nein muste dir nicht
das ist einfach nur der temperatur unterschied und kondenswasser.
Wenn es die zylinderkopfdichtung wäre oder irgendwas schlimmes dann wäre der rauch etwas bläulich
nein muste dir nicht
das ist einfach nur der temperatur unterschied und kondenswasser.
Wenn es die zylinderkopfdichtung wäre oder irgendwas schlimmes dann wäre der rauch etwas bläulich
Ich kann dem Devil nur zustimmen! Meiner qualmt übrigens genauso.
Ich habe heute zwecks lautstärkeanhebung meinen mittelschalldämpfer geöffnet und ca nen viertel bis halben liter klares kondenswasser ausgeschüttet
Gruß, Steffen
Focus ST 10/2007; H&R-Tieferlegung 40mm; H&R-Spurverbreiterung 30mm vo. & 40mm hi.; Bremssättel orange; ECU-Spacer & Pipercross-Luftfilter.
Jooo, meiner is jetzt auch dran.
Wasser im 3. Zylinder !!!! und das nicht wenig. (Ist auch was vom Kühlwasser mit drin). Sobald man den Behälter aufmacht, machts pfffssss und kühlwasser behälter is voll
Aus dem rechten Endrohr kommt bläulich-weißer Rauch und beim Motor anschmeißen ruckelt der so komisch und wenn der kalt is, dann vibriert der ganze Bock und hinten qualmts aber ganz gewaltig.
Morgen wird der zur Ford-Werkstatt abgeschleppt
Glückwunsch
Wie viel Kilometer hast drauf Nico ?? Hast schon en Preis von deiner Werkstatt
Also wenn der Motor schon gelaufen ist und zwar so das der schon richtig warm ist, dann ist das doch normal dass das Wasser im Behälter ansteigt wenn man den Deckel auf macht, oder liege ich da falsch?
Der Rest mit dem Qualmen und Vibrieren ist dagegen wirklich nicht normal.
erinnert mich an einen Beitrag wo einer schrieb das der gleiche Motor im S60R der ja bekanntlich auf 300PS aufgepumpt wurde, auch durch Risse auffällig geworden ist und dort ständig Motorschäden zu beklagen sind
die Wände zwischen den Zylindern sind wohl einfach zu dünn wenn man mal das Schnittmodell anschaut ist das ja auch ersichtlich
Es ist in der Tat wirklich schon sehr verdächtig das jetzt einer der stärksten ST's sowas hat.
Allerdings hatte ich auch mal gehört das die 06er Baureihe Probleme hat.
Bei mir wurde auch erst "nur" die Zylinderkopfdichtung erneuert. Nach 2 Wochen war die aber auch wieder hin. Nach genauerer untersuchung wurde ein Riß zwischen dem 4. und dem 5. Zylinder entdeckt. Das war übrigens ein 08er.
Na dann Prost Mahlzeit, dann wird wohl ein getunter ST nach dem anderen über den Jordan gehen.
hmmm gibts da vorherige anzeichen zu sehen..oder erst durch den weißen rauch ?
Anzeichen sind denke ich mal Kühlwasserverlust und dann weisser Qualm
wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, sind doch eher Anzeichen von Öl und Luftblasen bei laufenden Motor im geöffneten Ausgleichbehälter ?
@Tante Horst
weil der Motor vielleicht nie für diese Leistung entwickelt wurde ? der ist doch in den 90er entwickelt worden wenn ich mich net täusche, Block stammt von Audi
ist natürlich die Frage an was es wirklich liegt, ich schätze wegen der geringen Wanddicke und den hohen Druck das da mit der Zeit Risse entstehen, aber was ist mit dem RS ? die pumpen ja auch ne Menge Druck in die Kammern, bis jetzt hört man bei denen nur von Turboschäden
vielleicht liegts ja auch am Öl, weiss jetzt net was da für eine Kühlungsmethode im Zylinder angewendet wird, die RS werden mit 0w40 befeuert was schon mal nicht so heiss wird wie ne 5w30 Ford Brühe, vielleicht spielt da auch ein thermisches Problem ne Rolle
oder vielleicht ist das auch ein Materialfehler oder der Motorblock wurde zu schnell thermisch belastet (hohe Drehzahlen bei kalten Motor) wo sich dann Mikrorisse gebildet haben die sich dann vergrößerten
Geändert von blackisch (22.11.2011 um 23:52 Uhr)
Stimmt eigentlich denn schon in den späten 80er hatte Audi den 2,5 Liter 5zyl auf weit über 400PS
....was für uns weitgehend irrelevant ist weil der Motor nur zufällig die gleiche Zylinderzahl und nen ähnlichen Hubraum hat.
Die 4.2 V8 der späten 90er von Audi und Mercedes haben technisch auch nix gemeinsam.
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