Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 48 von 287 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Lehrling Avatar von st225st
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    bekommst auch downpipe mit eg
    wo?
    frisst der msd der milltek viel lautstärke?
    was würdest du empfehlen mtb oder milltek?
    wo kriegt man die milltek am günstigsten?

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hier zum beispiel

http://puma-schmiede.de/Shop/product...3867de080387a5

Ich selber fahre eine Blueflame.

Ich sag mal so der MSD frisst mehr das knallen wie lautstärke weil meiner ist schon rercht laut aber knallen tut es noch nicht so viel

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Lehrling Avatar von st225st
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    mit der downpipe muss ich mal gucken, erst mal die milltek und den mtb kat, werde ca. in 1-2 wochen bestellen bin gespannt wie sich die kombination anhört!
    was meinsz du wieviel mehrleistung kann ich erwarten? (10 - 20 PS)???

Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    ist sehr schwer zu sagen.

würde aber mal auf so 10 ps tippen

Mein ST in der Gallery

Möchtegern Avatar von stali8
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen

Ich sag mal so der MSD frisst mehr das knallen wie lautstärke weil meiner ist schon rercht laut aber knallen tut es noch nicht so viel
    Dann würd ich dir empfehlen zum RS kat umzurüsten, dann knallts und ploppts richtig schön. Ist m.E. die günstigste Alternative

Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Dann würd ich dir empfehlen zum RS kat umzurüsten, dann knallts und ploppts richtig schön. Ist m.E. die günstigste Alternative

ich hör schon das es knallt und so aber leider hört man nur ein leises plopp.

Vorher mit der original aga hat er mehr geknallt schätze liegt am msd weil der ja erst 400 kilometer drunter ist wird vermutlich noch lauter war bei der serie ja auch so

Mein ST in der Gallery

Möchtegern Avatar von stali8
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen

Vorher mit der original aga hat er mehr geknallt schätze liegt am msd weil der ja erst 400 kilometer drunter ist wird vermutlich noch lauter war bei der serie ja auch so
    Hab ja selbst die Blueflame mit RS kat und kann aus eigeneer Erfahrung reden, allerdings hört man es draußen deutlicher lauter als drinnen

Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    mhhh ok

das hört sich doch echt gut an

Mein ST in der Gallery

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenns richtig knallen soll, am besten was am Kat machen und die original Downpipe drinne lassen!

Habe bei mir erst ESD, dann Kat und zuletzt die DP gewechselt und meine, dass der mit der 3" DP deutlich weniger knallt. Immernoch oft, aber mit der originalen war der ständig dran, sogar im Stand und das trotz MSD.
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

Big Daddy
    Gast
    hier zum beispiel

http://puma-schmiede.de/Shop/product...3867de080387a5

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe ebenfalls die Blueflame ab Kat, Sportkat und Downpipe von Puma-Schmiede. Und wenn ich ordentlich beschleunige, knallt er wie Sau beim Schalten. Mitlerweile sogar wenn ich nur einen leichten Gasstoß gebe. Also nicht mit dem Gas "pumpen", sondern beim ganz normalen Gasstoß. Also ich bin mehr als zufrieden mit der Anlage.

Ueberprotter
    Gast
    was ich mal posten wollte... ich hatte mal vor längerer Zeit eine Db messung machen lassen im Wettbewerb "Streetracing" (heißt. Motor und auspuff in kombination)...

114,2 dB Motor
    129,5 dB Auspuff

heißt 243,7dB gesamt... 2.Platz auf dem Speeddays Event in Alkersleben bei Erfurt...

das mit dem beschleunigen zugleich knallen ist ja an sich mit fast alles möglich... man hört dann ein helles knallen nur warme luft und die tiefen sind dann so eher die flämmchen xD
    Geändert von Ueberprotter (27.07.2011 um 19:20 Uhr)

Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    ja du hast ja ab turbo ich habe nur ab kat

hast du den msd noch drin oder was dran gemacht ?

Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe ebenfalls die Blueflame ab Kat, Sportkat und Downpipe von Puma-Schmiede. Und wenn ich ordentlich beschleunige, knallt er wie Sau beim Schalten. Mitlerweile sogar wenn ich nur einen leichten Gasstoß gebe. Also nicht mit dem Gas "pumpen", sondern beim ganz normalen Gasstoß. Also ich bin mehr als zufrieden mit der Anlage.

Mein ST in der Gallery

Grünschnabel Avatar von DavyJones
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Fahre selbst auch eine BlueFlame und im Innenraum hört sich das "knallen" wirklich leise an, aber von außen ists verdammt heftig!

Big Daddy
    Gast
    ja du hast ja ab turbo ich habe nur ab kat

hast du den msd noch drin oder was dran gemacht ?

Achso, ich dachte du hättest auch mit Sportkat.
    Nein, MSD is bei mir nix dran verändert. Werde ich auch nicht machen. Bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    2 fragen:
    Ich habe ne Mongoose ab Kat.
    Wird der Sound lauter durch ein Ersatzrohr?
    Was muss ich ändern das mein ST öfters schießt z.b. Bei jedem schaltvorgang? Würde ein Kat Ersatzrohr langen?

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Durch KAT-Ersatzrohr bekommst natürlich das meiste an Sound raus was geht. Dann knallt es wahrscheinlich nur noch. Allerdings ist das ganze natürlich auch vollkommen illegal und meiner Meinung nach sollte man irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen. Spar lieber auf nen Sportkat, das ist sinniger und bringt genug Sound. Ausserdem stinkt es nicht so...

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zum Thema Katerstazrohr kann ich nur sagen, dass es echt brutal laut is. Vor allem versucht man nachts durchs Dorf langsam zu fahren, schaltet in den nächsten Gang *Boooom* und alle sind wach......
    Gewissermaßen ist das lustig, aber der ST stinkt schlimmer wie n Rasenmäher und schießt bei hohen Drehzahlen Flammen. Mittlerweile geht das "dem Fahrer" schon aufn Sack. Überleg dir das gut, weil sowas merkt selbst der allergrößte Depp, dass da was am Auspuff net stimmt (die ganzen Erfahrungen, die ich hier geschrieben hab, habe ich natürlich nur von anderen leuten gesagt bekommen.... )
    Mein Roter in der Gallerie

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja da habt ihr recht, muss eh des öfteren Nachts einen Berg im Dorf hochfahren und meine Freundin sagt ja jetzt schon das es mit der Mongoose zu laut ist. Und Sportkat wie kann man da den Sound beschreiben? Allgemein lauter? Oder nur bei höheren Drehzahlen? Knallt öfters? Oder wie soll ich mir des vorstellen?

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    bei einem sportkat und einer mongoose wird der sound nocheinmal wesentlich kerniger und lauter
    das reicht meiner meinung nach vollkommen aus und ist auch legal machbar
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Grünschnabel Avatar von sonictheigel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    man kann die anlage ab turbo ohne kat mit 114 endrohren auch gediegen fahren ohne das sie laut wird und es knallt,liegt am fahrverhalten des fahrers,ich persönlich kann sie so fahren ohne das es palava macht.und meine nachbarn wecke.
    ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen