Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 191 von 338 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Letztens nen E36 vor mir gehabt der dachte er kann mir davon ziehen, ich schön brav geblinkt und links vorbeigezogen Stuhlsteige in Pfullingen war das, mensch hat der vielleicht geschaut.

Heute morgen auf m Weg nach Pfullingen vor mir nen neuen GTI gehabt, der mit zwei Endrohren und den komischen "neuen" Rückleuchten wie der GTD so "L" nach innen Form. War glaub ne Frau drin, oder Mann mit langen Haaren jedenfalls, merkte sie oder er das ich hinter ihm war, gab Gas bis 140 und dann nix mehr und ich zog vorbei.

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    gestern auf der A72 richtung Zwickau hinter mir ein Porsche Cayenne gewesen.
    Ich dacht schon, da hab ich leichtes spiel, aber das war wohl nix.
    Nachdem ich rechts rüber gefahren bin (bei 180), zog er an mir vorbei und ich hab hinten drauf nur noch lesen können "Cayenne GTS".

Die 405 PS auf dem Gewicht gingen schon echt gut
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bin heute mal gegen einen gemachten GTI 30 Edition mit 315ps gefahren und ganz ehrlich so gut gehen die dinger auch nicht. also hab im moment 292ps und trozdem bin ich langsam aber sicher so ab 180kmh an ihm vorbeigezogen

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hatte gestern einen RS4 oder 6 hinter mir an der Ampel
    Weil sonst alles frei war und ich im Rückspiegel schon sehen konnte, dass der Audifahrer recht "interessiert" geguckt hat, hab ich mal den ESP-Knopf betätigt
    Bei grün dann drauf und in den Rückspiegel geguckt - der Audi ist mitgezogen
    Das Ganze dann knapp 200 Meter weit, sicher hätte der Audi mich überholen können, dann kam aber Gegenverkehr. Sind dann beide ausgerollt auf 60km/h. War schon recht spaßig, hab mich aber nicht getraut den Daumen zu zeigen, weil ich nicht wollte, dass er das falsch versteht

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern einen RS4 oder 6 hinter mir an der Ampel
    Weil sonst alles frei war und ich im Rückspiegel schon sehen konnte, dass der Audifahrer recht "interessiert" geguckt hat, hab ich mal den ESP-Knopf betätigt
    Bei grün dann drauf und in den Rückspiegel geguckt - der Audi ist mitgezogen
    Das Ganze dann knapp 200 Meter weit, sicher hätte der Audi mich überholen können, dann kam aber Gegenverkehr. Sind dann beide ausgerollt auf 60km/h. War schon recht spaßig, hab mich aber nicht getraut den Daumen zu zeigen, weil ich nicht wollte, dass er das falsch versteht
    Gegen so ein Gerät hat man so oder so nicht den Hauch einer Chance.

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Heute nen kleines City 3 X Ampelrace gehabt mit nem 525i 3.0
    Hab ihm an jeder Ampel 1ne Autolänge abgenommen, mal für zwischendurch am Nachmittag zum aufmuntern nicht schlecht gewesen

Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Gegen so ein Gerät hat man so oder so nicht den Hauch einer Chance.
    Weiß ich Spaß gemacht hats trotzdem

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mal überlegen.

Bin schon gegen nen 5er GTI mit DSG und Serienleistung von 0 weg gefahren. Dank DSG und Startautomatik haben wir uns im ersten Gang nix geschenkt. Aber spätestens ab dem 3. Gang hab ich dann "zügig" Abstand gewinnen können.

Mit nem Audi TT 2.0 Turbo hab ich mich auch schon auf der Autobahn duelliert. Von 80 aufwärts ... muss sagen, praktisch kein Unterschied, nur ab 230 ging er dann besser wie meiner!
    Ähnlich bei nem Mondeo ST220 als Gegner. Untenrum war ich ein bissl schneller, aber so ab 230-240 fährt der Mondeo dann langsam vorbei.

Mein letztes Ampelrennen ist etwa 4 Wochen her. Fahr an ne rote Ampel, rechts neben mir auf der Spur zwei 18 jährige Jungs mit irgend so nem silbernen, halbwegs aktuellen Alfa. Sah eigentlich ganz sportlich aus.
    Die Ampel wurde grün, und da meine Spur in ein paar hundert Metern vorne endet, bin ich halt voll aufs Gas und er Atze im Alfa auch.
    Hab dann erst wieder in den Rückspiegel geschaut als ich gerade in den 3. geschalten hatte und war regelrecht erschrocken ... wo is der Alfa hin? Hatte nach der kurzen Strecke gute 100 Meter Vorsprung

An der nächsten Ampel waren die Jungs wieder neben mir ... "Geht gut, super, wie viel PS?"
    - "225..."
    -" Boahhhhh .... 225!!!!!!!! Krass .... 100 mehr wie meiner"

Doh, da hab ich mich ja mal voll verschaut gehabt. Normal fahr ich gegen sowas ja nich .. Jedenfalls ham die Jungs riesen Augen gemacht. Scheinbar noch nie ein Auto mit über 200 PS gesehen

Lehrling Avatar von markus
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hey leute,

hatte gerade das vergnügen gegen einen golf4 r32 zu fahren. Jetzt nicht mit steinen werfen, aber ich muss ja mal zugeben, dass der golf 4 r32 mir von den ganzen golf modellen mit abstand am besten gefällt. Von aussen zumindestens. Normal mag ich diese golf fraktion ja nicht so wirklich. Aber der sieht echt nice aus.

Aber jetzt zum eigentlich thema. Zuerst dachte ich ja es sei so eine bastelbude gewesen, aber dan als ich auf der geraden vollstoff gegeben hatte ist der echt gut an mir kleben geblieben. Als ich ihn dann kurz vor einer ampel mal an mir vorbei gelassen habe um zu gucken was es den genau ist. Musste ich feststellen das es ein r32 ist.
    Er also vor mir an der ampel, hat schon ein bissel mit dem gas gespielt. Zack, ampel grün und voll drauf auf den pin. Ich bin langsam näher gekommen (wirklich nur langsam), zum überhohlen hat die strecke leider nicht gereicht.

Als belohnung gabs nen Daumen. Hat mal wieder echt spaß gemacht, gegen einen mit ca der gleichen leistung zu fahren.
    Toleranz fängt bei Laktose an

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Der R32 gefällt mir auch ziemlich gut, zumal der sich sehr stark tunen lässt.

Hatte auch mal einen vor mir, der war genauso schnell wie (er keinen Meter weg ich keinen näher ran).
    Also so lahm wie manche immer behaupten ist der nicht.
    Obwohl ich da auch mit Software und großem LLK etc. unterwegs war.

Lehrling Avatar von SachsenST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte mal mitnem passat w8 das vergnügen. Er hatte auf mich gewartet. Sind dann von ca 80 ab gefahren. Bin ihm ein stück weg gefahren und musste dann bremsen, weil einer raus gefahren is. Er war dann aufgleicher höhe. Haben dann beide voll drauf und er is bis 250 nur noch kleiner geworden. War der erste vw der einen richtig geilen klang hatte. Er is dann mit daumen hoch vorbei und hat an der nächsten ampel ganz entgeistert gefragt was denn da drin is. Fand ich ulkig xD

Lehrling
    Bedanken
    0
    Langsam ist der nicht. Nur verdammt träge finde ich. Da merkt man den Allrad schon ganz gut.

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Der R32 gefällt mir auch ziemlich gut, zumal der sich sehr stark tunen lässt.
    Was willstn groß daran tunen für bezahlbares geld?
    Isn reiner Saugmotor. Turboumbauten fangen im 5-stelligen Bereich an. Kompressor bringt zwar PS aber kein Drehmoment. Die Tunebarkeit ist eigentlich der Hauptgrund warum ein Kollege von mir seinen 5er R32 verkaufen will.

Greetz schaki
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Lehrling
    Bedanken
    4
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Kompressor bringt zwar PS aber kein Drehmoment.

Greetz schaki
    Hallo schaki,
    wie soll das den funktionieren?
    Die Leistung (kW) errechnet sich durch Drehmoment * Drehzahl.
    Man kann die Leistung nicht steigern ohne das Drehmoment oder die Drehzahl zu erhöhen.
    Sie auch hier:

http://www.motorradundmehr.de/techni...rehmoment.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment

Gruß
    Patrick

Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    hey leute,
    hatte gerade das vergnügen gegen einen golf4 r32 zu fahren. Jetzt nicht mit steinen werfen, aber ich muss ja mal zugeben, dass der golf 4 r32 mir von den ganzen golf modellen mit abstand am besten gefällt. Von aussen zumindestens. Normal mag ich diese golf fraktion ja nicht so wirklich. Aber der sieht echt nice aus.
    Stimm ich dir zu, Kumpel fährt auch einen 4er R32. Den Sound ist auch ein Gedicht..

Isn reiner Saugmotor. Turboumbauten fangen im 5-stelligen Bereich an. Kompressor bringt zwar PS aber kein Drehmoment. Die Tunebarkeit ist eigentlich der Hauptgrund warum ein Kollege von mir seinen 5er R32 verkaufen will.
    Greetz schaki
    Vor der Entscheidung steht besagter Kumpel von mir auch. Wird wohl ein Kompressor, weil er den zur nächsten Saison schon fertig verbaut haben möchte und nicht ein Jahr länger auf den Turbo sparen will. Interessant auch: Mit dem Kompressor sagt er kommt er auch knapp +-380PS. Mit einem Turbo geht es ja erst bei ca. 400PS los
    Wenn du einen privaten Mechaniker hast, der das Know-How hat und das ordentlich macht, kannst du schon eine menge Geld sparen und kommst auch im 4-stelligen Bereich zurecht. Aber das sieht bei unseren Motoren doch auch nicht anders aus. Leistung/Drehmoment/wasauchimmer gibt es nicht umsonst

BTT:
    Hatte gestern einen Bora oder sowas hinter mir, 3 junge Typen drin - der Wagen tiefer, breiter, lauter, hässlicher.. Die drei haben ungelogen fast zu dritt vorne gehockt und gegafft. Dann an der Ampel gedrängelt wie sonstwas und mit dem Gas gespielt. Dann wurd die Lichtorgel grün und seitdem hab ich den Wagen nicht mehr gesehen

Liebhaber
    Bedanken
    0

Greetz schaki
    Also der drottel bei uns in der City fährt nen 5er R32 ihn haben echt alle möglichen verheizt bei uns in der Stadt, opc, St, GTI, Edition 30.... Jetzt hat er, papa hat gezahlt, eben auf Turbo oder Kompressor umgebaut und lt seiner Aussage soll er über 400ps jetzt haben der Spaß hat ihm halt 15000€ gekostet. Hätt er sich lieber davon nen St gekauft bin aber leider noch nicht gegen ihn gefahren

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Also der drottel

drottel? -.-

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

Greetz schaki
    Warum soll das nicht "bezahlbar" sein ?
    Klar so einen Umbau bekommt man nicht geschenkt aber dann hat man einen ziemlich geilen Wagen der locker weitaus teureren Boliden davon fährt oder mithalten kann.

Allein solche Tacho Videos sagen alles: http://www.youtube.com/watch?v=KiRpl4EvS8g

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    bah die Beschleunigung ist ja ekelhaft, wird mir beim zuschauen schon schlecht

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das bekannteste ist http://hgp-turbo.de/ bis 600 PS, würde der einzige Grund sein nen R32 zu kaufen

Lesezeichen

Lesezeichen