) knapp 500 Meter ab...das ganze haben wir dann nochmal gemacht...gleiches ergebnis, daumen hoch gabs von dem freundlichen audifahrer.

Bei der Beschleunigung des audis dachte ich echt, mein wagen wär kaputt so langsam kam ich mir vor. Dafür konnte ich mich 5minuten später an einem jungen 5er Gti fahrer auslassen

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Eben klebte mir nen Audi RS3 auf der Autobahn im Windschatten, von da aus bin ich ihn auch keinen Meter losgeworden... Is dann leider nach nem km abgefahren, aber auch wenn er vorn gewesen wäre, hätts glaube net gut ausgesehen für mich^^
    Mein Roter in der Gallerie

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    aber auch wenn er vorn gewesen wäre, hätts glaube net gut ausgesehen für mich^^
    defintiv; ja

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Ganz klar der falsche Gegner gewesen. Ich glaube der ist nicht nur im Windschatten geklebt, sondern der dich vor sich hergeschoben und gedacht "mach mal Platz da".

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der is ja erst gemütlich gefahren, wo ich den überholt hab (ich hatte natürlich diesen "woaaaaaaa geil, nen rs3"-blick drauf ), hat er erst Gas gegeben. Ich glaube das war nen Zeichen für ihn :P
    Ich fands lustig, bei uns ist es absolut schwer, Gegner im 300Ps Bereich zu finden. Entweder zu langsam, oder zu schnell <> RS3 xD
    Geändert von striker (11.07.2011 um 19:51 Uhr)
    Mein Roter in der Gallerie

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    aufn weg zum rims & beats treffen hing mir plötzlich ein a8 im kofferraum und ich bin schon 100 gefahren!!! also runter in 3. und rauf aufn pin!!! erstmal 2 längen gut gemacht die dann aber wieder ganz schnell zusammengequetscht wurden. bis 190 ca und dann hab ich wieder gebremst weils kein sinn gemacht hat!!! ich konnt nich weg ziehen. der typ schlängellinien hinter mir gefahren. als ich dann abgebogen bin hab ich nen erhalten und hab aufm heck nur 4.2 tdi quattro gelesen... naja was solls das war glaub ich keine schande
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War das auf ner Landstraße oder Autobahn?

Daniel9180
    Gast
    Was hast du alles gemacht?? Weil ich hatte damals mit nem 4,2er keine Probleme, hatte da aber noch CR Stufe 2 drauf. Du meinst schon den mit 326 PS. nen Freund von mir fährt den und man merkt schon das ich ihm davon ziehe, aber immer erst wenns über die 4000 U/min geht.

Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    aufn weg zum rims & beats treffen hing mir plötzlich ein a8 im kofferraum und ich bin schon 100 gefahren!!! also runter in 3. und rauf aufn pin!!! erstmal 2 längen gut gemacht die dann aber wieder ganz schnell zusammengequetscht wurden. bis 190 ca und dann hab ich wieder gebremst weils kein sinn gemacht hat!!! ich konnt nich weg ziehen. der typ schlängellinien hinter mir gefahren. als ich dann abgebogen bin hab ich nen erhalten und hab aufm heck nur 4.2 tdi quattro gelesen... naja was solls das war glaub ich keine schande

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    genau den 326 pser... meiner is noch serie!!! also ich hatte jetzt eben den direkten vergleich leider nicht aber hinten dran bleiben konnte er scheinbar ohne große probleme. Das is ne art Schnellstraße (leider auf 100 begrenzt deshalb hatte ich viel viel bammel wegen blitzer ) breit und sehr gut ausgebaut.
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Daniel9180
    Gast
    Ja das ist dann ned ungefährlich, ich weiß zwar leider nicht was ich zu dem Zeitpunkt Leistung hatte, aber er konnte nicht dran bleiben, war nicht viel um aber es hat gereicht um Meter für Meter davon zu fahren.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mir ist am gestern was komisches passier,
    ein peugeot 207 sportium mit 195 ps und 300 nm (prüfstandzettel hab ich gesehen und die karre wiegt nur 50 kilo weniger wie mein st)
    hat mich mal so stehen lassen in den ersten 3 gängen, im 4. bin ich dan vorbeigerauscht.
    aber wie kann das sein das der mich so nass macht?
    ich selbst fahre bluefin stufe 2 aber wir haben doch serienmäßig schon mehr leistung wie der franzose???

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Leergewicht vllt?

Möchtegern Avatar von julian87
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich kann nur sagen das ich vor meinem ST einen gemachten Peugeot 207RC gefahren bin. Laut Prüfstand 211PS und 320Nm.
    Leergewicht liegt bei ca. 1350kg.
    Bei einem Vergleich mit einem ST waren wir bis ~140 gleich auf, darüber zog dann der ST langsam davon.

Vllt hatte er ja zwischenzeitlich noch was anderes gemacht.

Gruß
    Jul
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    und da ja hier viele schreiben dem astra h opc davon zu hüpfen, hab ichs mit einem kumpel nochmal probiert der sich einen zugelegt hat.
    er serie ich wie gesagt bluefin 2.
    im 2. gang heizt der mir davon, wir sind aber nicht ausm stand gefahren sondern schön im ersten gang von der kupplung und rollen lassen.
    ich bräuchte mal echt einen st gegener um zu sehen ob irgendwas an meiner karre nicht läuft.

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    muhahaha hatte gerade ne hübsche begegnung mitn mercedes sl350 dem aktuellen modell.... er vor mir ich schon bissl gedrängelt und das blow off bissl schnalzen lassen und vor ihm war noch daihatsu....der daihatsu wollte dann links abbiegen und stand halb auf der gegenfahrbahn der sl drängelt sich vorbei und ich dann auch, er drückt voll drauf und ich dummerweise im 2ten gang vom drehzahlkeller...er zog ca auf 100m weg aber ich blieb dran und konnte ab ca 120kmh aufholen! wäre ich im 1ten gang losgefahren wären wir aufjedenfall gleichschnell gewesen

der st hat das bessere leistungsgewicht

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Gerade GTI Edition 30 er vor mir auf die Umgehung, ab 50 km/h beschleunigt, er zog nicht weg bis ich in den 4. Gang geschalten habe und an ihm vorbeizog. Dachte die streuen so sehr nach oben?

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Gerade GTI Edition 30 er vor mir auf die Umgehung, ab 50 km/h beschleunigt, er zog nicht weg bis ich in den 4. Gang geschalten habe und an ihm vorbeizog. Dachte die streuen so sehr nach oben?
    ich glaub die lieben so spielchen xD

Lesezeichen

Lesezeichen