Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 762

Thema: Neuer Focus ST

  1. #261
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Auspuff geht gar nicht

    auch ich habe den neuen ST heute auf der IAA gesehen und war angenehm überrascht. Das Haifischmaul (oder Karpfen...) ist gewöhnungsbedürftig, aber war auch bei anderen Fords zu sehen (Fiesta ST...)....
    Die Farbe des ST hat mir gut gefallen und er sieht schon nicht soo übel aus... Meine Kritikpunkte sind aber
    - die langezogenen Lichter hinten und
    - der seltsame Auspuff geht ja gar nicht... 2 ordentliche Rohre sähen viel besser aus... oder von mir aus so wie beim Astra OPC...
    Ãœbrigens fand ich den Megane RS trophy echt schick...

  2. #262
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Mir gefällt er auch nicht! DIE Heckleuchten, DER Auspuff, 4 Zylinder, 5-türer und vor allem DAS Fischmaul ne, geht garnicht!


  3. #263
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Mal ein paar Bilder von der IAA...


    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  4. #264
    Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    160
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    i.wie weiß ich nicht was ich von dem auto halten soll

    hätte er nur 3türen n vernünftigen auspuff und 5zylinder könnte man drüber reden

  5. #265
    Grünschnabel Avatar von Cito87
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Halsbach
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also anfangs war ich auch net begeistert vom design, aber so allmählich gefällt der mir immer mer, und live noch viel mehr habn auch auf der IAA angugt, schade nur das er im august rauskommt, so ham se gesagt und geschätzter preis momentan 30.000 laut ford...

  6. #266
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Orange Bitch Beitrag anzeigen
    i.wie weiß ich nicht was ich von dem auto halten soll

    hätte er nur 3türen n vernünftigen auspuff und 5zylinder könnte man drüber reden
    Also ich find ja denn Auspuff ja mal sowas von geil nur das es kein 5ender ist, ist etwas schade aber er soll ja vernünftiger werden

  7. #267
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
    aber er soll ja vernünftiger werden
    Beim "alten" ST wurde ja schon überall als Minus angeführt das es kein "Ökomobil" ist.
    Meiner Meinung nach hat man eben einen Kompaktsportler oder als Gegensatz ein 3 Zylinder Öko Kistchen mit 40 PS.

    Selbst ein "sparsamer" 4 Zylinder GTI säuft wie ein großer wenn man es mal krachen lässt.

    Aber leider ist das ja Trend, es ist eben verpöhnt neue Autos zu bauen die auch Emotionen wecken.

  8. #268
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus ST-R

    Kleiner Bericht von den Speedheads über den Focus ST-R

    Der neue Ford Focus ST ist ein echtes Performance-Fahrzeug und zugleich das stärkste ST-Straßenmodell aller Zeiten. Doch Ford geht noch einen Schritt weiter und präsentiert mit dem Focus ST-R die Tourenwagen-Variante für den Motorsport. Trotz der engen optischen Nähe zum Serienmodell, wurde das Renngerät ausschließlich für den Wettbewerbseinsatz entwickelt und lässt sich in Tourenwagen-Rennserien auf der ganzen Welt einsetzen.

    Dem internationalen S2000-Reglement entsprechend, kann der Ford Focus ST-R zum Beispiel in der nordamerikanischen Grand-Am ST, zahlreichen nationalen und regionalen Tourenwagen-Meisterschaften oder auch bei Langstrecken-Klassikern wie dem berühmten 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start gehen.

    Das Besondere dabei: Ford liefert das Wettbewerbs-Fahrzeug, das zunächst in Nordamerika an interessierte Teams verkauft werden soll, einsatzbereit aus - also inklusive eines von der Motorsport-Dachorganisation FIA (Fédération Internationale d’Automobile) zertifizierten Überrollkäfigs, Rennfahrwerks und entsprechender Rennbremsen. Als Antrieb dient ein kraftvoller Ford EcoBoost-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und 2,0 Litern Hubraum. Zur Performance des Rennwagens machte Ford noch keine Angaben.

    „Wir haben sowohl den Ford Focus als auch die ST-Variante von Anfang an als echte Fahrmaschinen entwickelt“, erklärt Jost Capito, Direktor Global Performance Vehicles und Motorsport Business Development bei Ford. „Schon die Serienmodelle besitzen in ihren Segmenten erstklassige Bremsen, ein ausgesprochen sportliches Handling und modernste Antriebseinheiten.“

    Ford homologierte den neuen Focus ST-R zunächst für die Teilnahme an US-amerikanischen und kanadischen Tourenwagen-Serien. Der Verkauf an Profi-Rennfahrer, Amateure oder Track-Day-Teilnehmer erfolgt über das nordamerikanische Händlernetz von Ford. Darüber hinaus plant die Marke, den Ford Focus ST-R künftig auch in anderen Ländern und Regionen anzubieten. Dies umfasst außerdem die Versorgung mit entsprechenden Motorsport-Zubehör- und Ersatzteilen, die sich direkt über Ford Racing beziehen lassen.

    Zugleich zeigt der neue Focus ST-R auf, wie eng Ford Racing und die Entwickler der Performance Vehicles-Group zusammenarbeiten. „Da es sich beim Ford Focus ST-R sinngemäß um einen ,Produktionswagen‘ handelt, haben wir so viele Serienbauteile übernommen wie möglich“, erläutert Jamie Allison, Direktor Ford Racing. „Unsere Kunden erhalten ein komplett rennbereites Fahrzeug, dem eigentlich nur noch die Namensaufkleber des Fahrers fehlen. Schon jetzt haben zahlreiche etablierte Rennteams ihr Interesse am Ford Focus ST-R.
    Zu den speziellen Merkmalen, die den neuen Ford Focus ST-R ebenso prägen wie die Straßenversion, zählen zum Beispiel die besonders dynamisch gestalteten Front- und Heckschürzen, ein Heckspoiler und seitliche Schwellerverkleidungen.

    Der neue ST-R ist das jüngste Beispiel einer umfangreichen Reihe von startfähig vorbereiteten Rennwagen, die Ford zuvor nur auf dem nordamerikanischen Markt für den Kundensport anbot - darunter so legendäre Modelle wie der Mustang FR500C, der Mustang FR500S, der Mustang Cobra Jet, der Boss 320R und der Boss 302S.

    Mit dem neuen Focus ST-R rückt Ford auch sein international ausgerichtetes Motorsport-Engagement in den Vordergrund, das prinzipiell auf den weltweit angebotenen Kernmodellen aufbaut. Dabei bündelt das Unternehmen seine Entwicklungs-Kompetenz und sein Know-how, um mit Fahrzeugen wie dem Focus ST-R im Tourenwagen-Bereich oder auch dem Fiesta im RallyCross und bei den X-Games Erfolge zu feiern.

    Bilder und den Bericht findet ihr unter:

    http://www.speedheads.de/auto/news/f...en-174304.html
    Geändert von schaki (04.10.2011 um 07:59 Uhr)
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  9. #269
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Und wieiel Ps hat der jetzt?

  10. #270
    Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    160
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da sieht er ja mal ganz nett aus

  11. #271
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Gabs das hier schon? Egal...


  12. #272
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ob der so zugelassen wird ? für mich klingt das als ob der nen msd ersatzrohr drinn hätte oder nen großen rohrdurchmesser aber trotzdem verwunderlich das sowas hinten rauskommt bei nem mind. 800 zellen kat und 4 zyl.

    LG
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  13. #273
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    was ist daran verwunderlich? schonmal den sound symposer abgestöpselt und dann mal im innenraum gelauscht wie sich das anhört. genau dasselbe gibt es auch für den auspuff - audi zeigt zb wie;


    http://www.sueddeutsche.de/auto/audi...lt-1.1122463-3
    Geändert von murdoc (18.10.2011 um 16:52 Uhr)

  14. #274
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    die werden doch wohl nicht auch nen lautsprecher in den endtpf machen?

    als ich das bei dem neuen A6 gelesen hab dachte ich echt die haben nen vogel
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #275
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab ich nicht gewusst das es das abgasseitig auch gibt

    aba man lernt ja immer was neues dazu thx
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  16. #276
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    was ist daran verwunderlich? schonmal den sound symposer abgestöpselt und dann mal im innenraum gelauscht wie sich das anhört. genau dasselbe gibt es auch für den auspuff - audi zeigt zb wie;


    http://www.sueddeutsche.de/auto/audi...lt-1.1122463-3
    Das ist mal geil
    Kannte ich bisher so gar nicht. Aber das mit dem Sound Symposer stimmt schon.
    Ist schon ungewohnt diese "Stille" beim Beschleunigen, finde ich aber irgendwie geil.


  17. #277
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #278
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Bäh der neue ST hört sich für mich einfach scheiße an !
    Wie ein oller Reiskocher mit durchgerostetem ESD.......

  19. #279
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Bäh der neue ST hört sich für mich einfach scheiße an !
    Wie ein oller Reiskocher mit durchgerostetem ESD.......
    eben... is und bleibt scheiße !!!!

  20. #280
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ne also meins ist es auch nicht. Optik spricht mich nicht wirklch an und vom Klang will ich gar nicht erst reden.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.