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Thema: Und plötzlich war bei 220km/h Schluss

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Und plötzlich war bei 220km/h Schluss

    Ich brauch mal euren Rat. Gestern war ich auf dem nach Hause weg und dachte mir, mensch 7Grad plus...fährste mal den langen Weg über die Autobahn
    Gesagt getan...3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang und dann war plötzlich bei 220km/h Schluss.Haltedruck 0,3bar und Vollgas.
    Ich erstmal vom Gas auf 180km/h runter und nochmal Gas und wieder das Selbe!Die Nadel blieb wieder bei 220km/h stehen.
    Ich wieder nochmal auf 160km/h runter 5.Gang,6.Gang und siehe da er lief wieder locker auf 240km/h zu wo ich dann abbrach (Winterreifen)
    Danach noch 3 oder 4 Mal probiert und alles lief wieder so wie´s sein soll aber was war da am Anfang los????
    Hatte schonmal jemand sowas von euch oder ne Ahnung was das sein könnte?
    Suum Cuique

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
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    Vielleicht is er wieder ausm Winterschlaf erwacht......

    Kein Fehlercode?Keine Motorkontrolllampe ?

    Wenns nicht wieder kommt würde ich mir keine Gedanken machen.

    Im Zweifelsfall zum Ford Händler und die SerienSoftware updaten.
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Keine Lampe und Fehler weis ich nicht!Muss ich bei Gelegenheit beim Freundlichen vorbeifahren!Glaub langsam wenn der mich sieht fängt der schon an zu stöhnen
    Suum Cuique

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Tach...heute hatte ich wieder das Phänomen was ich schonmal hatte...bei 220km/h war Schluss.
    Bei Vollgas, egal ob 2.,3.,4.,5Gang...Ladedruck geht auf 0,3 bar und dann im Overboost knapp auf 0,6 aber bilde mir ein, dass ich früher mehr Schub im Overboost hatte.
    Nochmal ausgelesen und da steht jetzt P0300-21 und P0301-21.
    Kann das im Zusammenhang stehen???
    Keine Motorlampe an und läuft eigentlich alles ganz ruhig...
    Suum Cuique

  5. #5
    Lehrling
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    Sehr seltsam..
    also was mir schon aufgefallen ist:
    wenn man "sachte" von wenig auf vollgas durchdrückt, dann geht er kaum über 0,3 Bar und klingt auch eher zahm, aber wenn man schnell voll drauf geht, dann geht er auf über 0,6 und schiebt schön vorwärts, klingt dabei auch sehr kernig...
    ob das gewollt bzw. normal ist, weiß ich nicht.
    bist du "schnell" voll drauf oder eher langsam?

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Ne schon voll drauf...
    Aber trotzdem, 220km/h Ende???0,3bar bei Vollgas??? Alles sehr merkwürdig...
    Suum Cuique

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    0,3 Bar Haltedruck ist Motorschutz, selbst wenn die MKL nicht leuchtet.
    P0300 ist Fehlzündung, dafür reicht schon aus wenn er sich mal verschluckt, das kann vorkommen. Einfach löschen und normal weiterfahren - wenn's erneut auftritt solltest du dich aber auf die Ursachensuche begeben.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Danke harm für deine Antwort.
    Löschen will ich nicht weil ich noch Garantie habe (Bj. 06/2010) und den heut abgeben will.
    Hab jetzt die ganze Zeit bei Vollgas egal in welchem Gang nur noch 0,3 bar...
    Wann geht den der Motorschutz raus? Von alleine oder erst wenn der Fehler gelöscht wird???
    Suum Cuique

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Bei nem schwerwiegenden Fehler nur durch Löschen, bei anderen Fehlern auch mal nach soundsovielen Startzyklen oder Minuten oder ähnlichem. Wenn mein Motor zum Selbstschutz im Notlauf läuft würde ich allerdings nicht mehr um jeden Preis versuchen rumzuheizen, erst recht wenn du den Wagen abgibst.

    Dein Händler wird vermutlich aber auch nur den Fehler löschen, ne Probefahrt machen und sagen "jo wenn das wieder kommt melden Sie sich". Mehr kann er auch kaum - sofern der Fehler nicht reproduzierbar ist oder ständig kommt.

  10. #10
    Ueberprotter
    Gast
    mal doof gefragt hat das vielleicht etwas mit Kat zutun..freund hatte auch ma kat "verstopfung" anfangs nur bei bleifuss runter geriegelt später kompl..aber keine MKL -.-

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Na habe nur paar Mal versucht aber als immer bei 0,3bar Schluss war habe ich das gelassen.
    Na wenn die den ´nur löschen ist doch auch blöd...wenn der dann nicht wieder kommt und trotzdem nur 0,3bar bringt dann wird´s ja erst richtig toll!
    Dann wirst du wieder abgestempelt wie...

    Kat???Hab ich hier im Forum auch schon gelesen...hoffe nicht aber werd´s beim Freundlichen mal ansprechen.
    Suum Cuique

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    Wenn der Fehler raus ist sollte vorrübergehend zumindest erstmal wieder der volle LD anliegen.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Habe den Wagen jetzt abgegeben...mal sehen was die machen.
    Übrigens laut Ford löscht sich der Speicher nach 40Warmlaufphasen.Find ich bissl viel aber wenn die das sagen...
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Interessant war nur dass der Meister meinte, spinnt da auch das Magnetventil wie bei den ganzen Dieselkarren???
    Suum Cuique

  14. #14
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    und was hat Ford gemacht??
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  15. #15
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    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    und was hat Ford gemacht??
    Das würde mich auch interessieren, ich habe nämlich das selbe Problem.
    Im zweiten Gang durchgehend 0.3Bar Ladedruck, im dritten auch mal ab und
    an 0.4Bar, meist aber auch nur 0.3Bar
    Ansonsten läuft das Auto aber prima, kein Ruckeln und zieht durch bis
    6000, nur fehlt eben obenrum Leistung.

    Gruß
    Patrick

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    So also Ford hat Zündspule vom 1.Zylinder gewechselt.
    Habe bei Vollgas jetzt wieder einen deutlichen Overboost.
    Haltedruck 0,4bar...glaube im Sommer hab ich trotzdem wie gesagt 0.6 aber beim Overboost springt er so auf ca. 0,7-0,8bar und ich merke dass er sehr gut am Gas liegt.
    Denke mal da das eh alles nur berechnet wird zeigt er "nur" 0,4 bar an wegen der kalten Luft. Die Temperatur ist ja bei der Berechnung auch eine Komponente in der ganze "Formel", sogar eine sehr Wichtige...also wäre für mich plausibel oder was meint Ihr???
    Spürbar geht er nämlich richtig gut...so wie´s sonst immer war.
    Suum Cuique

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    der Ladedruck kommt direkt vom Ladedrucksensor der vorm LLK sitzt und wird nicht soweit ich weiss mit der Temp verrechnet, also ist der Ladedruck verlässlicher als die anderen Anzeigen die wirklich nur errechnet sind

    0,6 Haltedruck im Sommer sind aber wenig (jedenfalls mit der aktuellsten Seriensoftware), und 0,4 jetzt im Winter ebenfalls...die 0.6 Haltedruck muss er immer bei über 4000upm erreichen ..in den ersten 3 Gängen sollte der aber unter 0.6 sein sonst stimmt da was nicht
    Geändert von blackisch (20.11.2011 um 11:29 Uhr)

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    0,6 Haltedruck im Sommer sind aber wenig (jedenfalls mit der aktuellsten Seriensoftware), und 0,4 jetzt im Winter ebenfalls aber in den ersten 3 Gängen sollte der aber unter 0.6 sein??? Nochmal langsam...komm nicht mit

    Der läuft aber spürbar sehr sehr gut.
    Suum Cuique

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    viellei weil er vorher net besser ging ? :P

    naja schau dir erstmal das ne Zeit lang an, ich kann ja nur von meiner Erfahrung sprechen und da geht halt mehr..hab aber wie gesagt die neusten Seriensoftware drauf

    im Sommer habe ich definitiv permanent 0.8bar Haltedruck und 1bar OB..jetzt im Winter unter 10° nur noch 0.65bar Haltedruck und 0.9bar OB
    Geändert von blackisch (20.11.2011 um 11:56 Uhr)

  20. #20
    Möchtegern Avatar von Dave82
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    Meiner ist Baujaht 06´2010...meinst nicht das ich die Aktuellste habe?
    Welche ist denn die Aktuelle, weißt du das?

    Ich muss heut mal auf die Autobahn und mal durchziehen und jeden Gang genaustens beobachten.
    Suum Cuique

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