Ok und woher weiß man jetzt wie schnell man ist, ich würde sagen, man überholt ein Auto das bei 250 abgeregelt ist und dann weiß man das man schneller als 250 fährtDann wäre meine Topspeed 250+
![]()
Ok und woher weiß man jetzt wie schnell man ist, ich würde sagen, man überholt ein Auto das bei 250 abgeregelt ist und dann weiß man das man schneller als 250 fährtDann wäre meine Topspeed 250+
![]()
ist aber trotzdem seltsam das die unterschiede so krass sind. mancher series st ist schneller als ein gemachter. ich schaffe mit 290 ps geradeaus net mehr als 265 (tacho), danach bringt nur ein kleines gefälle oder rückenwind was. serie war er nur unwesentlich langsamer, so zwischen 255 und 260 tacho.
@MPL
die Begrenzungspfosten zählen und mit den Zeitabstand verrechnen ;D
@sachenST..Luftwiderstand +Luftdruck in den Reifen![]()
also hab seit ich mit dem auto fahr äußerlich nichts geändert und luftdruck ist auch immer gleich
Ich weiß nicht was du von Begrenzer redest, also ich habe es einmal geschafft nach GPS 261,3km/h zu fahren, den Tacho hab ich nur noch im Augenwinkel gesehen, da Nacht war und ich höllisch schnell, aber der war über die 260 raus bei ca. 270+ wenn das auf meinem Tacho stehen würde. Ich war selbst verblüfft, aber es geht, zumindest Berg ab, geradeaus niemals, außer mit Orkan von hinten...
Zum Thema Begrenzer: Es mag schon sein das ein Serien ST bei 258 in den Begrenzer rennt, mein Begrenzer ist aber Dank Dreamscience auf 7500U/min angehoben, somit kommt da nix so schnell...wird bei anderen vielleicht auch so sein wenn optimiert.
stimmt da du es jetzt sagst, klar das er schneller ist, da er ja net Serie war
es ging mir hier um Serie und der hat nun mal ein Begrenzer, es ist klar das wenn man software fährt, das da die Drehzahlgrenze angehoben wird (würde sonst frusten), anders könnte man die Geschw. gar nicht erreichen egal wieviel ps man hätte
Stichwort RS, die hatten am Anfang auch nur bissel mehr als 250 erreicht da die Drehzahl begrenzt wurde, erst ein update und heraufstufung der Drehzahlgrenze brachte da besserung das diese bis 260 fuhren
Geändert von blackisch (24.08.2011 um 11:12 Uhr)
Also ich bin mit 19 zöllern und stufe 3 sprich 300ps und 500nm+ bei tacho 260km/h, was laut meinem navi dann 256 sind. also relativ genau.
tja siehste mal, andere schaffen fast 10km/h mehr und das mit nur 260PS *lol
ja das werde ich gleich bei ford reklamieren![]()
Glaub ich nicht , also ein kollege von mir fährt nen 335er BMW, der macht nach tacho bei ihm 265km/h zu, da sollte die vmax begrenzung sein, und da fahre ich dann noch vorbei also werde ich iwo zwischen 250-260km/h real liegen.. das ist keine große abweichung von tacho zu gps bei mir.. die radreifen combi spielt da aber auch ne rolle.
Das mit den Satelliten war ja auch Ironie.![]()
ich wundere mich hier teils über die höchstgeschwindigkeiten der stock-STs
meiner fährt laut tacho brav die eingetragegenen 240-245
nach navi sind das aber "nur" 234 vmax (nicht besonders lange aufm pin geblieben)
aussentemperatur zur zeit...um die 30 grad (heute sogar 36)
meiner geht schön auf tacho 250... mit oder ohne klima !! reicht mir auch![]()
bei mir stehen knapp über 250 auf dem tacho,sollten also die angegebenen 241 km/h sein !
habe allerdings pipercross+ecu spacer und airtec LLK verbaut !
Meiner läuft laut Navi 243 km/h bei 18 Grad Aussentemparatur.
Liegt aber an dem RS-Spoiler und den 19" Zöller.
Wo er neu/Serie war und eingefahren ging er laut Tacho 260 km/h
Deshalb weiß ich das die Rennsemmel mehr kann.
Gruß Andy
Lesezeichen