Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Thema: Was ist eigentlich los???

MPL
    Gast
    So Leute dann melde ich mich auch mal zu Wort!
    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mein ST zu verkaufen ich möchte eine Weiterbildung zum Techniker machen und weiß noch nicht ob das mit ST realisierbar ist.
    Trotzdem sehr schade das so viele verkaufen wollen, aber naja irgendwann hat alles ein Ende.

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @MPL

Ist es! Bin seit 1 Jahr und 3 Monaten dabei ne Weiterbildung zum Maschinenbautechniker zu absolvieren.

N paar Eckdaten :
    - eigene Wohnung zu bezahlen
    - Weiterbildung an sich kostet nochmal gut Schotter
    - kein Nebenjob außer in den Sommerferien
    - 25km einfach in die Schul, bin aber zum Glück in ner Fahrgemeinschaft
    - einzige Einkommen Schüler Bafög inkl. Wohngeld und Kindergeld

Die Luft wird schon dünn, aber man kann atmen. Zumal der ST an sich noch relativ günstig daherkommt. Mit ner 10 Jahre alten Gurke würd ich kaum billiger unterwegs sein.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

MPL
    Gast
    Das wäre nichts für mich denke ich, ich tendiere gerade dazu mit der Bahn in Zukunft unterwegs zu sein, das Auto komplett abschaffen also nicht mal einen alten Hobel und da in der Nähe hin zu ziehen wo die Schule sich befindet.

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Beitrag

Ich hab mir ja jetzt einen RS geholt. Geplant war es allerdings nicht, trotzdem ging es recht zügig über die Bühne. Ich habe ein anderes Fahrzeug noch sehr kurzfristig verkaufen können, wäre das nicht passiert dann hätte ich mir den RS auch nicht gegönnt.
    Eigentlich hatte ich auch vor den ST minimum 5 Jahre zu fahren, aber die Chance einen unverbastelten RS in einwandfreiem Zustand zu bekommen, wollte ich mir dann auch nicht entgehen lassen. Und ich muss wirklich sagen, es hat sich gelohnt. Es ist ja nicht nur die Mehrleistung die der RS hat, die hätte ich beim ST vielleicht auch durch Leistungssteigerung bekommen können, es ist aber einfach vom ganzen Fahrverhalten etc. ein komplett anderes Auto.
    Da kann ich wirklich im Nachhinein nur sagen, der ST ist ein gewöhnlicher Focus mit großem Motor und viel PS. Und beim RS merkt man wirklich das er ein kleiner Sportler sein will und das auch ist.

Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja jetzt einen RS geholt. Geplant war es allerdings nicht, trotzdem ging es recht zügig über die Bühne. Ich habe ein anderes Fahrzeug noch sehr kurzfristig verkaufen können, wäre das nicht passiert dann hätte ich mir den RS auch nicht gegönnt.
    Eigentlich hatte ich auch vor den ST minimum 5 Jahre zu fahren, aber die Chance einen unverbastelten RS in einwandfreiem Zustand zu bekommen, wollte ich mir dann auch nicht entgehen lassen. Und ich muss wirklich sagen, es hat sich gelohnt. Es ist ja nicht nur die Mehrleistung die der RS hat, die hätte ich beim ST vielleicht auch durch Leistungssteigerung bekommen können, es ist aber einfach vom ganzen Fahrverhalten etc. ein komplett anderes Auto.
    Da kann ich wirklich im Nachhinein nur sagen, der ST ist ein gewöhnlicher Focus mit großem Motor und viel PS. Und beim RS merkt man wirklich das er ein kleiner Sportler sein will und das auch ist.
    jetz mach uns doch nicht alle neidisch :P

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Orange Bitch Beitrag anzeigen
    jetz mach uns doch nicht alle neidisch :P
    War nicht meine Absicht, sorry. Will den ST mit meinem Post auch nicht schlecht machen!!! Es war und ist ein sehr geiles Auto!

Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    War nicht meine Absicht, sorry. Will den ST mit meinem Post auch nicht schlecht machen!!! Es war und ist ein sehr geiles Auto!

das will ich ja auch meinen ...aber hätte ich das nötige kleingeld würd ichs genauso machen wie du

Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    @MPL

Ist es! Bin seit 1 Jahr und 3 Monaten dabei ne Weiterbildung zum Maschinenbautechniker zu absolvieren.

N paar Eckdaten :
    - eigene Wohnung zu bezahlen
    - Weiterbildung an sich kostet nochmalter
    - kein Nebenjob außer in den Sommerferien
    - 25km einfach in die Schul, bin aber zum Glück in ner Fahrgemeinschaft
    - einzige Einkommen Schüler Bafög inkl. Wohngeld und Kindergeld

Die Luft wird schon dünn, aber man kann atmen. Zumal der ST an sich noch relativ günstig daherkommt. Mit ner 10 Jahre alten Gurke würd ich kaum billiger unterwegs sein.
    ..Wie zum Geier machst du des? Ich mach auch grad maschinenbautechniker seit nem Jahr. Ich muss auch ne Wohnung zahlen (aber ne billige! 440warm) hab 20km bis zur Schule und fahr im mom nen 2.0L 1er megane, der nur Haftpflicht versichert ist. Ich bekomm Schüler Bafög und Kindergeld und brauch im durchschnitt trotzdem 200 Euro im Monat von meiner Freundin
    Geändert von Ralle_87 (09.11.2011 um 21:02 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @Ralle

Hm, bin allgemein recht sparsam. Außerdem hab ich geschaut, das ich alle monatlichen Kosten so weit wie möglich runterschraub / eliminiere. Zum Beispiel Festnetz/Handyrechnung durch Tarifwechsel auf 22 Euro pro Monat.
    Meine Wohnung kostet auch "nur" 330 monatlich.
    Und im Sommer erledige ich auch viele Strecken mitn Fahrrad, spart auch ne Menge Kohle, allein zu meiner Freundin spar ich mir so 50km ST gedüse einfach

läuft Seit neustem bekomm ich nun noch nen Hunni Taschengeld von meiner Mutter weil ich ja so ein armer Hund wäre
    Achja, alle anfallenden Arbeiten am ST erledige ich mittlerweile auch selber. Is ja auch kein Hexenwerk
    Geändert von Madders (09.11.2011 um 21:08 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja hab auch versucht vieles runterzuschrauben. Aber trotzdem sind meine fixkosten höher als meine einnahmen.
    ...naja is ja nicht mehr lange! ...und dann gibts so bald wie möglich nen ST

P.S....sry für die Schreibfehler und miese klein und groß Schreibung. Ich schreib mit nem Handy... Da is mir des zu nervig
    Geändert von Ralle_87 (09.11.2011 um 21:26 Uhr)

Liebhaber Avatar von Shrance!
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Nur wenn ich für den ST genug krieg, gibts was anderes.
    135i QP, Impreza WRX STI 4Türer...

▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

...|3" ab Turbo|...

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle die aus meiner gegend kommen geben se her, der richy auch noch find des echt zum
    Ich fahre die Kiste bis die auseinander fällt. Es sei ich gewinne im Lotto.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von mospher Beitrag anzeigen
    Ich fahre die Kiste bis die auseinander fällt. Es sei ich gewinne im Lotto.
    Jep, das sehe ich genauso! Und was (Fahr-) Spaß in Verbindung mit Preis/Leistung angeht, ist der ST sowieso unschlagbar!

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aaaaaaaaaahhhhhh.... Dreht ihr jetzt durch? Keiner verkauft hier sein Bock sonst gibt es Ihr wisst schon wer gemeint ist...
    Grad die Leute die ich ins Herz geschlossen hab
    Ich lass das nur durchgehen wenn man sich trotzdem weiterhin sieht
    Zurück zum Thema:
    Ich werd mein Baby fahren... Und fahren... Und fahren...
    Ich werd mir auf jeden Fall noch n anderen holen, vielleicht n Kombi in 2 oder 3 Jahren aber der ST bleibt!!! Dann halt nur noch als Spaßmobil!!!

Spinner Avatar von BigBen
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Das wäre nichts für mich denke ich, ich tendiere gerade dazu mit der Bahn in Zukunft unterwegs zu sein, das Auto komplett abschaffen also nicht mal einen alten Hobel und da in der Nähe hin zu ziehen wo die Schule sich befindet.
    Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen wenn du dann so in der Bahn Sitzst und dan kommt da einer und fragt ( Achtung!! tieffffe stimme ) Hey kleiner ist da noch frei ???
    Oder überleg mal wie das so ist wenn wieder die Klima Anlage vereckt, dann kommst Komplet Nassgerschwitzt in's Klassen Zimmer . Ist doch auch nix

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    also mal zum thema... ich würde meinen hobel auch nur gegen eine kleine reihe fahrzeuge tauschen denn immerhin stand der st an stelle nummer 5 was meine "autos die ich haben will liste" angeht

er ist zwar dermaßen unvernünftig und ab und an kommt man finanziell auch mal ins wanken weil der so teuer is aber für was gibts de freundin

und zum thema bahn... ich bin vor 3 wochen für meine arbeitsstrecke auch fast komplett auf bahn umgestiegen und muss ehrlich sagen... es ist eine erlösung! mein normaler arbeitsweg mitn st umfasst einfach 25 km... die hälfte davon steh ich im stau und die andere hälfte ist miese vergammelte landstraße... und da dadurch der verbrauch quasi exponentiell nach oben schiest und der st einfach nicht so gefahren werden kann wie er das gern hätte habe ich mich dann für bahn entschieden... heist jeden früh es kind die 3 km in kindergarten fahren und dann noch die 3 km bis zum bahnhof und dann ab in zuch... feine sache sofern man auch mal mit verspätungen klar kommt und möglichst noch gleitzeit hat... allerdings durch die 6 km strecken die ich nu mitn st fahre tue ich ihm auch nichts gutes an... aber dafür wird er am wochenende gebührend bewegt
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Grünschnabel Avatar von White_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist nicht nur in diesem Forum so. Auch bein den Schweizern herrscht der Verkaufswahn.

Ist für mich aber auch erklärlich. Dafür gibt es meiner Meinung nach einige Punkte.

1. Die Karre wird zu teuer. (falsch eingeschätzt)

2. Neues Projekt wird angestrebt.

3. Lust auf etwas Neues & angeblich Besseres (egal ob RS, WRX oder sonst was).

Ich persönlich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mein ST zu verkaufen. Bin dann aber wieder von dieser Schnappsidee abgekommen, da das Geld, welches ich noch bekommen würde, niemals die Emotionen und die Arbeit decken würde, welche mit meinem ST verbunden sind.

Trotzdem wird der ST nicht für immer bleiben. Nur eines ist sicher..er wird höchstens durch einen anderen Ford ersetzt. Etwas Anderes kommt mir nicht ins Haus.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von White_ST Beitrag anzeigen

Trotzdem wird der ST nicht für immer bleiben. Nur eines ist sicher..er wird höchstens durch einen anderen Ford ersetzt. Etwas Anderes kommt mir nicht ins Haus.
    dat is mal ein wort
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich fahr meinen auch noch laaaaange außer ich fang des spinnen an und guck ma bei den RS modellen nach xD

mfg

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen wenn du dann so in der Bahn Sitzst und dan kommt da einer und fragt ( Achtung!! tieffffe stimme ) Hey kleiner ist da noch frei ???
    Oder überleg mal wie das so ist wenn wieder die Klima Anlage vereckt, dann kommst Komplet Nassgerschwitzt in's Klassen Zimmer . Ist doch auch nix
    Naja ist ja nur so ein Gedanke, wenn ich den ST verkaufen muss, dann würde ich mir auch das Geld für andere Autos sparen, denn wie ihr wisst habe ich ja schon viel Zeit und Geld investiert in den Bock und unbedingt muss es nicht sein das der weg kommt.
    Ich muss alles mal durchrechnen ob es machbar ist mit ST. Meine Freundin hat ja auch schon gesagt ich spinn, aber wenn es dumm läuft komm ich an den Verkauf nicht vorbei.
    Wer hat aber noch nie über ein Verkauf nachgedacht?

Lesezeichen

Lesezeichen