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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #181
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Gibt es eigentlich nen guten wasserkühler außer den von radtec?
    Der kostet ja ein scheis geld!

  2. #182
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Muss genauso eingetragen werden. Ob man es macht ist natürlich die andere Frage...

    Alternativ könnte man höchstens noch schauen, ob es bei Ford / Volvo nen passenden Wasserkühler gibt. Das wäre wohl die unauffälligste Methode.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #183
    MPL
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    Ich werde im kommenden Jahr den Wärmetauscher vom RS verbauen und mir einen Wasserkühler holen, schnauze voll hier! Der Motor braucht nach der Leistungssteigerung ne angemessene Kühlung dann geht das auch.
    Der RS hat den gleichen Block wie wir nur die anderen Bauteile wurden geändert sprich Kolben und und und.
    Der RS ist nicht bekannt für Risse da der ausreichend Kühlung bekommt!
    Alternativ könnte man den RS Wasserkühler verbauen, ich werde mir aber den Radtec zusammen sparen.

  4. #184
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Muss genauso eingetragen werden. Ob man es macht ist natürlich die andere Frage...

    Alternativ könnte man höchstens noch schauen, ob es bei Ford / Volvo nen passenden Wasserkühler gibt. Das wäre wohl die unauffälligste Methode.
    Pff scheiß TÜV, die sollen sich lieber um die Rostlauben kümmern und nicht die Leute nerven denen ihr Auto am Herzen liegt.

  5. #185
    MPL
    Gast
    Schaut euch doch mal Siera Cruiser an, der hat nicht ohne Grund den Kompletten Motor überarbeitet.
    Ich war nur leider etwas unwissend, oder naiv und dachte 300+ sind mit meiner Hardware vollkommen sicher, tja wenn ich aber darüber nachdenke hatte ich es doch geahnt und war deshalb auch zart mit den 300 unterwegs.
    Ich gebe jeden mit über 285PS einen guten Rat macht das Teil für 1000€ Standfest, oder spart für einen neuen Motor.

  6. #186
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Wenn man nen 300PS ST "human" bewegt, wirds keine Probleme geben.
    Nur wie hier schon gesagt wurde, Vollgasorgien und ähnliches sind halt der Tod für die Maschine.
    Geändert von Madders (01.12.2011 um 20:18 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #187
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Wenn man nen 300PS "human" bewegt, wirds keine Probleme geben.
    Nur wie hier schon gesagt wurde, Vollgasorgien und ähnliches sind halt der Tod für die Maschine.
    so seh ich das auch, und wenn ich in den Verbrauchs/Restreichweite Thread schaue und lese das manche mit einer Tankfüllung keine 300km-400km schaffen kann man sich ja denken wie die Kisten bewegt werden

    aber gut für mich zu wissen, bei meiner "opa" Fahrweise und Reichweiten über 600km kann ich auch ruhig auf 300PS gehen
    Geändert von blackisch (01.12.2011 um 20:19 Uhr)

  8. #188
    Wahnsinniger
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    Selbst ich der mit (angeblichen) 280 PS unterwegs ist mach mir Gedanken nächstes Jahr ein wenig aufzurüsten.
    Obs jetzt wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, aber schaden kanns wohl auch nicht.....

  9. #189
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Wenn man nen 300PS "human" bewegt, wirds keine Probleme geben.
    Nur wie hier schon gesagt wurde, Vollgasorgien und ähnliches sind halt der Tod für die Maschine.
    Da hast du vielleicht recht, ich bin auch einer der ruhigeren Fahrer, zumindest achte ich auf die Temperatur.
    Doch warum investiert man tausende von Euros nur für Leistung und kümmert sich dann nicht um das Auto.
    Ich werde bestimmt nicht nach reingesteckten 7000€ jetzt an den letzten 1000 sparen um dann 4000€ für nen Motor zu blechen, entweder ich mach das jetzt oder die Leistungssteigerung muss weichen und da ich das nicht vorhabe werde ich den Standfest machen.
    Ihr könnt machen was ihr wollt, doch ich denke die meisten werden meiner Meinung sein.

  10. #190
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Naja ich fahr auch meistens ganz gediegen damit, ab und an kriegt er halt mal die sporen.
    In wie weit willst ihn standfest machen Mike?
    Kühler und warmetauscher oder mehr?

  11. #191
    MPL
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    In wie weit willst ihn standfest machen Mike?
    Kühler und warmetauscher oder mehr?
    Wasserkühler und Wärmetauscher und wenn dann trotzdem meine Zylinderkopfdichtung kommt, dann kommt die vom RS oder vielleicht sogar die spezielle von Pumaspeed rein.

  12. #192
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Das denk ich werd ich auch so machen, wenn des net so ein akt wäre würde ich die Dichtung gleich machen.

  13. #193
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    Hier mal was neues von meinem:



    Es ist also nicht der Kopf, welcher die Probleme macht, Dichtungen sahen alle wie neu aus...

  14. #194
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    So ne scheise, mein beileid.

  15. #195
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    der typische Riss...ich denke einfach das die viel zu dünne Zylinderwand zwischen den Zylindern auch zum Teil der Grund für die Probleme ist..auf den Bild ist ja auch gerade der Riss da wo die Wand am dünnsten ist

  16. #196
    MPL
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    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der typische Riss...ich denke einfach das die viel zu dünne Zylinderwand zwischen den Zylindern auch zum Teil der Grund für die Probleme ist
    Jop und wegen zu wenig Kühlung.

  17. #197
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    Naja wie willst das Kühlen?

  18. #198
    MPL
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    Mit einem großen Wasserkühler und einem Ölkühler das wird die Temperatur enorm senken, der Block im RS ist der gleiche wie der im ST also ist da die Zylinderwand genau so dünn, da haben die auch die Kühlung modifiziert und beim RS ist sowas nicht bekannt.
    Geändert von MPL (01.12.2011 um 21:02 Uhr)

  19. #199
    Lehrling Avatar von Pressi0815
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    Genau an dieser Stelle war bei mir der Zylinder auch gerissen. Es war aber entgegen aller Spekulationen der 5. und nicht der 3. Auserdem war es ein 2008er mit gerade mal 30000 auf der Uhr und es war nichts getunt. Der Motor wurde immer Warm und "Kalt" gefahren.

    Viel Spaß beim weiterspekulieren...

  20. #200
    MPL
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    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Genau an dieser Stelle war bei mir der Zylinder auch gerissen. Es war aber entgegen aller Spekulationen der 5. und nicht der 3. Auserdem war es ein 2008er mit gerade mal 30000 auf der Uhr und es war nichts getunt. Der Motor wurde immer Warm und "Kalt" gefahren.

    Viel Spaß beim weiterspekulieren...
    Dann hattest du einfach nur pech.

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