Da ist einer mit nem GT30 Lader und 1,6bar Ladedruck....
http://www.m-t-e.de/tuning/Skoda_RS400/index.php
Da ist einer mit nem GT30 Lader und 1,6bar Ladedruck....
http://www.m-t-e.de/tuning/Skoda_RS400/index.php
Find es.echt krass was die Kiste leistet echt meinen vollsten respekt vor der arbeit.
Es war mir irgendwie schon klar das jetz wieder solche diskussionen los gehen, hatten wir ja alles schonmal bald kommt bestimmt wieder das er doch nach Essen auf den Prüfstand kommen soll um es zu beweisen.
Find es schon etwas schwach es den Leuten nicht zu gönnen das auch andere Tuner gute arbeit abliefern.
ich finde das hat nichts mit nicht gönnen zutun...
ich denke danny spricht aus erfahrung...weil 1.5 bar ladedruck ist ja echt ganichts in relation zu der leistung....ich will nicht sagen das er nicht die angegebene leistung hat!!! man sieht ja auf dem video das er brutal nach vorne geht...und ich zieh auch mein hut vor leuten die so ein projekt auf sich nehmen....
jetz wär es aber mal endlich zeit für ein diagramm![]()
Diagramm bekomm ich vorraussichtlich Montag.
Der Gabat hat echt viel Arbeit und am Wochenende leider nicht zu erreichen.
Hier noch ein Video On board vom Gegner:
http://www.youtube.com/watch?v=gBk38TMIfnU
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
MEIN GOTTdas ist ja mal richtig krank
mein st ist auch auf 260 ps und ich weiß das er gut geht aber deiner zieht ja sowas von davon
...gegen wen bis du da gefahren? einer aus dem forum?
Dieser Beitrag gefällt mir
Also Sierra echt krankes teil was du dir da zusammen gebastelt hast, ECHT TOP
Vor so einen Umbau muss man echt Respekt haben für die Arbeit, ist ja nicht nur Geld sondern auch die Ganze zeit wenn man sieht alles rausgebaut
wie lange haste für den Umbau gebraucht??
NOCHMAL GEILES TEIL
ST-Fahrer sind die BESTEN![]()
da denkt man ja sein auto ist kaputt![]()
MUHAHAHA
Einfach krank !!!
DAUMEN HOCH !
DER GEHT AB !!!!
*ich auch haben will*
Hammergerät! Hast meine volle Anerkennung
Fährst du noch mit dem Originalblock?
Bin auf das Leistungsdiagramm gespannt... Was geilen sich alle am Ladedruck so auf? Der TTRS hat auch nur 1,2 bar, und >340 PS aus 2,5L Hubraum.
1,5 find ich jetzt auch nicht so wenig![]()
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Freut mich sehr dass ihr euch mit mir freut
Wie lange der Umbau gedauert hat ....hmmmm also ich habs gemütlich angehen lassen ohne Zeitdruck, denke es waren so 2-3 Monate.
Grüße aus Bayern
Alex
Ja Block blieb unberührt, aber ich muss dazu sagen das der RS Block steifer/sicherer ist wie der vom ST.
Geändert von Sierra-cruiser (16.10.2011 um 22:54 Uhr)
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
Puh....da fehlen mir die Worte.
Ist das 60 kmh im 2. Gang?
Dann ziehst du ja im dritten Gang einfach nur krank weg.
Also mein ST hat 280 PS und ich dachte der geht gut nach vorn aber das ist einfach echt krass.
Gratz zu dem tollen Ergebnis und ich hoffe du hast noch lange Spaß mit der "kleinen" Rakete ^^.
Was ich nur Frage wie es mit der Haltbarkeit aussieht, nichtmal in Bezug auf Motor oder Turbo, eher auf Antriebswellen und Kupplung und was da noch so alles dran hängt!?
Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm
So haltbar wie Serie ist das Ganze natürlich nicht das sollte jedem klar sein.
Allerdings wollte ich nicht mehr wie 550NM und eine sehr flach ansteigende Drehmomentkurve haben.
Habe mein volles Drehmoment von 530NM erst bei 5500 u/min....das schont die Antriebsstrang und meinen Geldbeutel![]()
Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm
Heeeey,
endlich ist dein project "top-secret" fertigRespekt, ist ein flottes Teil.
Ich sag ganz ehrlich, dass ich neidisch bin und auch gerne das Geld und Wissen für so einen Umbau haben würde! Werd ich aber nie, also muss ich mich mit weniger zufrieden geben
Naja, finde es erstmal krass, dass in weniger als 24h schon 5 Seiten vollgeschrieben worden sind. Andy hat in die Überschrift extra "(vielleicht)" geschrieben, also regt euch doch mal nicht so auf. Keiner behauptet dass es weltweit der ST mit den meisten PS ist. Wenn es so wäre, könnte man den Thread auch "wer hat den längsten" nennen. Es geht hier nicht darum sich untereinander wie pubertierende Schwachköpfe zu messen, sondern lediglich um sierra-cruisers Arbeit vorzustellen. Also, wer nichts davon hält, der muss seine Meinung ja nicht unbedingt hier reinschreiben, sondern schweigt und denkt sich seinen Teil. Ich finde es schade, dass hier schon wieder Kleinkriege ausgetragen werden. Wer dennoch unbedingt meint andere anpissen zu müssen, kann das doch auch per PN tun, oder traut man sich da nicht, weil einem da niemand den Rücken stärkt? Da muss man nicht den ganzen post hier "versauen". Es gibt nämlich auch welche die sich für die Fakten des Umbaus interessieren und nicht erst seitenlange Beschimpfungen/Diskussionen durchlesen wollen, bis man mal einen Video-Link findet!
Also nochmal @ cruiser: Fettes Teil, netter Umbau (auch wenn er doch insgesamt lange lange auf sich warten ließ) und viel Spaß mit dem Geschoss! Hoffe auf weitere Videos von dir, wo du vlt. mal paar "Gegner" in Richtung Porsche, Audi RS-Line, Mercedes AMG, BMW M abziehst, oder wenigstens gut an ihnen dran bleibst!
Ich hätte interesse an der Helix Kupplung mit dem Einmassenschwungrad.
Wie viel Nm soll die denn halten und wie ist das Fahren mit der Kupplung?
Woher hast du die?
Ach ja wenn ich jetzt sage das ich dem ganzen nicht glaube darf ich den dann auch mal fühlen?![]()
Geändert von MPL (17.10.2011 um 00:59 Uhr)
Super Arbeit Alex!!!! Geht richtig Brutal vorwärts der GuteRESPEKT!!!
Das Thema Ladedruck möchte ich jetzt nicht all zu weit vertiefen, aber kurz etwas dazu sagen.
Bei dem Umbau sei bedacht, das der Liefergrad bei 1,5 bar Ladedruck gänzlich anders ist, als bei den Seriennockenwellen. Die verwendeten Wellen haben eine viel größere freigegebene Ventilquerschnitsfläche und die Ventilüberschneidungsfläche ist auch wesentlich größer.Desweiteren haben die Kolben eine optimierte Bodenform.
Bedeutet im großen und ganzen, das der Gasdurchsatz, bei gleichem Ladedruck größer ist, als mit den Serienwellen.Genau so steigt auch der Wert der Spühlmasse an, was die Gemischqualität im Brennraum/Zylinder selbst beeinflusst.
Daher kann der Motor, mit diesem Lader und Ladedruck, diese Leistung erreichen.Allerdings ist auch die Drehzahl des Laders höher, als normal beim Serienmotor (Nockenwellen).
Und jetzt weiterhin viel Spaß mit deinem Geschoss!!!
Viele Grüße
Das ist in etwa so als wenn du nur halbgas fährst.....gegen den möchte ich auch mal fahren![]()
Lesezeichen