Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Fahrer/Beifahrersitz quitscht und knarzt

Möchtegern Avatar von hAcky
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    War vorhin bei der Werkstatt und wollte das mal abklären wegen meinem "quiteschen" und "rappeln" in manchen Sitzpotitionen. Dann hab ich alles angegeben und jetzt kam der Rückruf, dass die Sitzkonsole nicht vom Schutzbrief umfasst ist und dass nichts auf Garantie gemacht werden kann. Auch meinte der Werkstattleiter, dass Sitzkonsole beim ST ein altbewährtes Problem ist und da leider nichts hilft, weil " die Konsole nicht der Leistung des Fahrzeugs angepasst ist". Er hat bei seinem ST die komplette ausgetauscht und nach ungefähr einem Jahr war das wieder da. Die Plastik-unterlegescheiben sind auch nicht in der Garantie drin und ein Einbau würde 150€ kosten. (+Er denkt, dass es aber nichts helfen würde).

Was sagt ihr dazu, wie habt ihr das Problem gelöst bei euch oder gibts da wirklich keine Lösung für?
    *auch wissen will*

ich hab mal ein video davon gemacht....

http://www.youtube.com/watch?v=R0-Y4_Dg8x4

so traurig das ist, muss ich mich jedesmal weg schmeissen wenn ich mir das video anschaue

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    danke fürs Video, das klingt ja wirklich nach Omas altes Sofa

zum glück ist das noch nicht so schlimm bei mir, bei mir ist es dumpfer und quitscht nicht, der Fahrersitz macht auch langsam Sorgen, die Sitzfläche bewegt sich bei schnellen Kurven in die entgegengesetzte Richtung, merk ich schön am Hinterteil Buchsen sind aber montiert trotzdem bewegt sich es hin und her

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir sind die Scheiben nun seit nem Jahr montiert. Anfangs war es echt super, nur fängt jetzt auch wieder der Beifahrersitz an zu knarzen.
    Mal sehen, vielleicht reiß ich mal selber den ganzen Schmarren raus.

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Ja der meinte zu mir, bei ihm ists trotz nagelneuer Sitzkonsole auch nach 1 Jahr wieder gekommen. Bei mir ists zum glück auch nicht so arg wie im Video. Ich hab mehr ein ganz helltöniges "quiken".

@ blackisch: das rutschen ist bei mir auch manchmal. wenn ich dann die sitzposition 1 vor oder 1 hinten mach ists weg.

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bei mir ist auch des öfteren ein Knarzen beim Beifahrersitz zu hören und manchmal auch wenn ich das Lenkrad drehe oder die Kupplung trete. Beides höre ich meistens morgens wenn es etwas kühler ist, aber Nachmittags bei wärmeren Temperaturen kommt es mir nicht mehr so schlimm vor. Meint ihr es bringt etwas wenn ich beim Beifahrersitz einfach mal die Schrauben alle aufdrehe und vielleicht etwas WD40 drauf sprühe. Beim Kupplungspedal sollte das ja auch gehen oder was meint ihr?

Ist jetzt zwar nicht so extrem laut aber nervt schon etwas........

Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Bei mir hat WD40 nichts geholfen... Musste danach eh zum Freundlichen und hab ihm mal gesagt, dass er sich das bitte angucken soll. Habe beim Abholen natuerlich vergessen danach zu fragen.

Ergebnis: So krass wie in dem Video von mir ist es nicht mehr, nur noch abundzu in kurven und beim Ein/Aussteigen. Beim Putzen ist mir aufgefallen, dass er irgendein total schmoddriges Zeugs auf die Schrauben und Schienen geschmiert hat. Sah aus wie "rotz"

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie fast alle hatte ich das auch mit meinem 07/2009 ST.

Vor gut einem Jahr fing der Sitz an zu Wackeln, ich bin dann mit nem Ausdruck und der TSI zum Händler und die haben das auf Garantie fertig gemacht. Bis jetzt wackelt nix.

Dann ist vor gut 6 Monaten auch ein Quitschen,Knarzen, etc wie in dem video bei mir aufgetaucht. Nicht so heftig aber ähnlich.

Erst gings beim Händer mit WD40 an alle Ecken, hat nicht wirklich geholfen, dann wurde der ganze Sitz ausgebaut und mit einem anderen flüssig Silikon bearbeitet, jeder Ecke jede fläche von unten wurde behandelt. Seit dem ist bei mir Ruhe.

Aber irgendwas an meinem Fenster/Tür auf der Fahrerseite knackt ab Tempo 80 oder bei Bodenwellen... Kann das Geräusch nicht genau lokalisieren... Jemand ne Idee?

Gruß neo

Liebhaber Avatar von mkraba
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von neo87 Beitrag anzeigen
    Aber irgendwas an meinem Fenster/Tür auf der Fahrerseite knackt ab Tempo 80 oder bei Bodenwellen... Kann das Geräusch nicht genau lokalisieren... Jemand ne Idee?
    Ich hatte das Knarren ab Schritt-Tempo.
    Bei mir war es die Befestigung des Aussenspiegels. Hab den abgenommen und da ist zwischen der Karosserie und dem Kunststoff des Spiegels so eine Schaumstoff-matte. Die hab ich mit Caseline eingeschmiert seit dem ist die ruhig

... dafür quitscht mein Sitz ein wenig Zwar nicht so schlimm wie bei Hacky, aber dennoch doof

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay cool ,danke für den Tip! guck ich mir mal an!

Kannst du mir sagen wie ich die Lösen kann?

Grünschnabel Avatar von Tanja
    Bedanken
    0
    bei mir quietscht zwar nix aber dafür ist die sitzheizung vom beifahrer hin...

jetzt kommt sommer...da werd ich das mal in angriff nehmen und gucken wieso...
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

Drive like a devil, feel like an angel!

Liebhaber Avatar von mkraba
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von neo87 Beitrag anzeigen
    Okay cool ,danke für den Tip! guck ich mir mal an!

Kannst du mir sagen wie ich die Lösen kann?
    Du musst die Abdeckung der oberen Lautsprecher vorsichtig abziehen, dahinter liegen Schrauben, dann kannst du den Spiegel abmontieren

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Du musst die Abdeckung der oberen Lautsprecher vorsichtig abziehen, dahinter liegen Schrauben, dann kannst du den Spiegel abmontieren
    Super Sache! Mache ich mich bald mal dran! Vielen Dank schonmal!

Lehrling Avatar von x-cite
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also das is schon schwach ......

knarzt oder quietscht das denn bei jedem st ?
    ?

Andi

Grünschnabel Avatar von Meik
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab meinen ST jetzt fast ein Jahr (Gebrauchtwagen) und hat jetzt 59tkm drauf.
    Wenn ich den Fahrersitz ganz unten haben, knarzt es. Wenn ich die seitliche Ratsche ziehe, also den Sitz eine Stufe höher habe, ist das knarzen weg. Allerdings sinkt der Sitze mit der Zeit wieder selbst ab. In schnellen engen Kehren merke ich auch das sich der Sitz leicht bewegt. Hab zwar über 90 Kilo, aber das sollte nicht sein. Scheint wohl ein generelles Problem beim ST zu sein. Find das schon ein wenig schwach....
    Na ja, dafür hat der ST auch sehr viele Gute Seiten. Aber eine richtige Lösung scheint es ja nicht zu geben für das Sitzproblem???

Viele Grüßé, meik

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So halb, erstmal gehören die Unterlegscheiben über die TSI rein. Besser als nix, bei mir halten sie noch immer!

Und gegen das Knarzen mal mit ner Komplettfettung versuchen!

Gruß!

Grünschnabel Avatar von puma4411
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    allso bei mir ist das auch mit dem knacksen beim Beifahrersitz...
    meiner ist bauj 6/2010...war auch schon in der Werkstatt deswegen..die sagten bei Ford wäre da nichts bekannt
    sie haben ihn dann komplett eingefettet...im momment ist das knacksen weg...aber wie lange ?????????????

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Gibts jetzt schon ne Lösung?

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wurde schon mal bei einen die TSI 61/09 angewendet ? ich frag deshalb weil ja da sinngemäß drin steht das die hinteren Befestigungen neu gemacht werden mit den Sockelbuchse li TN 1730958 sockelbuchse re TN 1730959...

bringt das was und wenn ja wie lange ?

Betroffene fahrzeuge focus st baucode 5K-9G (wie bekommt man den Baucode raus?)

die Frage die ich mir stelle, sind es die Buchsen die schon vorhanden sind oder gibts da neue ?

der Sitz muss btw da nicht ausgebaut werden, es reicht die Sitzfläche mit zwei Schrauben zu lösen
    Geändert von blackisch (26.07.2011 um 10:56 Uhr)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von hAcky Beitrag anzeigen
    *auch wissen will*

ich hab mal ein video davon gemacht....

http://www.youtube.com/watch?v=R0-Y4_Dg8x4

so traurig das ist, muss ich mich jedesmal weg schmeissen wenn ich mir das video anschaue
    Wenns so quietscht ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit diese Schweißnaht gebrochen:

Gegen das "schwimmen" der Sitzfläche hilft bei mir bisher nur diese Schenkelstütze komplett nach unten zu pumpen, mal sehen wie lange das hält.

Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Wo befinden wir uns hier genau? Kann das anhand der Nahaufnahme noch nicht ganz orten.

Lesezeichen

Lesezeichen