hier zum beispiel
http://puma-schmiede.de/Shop/product...3867de080387a5
Ich selber fahre eine Blueflame.
Ich sag mal so der MSD frisst mehr das knallen wie lautstärke weil meiner ist schon rercht laut aber knallen tut es noch nicht so viel
mit der downpipe muss ich mal gucken, erst mal die milltek und den mtb kat, werde ca. in 1-2 wochen bestellen bin gespannt wie sich die kombination anhört!
was meinsz du wieviel mehrleistung kann ich erwarten? (10 - 20 PS)???
ist sehr schwer zu sagen.
würde aber mal auf so 10 ps tippen
mhhh ok
das hört sich doch echt gut an
Wenns richtig knallen soll, am besten was am Kat machen und die original Downpipe drinne lassen!
Habe bei mir erst ESD, dann Kat und zuletzt die DP gewechselt und meine, dass der mit der 3" DP deutlich weniger knallt. Immernoch oft, aber mit der originalen war der ständig dran, sogar im Stand und das trotz MSD.
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe ebenfalls die Blueflame ab Kat, Sportkat und Downpipe von Puma-Schmiede. Und wenn ich ordentlich beschleunige, knallt er wie Sau beim Schalten. Mitlerweile sogar wenn ich nur einen leichten Gasstoß gebe. Also nicht mit dem Gas "pumpen", sondern beim ganz normalen Gasstoß. Also ich bin mehr als zufrieden mit der Anlage.
was ich mal posten wollte... ich hatte mal vor längerer Zeit eine Db messung machen lassen im Wettbewerb "Streetracing" (heißt. Motor und auspuff in kombination)...
114,2 dB Motor
129,5 dB Auspuff
heißt 243,7dB gesamt... 2.Platz auf dem Speeddays Event in Alkersleben bei Erfurt...
das mit dem beschleunigen zugleich knallen ist ja an sich mit fast alles möglich... man hört dann ein helles knallen nur warme luft und die tiefen sind dann so eher die flämmchen xD
Geändert von Ueberprotter (27.07.2011 um 19:20 Uhr)
2 fragen:
Ich habe ne Mongoose ab Kat.
Wird der Sound lauter durch ein Ersatzrohr?
Was muss ich ändern das mein ST öfters schießt z.b. Bei jedem schaltvorgang? Würde ein Kat Ersatzrohr langen?
Durch KAT-Ersatzrohr bekommst natürlich das meiste an Sound raus was geht. Dann knallt es wahrscheinlich nur noch. Allerdings ist das ganze natürlich auch vollkommen illegal und meiner Meinung nach sollte man irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen. Spar lieber auf nen Sportkat, das ist sinniger und bringt genug Sound. Ausserdem stinkt es nicht so...
Zum Thema Katerstazrohr kann ich nur sagen, dass es echt brutal laut is. Vor allem versucht man nachts durchs Dorf langsam zu fahren, schaltet in den nächsten Gang *Boooom* und alle sind wach......
Gewissermaßen ist das lustig, aber der ST stinkt schlimmer wie n Rasenmäher und schießt bei hohen Drehzahlen Flammen. Mittlerweile geht das "dem Fahrer" schon aufn Sack. Überleg dir das gut, weil sowas merkt selbst der allergrößte Depp, dass da was am Auspuff net stimmt (die ganzen Erfahrungen, die ich hier geschrieben hab, habe ich natürlich nur von anderen leuten gesagt bekommen....)
Mein Roter in der Gallerie
Ja da habt ihr recht, muss eh des öfteren Nachts einen Berg im Dorf hochfahren und meine Freundin sagt ja jetzt schon das es mit der Mongoose zu laut ist. Und Sportkat wie kann man da den Sound beschreiben? Allgemein lauter? Oder nur bei höheren Drehzahlen? Knallt öfters? Oder wie soll ich mir des vorstellen?
bei einem sportkat und einer mongoose wird der sound nocheinmal wesentlich kerniger und lauter
das reicht meiner meinung nach vollkommen aus und ist auch legal machbar
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
man kann die anlage ab turbo ohne kat mit 114 endrohren auch gediegen fahren ohne das sie laut wird und es knallt,liegt am fahrverhalten des fahrers,ich persönlich kann sie so fahren ohne das es palava macht.und meine nachbarn wecke.
ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.
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