Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 193 von 338 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo Polini99 !!!

MAZDA 3 MPS

Das kommt ganz darauf an wie gut du oder dein gegenüber mit dem Auto umgehen kann, ich kann dir aus eigener
    Erfahrung sagen das du ab 180km/h wenn du in den 5 schalten musst gegen einen Mazda 3 MPS Serie den kürzeren ziehst,bis dahin gehen beide
    in etwa gleich gut.
    Wir sind aus dem rollen bei ca.20km/h los und durch gute Reaktion konnte ich mich eine gute Wagenlängen absetzten dann hatte ich gedacht gleich kommt er aber mein Beifahrer sagte mir das er sich wirklich abmüht aber nicht weiter ran kommt, zu meinem erstaunen kam er dann erst bei 180km/h als ich in den 5 schalten musste an mir vorbei,er war allein im Auto und ich halt zu zweit mit ca.120kg Zusatzgewicht.......

An meinem ST war zu diesem Zeitpunkt noch alles Serie...

Viele Grüße
    FleckyST

MPL
    Gast
    Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, um einen gemachten ST zu knacken muss schon ein ordentlicher Serien Wagen her, der meist preislich wesentlich höher liegt.

Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mahlzeit zusammen
    schonmal jemand gegen nen s2000 gefahren?

Lehrling
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ich als ich noch Serie unterwegs war, hat sich nicht viel genommen aus der Fahrt raus. Vom Start hat er natürlich Vorteile. Weiß aber nicht wieviel der S2000 an PS hat, hat ein paar Sachen gemacht wie offener Filter. Denke aber die Mods waren eher kontraproduktiv
    Jetzt sieht der kein Land mehr.

Möchtegern Avatar von *mOSTwanted*
    Bedanken
    3
    90 Danke in 27 Beiträgen
    Dann fange ich mal an meine diesjährigen Erfahrungen zu berichten:

Im Frühjahr war ich bei einer Ausfahrt namens "Leipzig rollt" dabei (Camaro, Challenger, M3, Skyline, C63 AMG, A8 W12) um nur ein paar zu nennen... die Ausfahrt ging von Leipzig Richtung Braunlage im Harz hoch und auf dem Rückweg dann das Highlight... Auf der A38 näherte sich dann bei 220km/h ein Sportwagen von hinten, wir dachten erst es wäre ein Porsche doch bei näherer Betrachtung traute ich meinen Augen nicht, ein Alfa Romeo 8C Competizione! Hab ich mir natürlich gedacht dem folgst du... aber als ich dann bei 250km/h an meine Grenzen kam, zog er weg aber mit was für einem Tempo... klar das Ding hatte die doppelten PS als der Serien-ST *450PS*... war schön anzuschauen!

Vor ein paar Monaten dann auf der A9 Richtung Berlin... näherte sich ein BMW X6 aber kein normaler sondern denke mal war entweder einer von Hamann oder der "M", weil er wesentlich bulliger war. Bei genauerer Betrachtung des Fahrers fiel mir das Gesicht zusammen... saß da doch wirklich ne Wasserstoffblonde Schickimicki Alte drin auf dem Weg nach Berlin und nebendran der kleine Sohn mit Nintendo. Was denkt Ihr wie ich geguckt hab... auf jeden Fall muss das Auto Ihrem Mann gehören, denn die Frau sah nicht gerade nach Arbeit aus!... Wahnsinn was der Kapitalismus alles hervorbringt! Fuhr aber ganz gesittet, meistens hinter mir

Und abpropo Camaro, schneller als 250km/h darf der auch nicht fahren, sogar die Motorhaube wackelt ab 230... wirklich schade

Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da hier zufällig über den MAZDA 3 MPS gesprochen wird,kann ich auch noch eine Erfahrung vom WE berichten.
    Stand gestern an der Ampel und will links abbiegen auf eine zweispurige Straße wo man 80 oder 100 fahren darf.
    Hinter mir steht ein rotes Auto,wo ich erst dachte,dass ein ein Opel ist.Hatte nicht so richtig hingeschaut.
    Als ich dann links abgebogen bin und in den zweiten geschaltet habe,setzt sich der rote Wagen rechts neben mich und gibt Gas.Ich auch aufs Gas,was ich an der Stelle öffters mache auch wenn kein anderes Auto neben mir steht und bis rund 100 kmh beschleunigt.Hatte mich noch gewundert das dieser rote Wagen so gut mithalten konnte.Nachdem ich in den 3 geschaltet habe,konnte ich mich aber leicht absetzen und habe mich dann ab 100 ausrollen lassen,weil ich zur Tanke links abbiegen musste.Als er an mir vorbeifuhr konnte ich sehen,dass es ein Mazda 3 MPS war.

Gruss!!!

Lehrling Avatar von Schmüdi
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hier meine Erfahrungen mit Golf GTI o R32 , Megan RS, Audi S3, Vw Scirocco usw....

Immer wenn ich alleine unterwegs bin und alles passt wie Wetter, der Verkehr die Straße usw dann treff ich nie auf einen mit dem man Spaß haben könnte - aber wehe ich hab das Auto voll oder es pisst wie sau oder fährst deine Frau mit Kuchen auf dem Beifahrersitz (wie diesen Samstag) spazieren dann sind sie alle da und ich muss mich beherrschen !

So jetz ist der Frust wenigstens von der Seele geredet

Gruß
    Andi
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Und wo ist da jetzt das Versus? ^^

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    du musst zwischen den zeilen lesen shorty

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Daaaa stehst,

Frau vs. Kuchen und Auto vs voll besetzt

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    du hast es erfasst

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Eben kleines Ampelduell gegen nen Audi S6 Avant gehabt.
    Ampel grün, dann ging es erst langsam zusammen um ne Linkskurve rum, und dann im zweiten Gang bei etwa 3000rpm voll aufs Gas.

Hab mir eigentlich wenig Chancen ausgerechnet, aber war tatsächlich schneller wie er. So bei Tempo 100 bin ich vom Gas und er bog ab

Der S6 ist aber eh nicht so der Reißer, wenn ich mir die Daten anschau:
    http://www.alle-autos-in.de/audi/aud...25.shtml#Motor
    0-100 6,8 Sekunden wie der ST
    über 1800kg Leergewicht :S
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    die V8 waren noch nie gut und streuen auch weit nach unten

und wenn man mal beide vergleicht trennen die beiden auch nicht gerade viel (Avant wird sicherlich etwas langsamer sein als die Limo), von der Elastizität wird der ST auch sicher besser sein und wohl der Grund sein wieso du auch besser warst

Geändert von blackisch (29.09.2011 um 17:32 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Hab mich wohl getäuscht.
    War der aktuelle S6 mit 4 Rohr Auspuff.
    Der hat irgendwas mit 430 PS, der hat dann wohl nicht ganz Gas gegeben
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Hab mich wohl getäuscht.
    naja , schau mal den Vergleich bis 100 trennen die beiden auch nicht viel, da musst nur du eher aufn gas gewesen sein und dann haste die halbe Sekunde Verlust wieder drin

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Hab mich wohl getäuscht.
    und der hat nen V10

Möchtegern Avatar von skynat
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    nichts stilvolles aber witzig

eben auf dem heimweg eine rote a-klasse (140) kerl mit frau drin.

ich bin nicht gefahren sondern meine frau..sie hat dann halt mal gas gegeben...ich denke es hat ihn nicht frustriert "abgehängt" zu werden aber es wurmte ihn offensichtlich dass es eine frau war die am steuer saß - sein schien das jedenfalls witzig zu finden dass er sich aufregte
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...

Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern morgen n CLK320 versägt... Erst hängt er mir im Heck, dann lass ich ihn vorbei, zieh gleich wieder auf die linke Spur rüber und häng mich ran... Als er gemerkt hat das er mich nicht loskriegt ist er rechts rüber und ich hab mal n bisschen beschleunigt....

Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich steh gestern anner ampel auf einma neben mit n rx8 der drückt im leerlauf voll aufen pin...da dacht ich mir ich lass mich nicht lumpen ne...ampel wird grün ich voll drauf er auch...am start kam er ganz gut weg aber nach paa meter hat er gakein land mehr gesehen...als ich anner nächsten ampel wa wa er bestimmt gute 50 meter hinter mir...gakeine chance die reis-schleuder

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hatte gestern weniger ein Vs. aber irgendwie wars doch lustig.
    Stand ganz einsam an einer Ampel als von hinten ein weißes 3er Cabrio neuerer Bauart angefahren kam.
    Er hat sich links neben mich auf der zweispurige Straße eingereiht.
    Ich hab dem Fahrer und dem Auto aber keine Beachtung geschenkt und behielt einfach die Ampel im Auge.
    Als es dann grün wurde dreht der Kerl im Cabrio plötzlich den Motor hoch wie ein doofer und will wohl einen Blitzstart hinlegen.
    Da mir sowas ansich nie passiert hab ich einfach mal ein wenig mitgespielt.
    Voll drauf, guten Start hingelegt und nach ein paar Metern war ich deutlich davon gefahren.
    Die Straße wird wieder einspurig, ich schau in den Rückspiegel um zu sehen wer da jetzt ein "Duell" haben wollte.
    Sitzt doch glatt so ein oller Typ um die 60 mit seiner ebenfalls betagten Tussi in dem Karrn.
    Beide natürlich mit Sonnenbrille und dem typischen Cabriofahrer Basecap .
    Mußte glatt lachen, weil manche anscheinend nie zu alt werden für so einen Schmarrn .....

Lesezeichen

Lesezeichen