Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 192 von 338 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe den Golf IV R32 mit HGP Stufe 3 (542 ps) mal Live in Hamburg erlebt.Ich hatte mit ihm zusammen und noch ein paar anderen 2007 bei einer Need for Speed Promotour teilgenommen (damals noch mit meinem Mk1 mit 2.0l Maschine).
    Ist echt ein ziemliches Monster und auch alles recht standfest.

Aber zurück zum eigentlichem Thema.Heute auf der Bahn bin ich in der Mitte mit ca. 120 gefahren.Plötzlich hörte ich neben mir nur ein lautes brummen.ich schaue rüber.Aha ein 1er BMW in weiß.

Als er vorbei war habe ich mich hinter ihn gehängt.Da konnte ich dann noch das 120i schild lesen (also 170ps).Er hat dann bis 200 beschleunigt ich bin natürlich dran geblieben.
    Dann ist er eine Spur nach rechts rüber.vor uns waren die Spuren leer und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.Wir haben dann beschleunigt.bei 220 hatte ich ihn dann hinter mir.Bei 240 (weiß gar nicht was der 120i Spitze läuft) war der Abstand schon recht groß.Bin dann auch wieder vom Gas weil ich die nächste Abfahrt runter mußte.Er ist dann vorbei und hat sich mit der Warnblinkanlage verabschiedet.

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    so und nun wieder zurück zum eigentlichen thema

Möchtegern Avatar von Dave82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern Abend einen RS6 neben mir gehabt...ich schau den an und der Fahrer grinst mich an.Ampel schaltet um und bevor ich ausgekuppelt habe war der schon ne Länge weg...Man das Ding geht ja wie die Hölle.
    Das Spiel ging noch paar Mal so und irgendwann meinte der zu mir an der Ampel...da brauchst du wohl zwei von deinen Motörchen
    Ich dachte mir nur...was ist das für´n krankes Teil, Ampel grün und der wieder los wie an der Schnur gezogen und der SOUND...ick werd bekloppt

Dann fahr ich bissl bedrückt nach Hause steht da ein Toyota MR2 als Rechtslenker an der Ampel. Guck da rein und sehe nur oben so ein Zusatzelement ( denke Laderanzeige) und denk mir, naja für den wird´s wohl reichen...Nix ist...Ampel grün und das Teil geht los und hat mir bis 80KM7H gut 1 1/2 Längen genommen.
    Nächste Ampel Fenster runter und er fragt mich ist das ein richtiger ST??? Ich sage ja und er meint...cool wollt ich schon immermal probieren. Hab ein 2.0 Liter Turbo serienmäßig 245 PS aber wieg ja nur 1100kg und grinst mich an.
    Wusste bis gestern nicht, dass es den MR2 mit so viel bums gibt aber ok....Was für´n Freitag Abend...
    Suum Cuique

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja den gibts mit bums is aber selten dazu hat er noch heckantrieb un da wirds ausn stand schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer mitn ST

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht "bezahlbar" sein ?

Allein solche Tacho Videos sagen alles: http://www.youtube.com/watch?v=KiRpl4EvS8g
    Der Umbau kostet ja auch nur schlappe 19000€....
    Soviel haben hier manche nichtmal für ihren kompletten ST bezahlt....

Der Kompressorumbau von SLS bringt den R32 auf ~350-360Nm. Bringt also gut 30-40Nm. (Serie hat der R32 320Nm). Das hat ein ST fast schon Serie. Deshalb meinte ich das es so gut wie kein Drehmoment bringt.
    Oder gibst du gut 7000€ für 40Nm aus? Da kannste schlaue links posten wie du willst.

Wenn du es net glaubst dann schau dir den schlauen link mal an :
    http://www.slstuning.de/leistungskit...mpressor/5r32/
    Geändert von schaki (17.09.2011 um 15:17 Uhr)
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    am dienstag abend auf der bahn richtung düsseldorf schoss auf einmal ein gelber renault mit dieckem rohr in der mitte an mir vorbei... megane RS???

in der baustelle bei 100 Kmh bin ich dann mal etwas dichter aufgefahren... aus der baustelle im 3. mit genau 100 raus und der vorn wech ich bin bis 220 sachen mit allem was ging 1 zu 1 an ihm dran geblieben ( nix an meinem gemacht ) eigentlich ganz schön verwunderlich hab dann ne warnblinke bekommen weil er von der bahn runter is!!! schöne sache zumal die dinger eigentlich besser gehen als der st!?
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Dinger gehen auch gut, aber sie haben ebenso nen CW Wert wie unserer....
    Wenn mir jemand im nacken sitzt mit ähnlich viel PS, werd ich ihn auch nicht los....
    Auf Windschattenduelle geb ich nix, nebeneinander wär der dir sicherlich weg gezogen
    Mein Roter in der Gallerie

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhh war vielleicht 50 meter hinter ihm... soll der windschatten so viel ausmachen???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich war nicht dabei, also will ich lieber auch meinen Senf net dazu geben, das steht mir net zu^^
    Aber der Megane gefällt mir eh net

Nun BTT^^
    Mein Roter in der Gallerie

Möchtegern Avatar von ReKoR
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    250 ps serie. der geht bestimmt gut los. und ich könnte wetten auf der landstraße siehst du kein land mehr. fahrwerk ist bei renault einfach gnadenlos auf sport abgestimmt.
    Skoda Octavia RS loading...

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Edit: Gelöscht weil mir der Kindergarten zu doof ist
    Geändert von Tante Horst (17.09.2011 um 17:33 Uhr)

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jungs zurück zum Thema...
    Schluss mit Diskussionen
    Nur posten bei vs. sonst nicht!!!!!!!!

Möchtegern Avatar von skynat
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ist denn schonmal jmd gegen einen boxster gefahren?

hatte ne begegnung auf der bahn mit nem boxster s - habe mich gewundert dass er nicht weg kam^^
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...

Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von skynat Beitrag anzeigen
    ist denn schonmal jmd gegen einen boxster gefahren?

hatte ne begegnung auf der bahn mit nem boxster s - habe mich gewundert dass er nicht weg kam^^
    Bin mal gegen ein boxter gefahren, jedoch hab ich keine Ahnung was für einer. Hatte zum entsetzen des Fahrers die Nase fast durchgehend vorne (von 100 an aber mehr als 20 Meter Vorsprung war aber auch nicht drin).
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hab mal mit einem gespielt auf der Bahn.. haben auf einem freigegeben Stück mehrmals von 120Kmh bis ca. 250Kmh beschleunigt, und er kam mir auch kaum bis gar nicht weg... war ziemlich ausgeglichen. Nach dem 3. oder 4. mal hat er es dann aufgegeben und ist auf die mittlere Spur um mich vorbei zu lassen.. ist also auch etwas vom Gas.. und hat, als ich vorbei fuhr, anerkennend mit dem Kopf genickt. Wird der kleine mit 255PS gewesen sein... was ein besserer cw-Wert so ausmacht
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von ReKoR Beitrag anzeigen
    250 ps serie. der geht bestimmt gut los. und ich könnte wetten auf der landstraße siehst du kein land mehr. fahrwerk ist bei renault einfach gnadenlos auf sport abgestimmt.
    Ein Arbeitskollege fährt den Megane RS seit einer Woche. Sind damit gestern von Köln nach Frankfurt zur IAA gefahren, viel Bahn mit freier Fahrt. Der drückt schon gut was, aber im Vergleich zu meinem ST ist es spürbar nicht mehr gewesen. Fahrwerk halt hart wie ein Brett. Ich denke mal, im direkten Vergleich nebeneinander wird er 1-2 Wagenlängen nehmen von 0-200 km/h aber nichts, wofür man sich schämen müsste.

Außerdem, so sagte er mir, gibts keine guten AGAs für den RS. Und Serie klingt er halt einfach nicht.

Ich würde meinen ST nicht tauschen gegen ihn, aber das Gerät ist trotzdem was feines

Und um mal den Thread zu bedienen:
    Wir sind gegen einen Impreza WRX STi gefahren von ca. 120-260km/h (lt. Tacho). Der Impreza war ca. 5-6 Wagenlängen weg, als er wieder bremste. Es geht eben immer noch ein bisschen mehr

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Tage nen Audi A6 (nicht ganz sicher) Kombi 3.0 (glaube ich, hatte hinten die LED Rückleuchten von Audi, vorne aber das gelbe Standlicht als TFL) vor mir von RT nach Gönningen gehabt. Beschleunigt nicht schlecht beim überholen aber irgendwann bin ich dann doch an ihm vorbeigezischt.

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat sich schon mal wer an einem Mazda3 MPS versucht?

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal wer an einem Mazda3 MPS versucht?
    Mit nem Serien ST keine Chance.

Lehrling
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Mit nem Serien ST keine Chance.
    Das dachte ich mir. Aber da die wenigsten hier zumindest komplett Serie fahren, gibts ja vllt noch ein paar interessante Äußerungen

Lesezeichen

Lesezeichen