ja muss nicht, aber im normal fall denke ich das es leichter ist und wieso soll das ein nachteil sein? wenns leichter ist schmeisst er dir die drehzahl viel schneller hoch.
ja muss nicht, aber im normal fall denke ich das es leichter ist und wieso soll das ein nachteil sein? wenns leichter ist schmeisst er dir die drehzahl viel schneller hoch.
so,mal wieder zum eigentlichen Thema
ich habe das RS Kit jetzt seit Mittwoch drin und bin rund 600km damit gefahren.
noch mal Danke an Danny und Holger von MTB...saubere Arbeit
Pedalkraft und Schleifpunkt sind erstmal sehr gewöhnungsbedürftig...aber nach kurzer zeit gut zu fahren.
konnte ich gleich in Essen üben...5km Stop and Go auf der BAB auf dem Weg nach Hause
im April kann ich dann berichten,ob die Kupplung auch im Rennbetrieb taugt...2x Trackday auf der NOS.
Haben noch irgendwelche die rs kupplung jenseits der 500nm verbaut? Hält die wenn man alle gänge untenrum durchzieht? Wieviel km habt ihr mittlerweile mit der rs kupplung hinter euch?
Mir scheint ich habe bei meinem ST eine schwache Standardkupplung erwischt, denn die hat bereits mit der DSCI Race+ schon Probleme bekommen. Seit ca. 5000 km fahre ich die RS Kupplung und habe neben der Hardware (LLK, CAIS,....) auch auf Mod X aufgerüstet. Meiner Meinung nach ist die RS Kupplung der beste Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Leistungsfähigkeit. Mod X hat laut Hersteller ca. 490 Nm und bei mir rutscht absolut nichts.
Hallo zusammen,
Also bei mir rutscht jetzt auch die RS Kupplung. Nach 4 Jahren und 30tkm
mit einer Stufe 3
Gruß Jörg
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Na soo lange hast Du die RS Kupplung ja auch noch nicht drin bzw fährst die schon so lange mit dem NM Wert Simon , und es kommt ja auch ein wenig auf die Fahrweise an .
Ich persönlich fahre meine RS Kupplung jetzt seid Oktober 2016 ( 40000 Tkm ) , seid Mitte 2017 gelegentlich auch mit SW und bislang hab ich auch noch keine Probleme
Geändert von st dave (17.01.2019 um 14:59 Uhr)
Ja aber genau darauf wollte ich eigentlich hinaus.^^
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Ich bin die rs kupplung 6jahre und ~70tsd km gefahren bei ca. 500nm. (Wagen wurde verkauft)
Hatte zu versuchszwecken mal AT stufe drei drauf würde schätzen das da dann richtung 540nm anliegen da hat sie gerutscht. Wenn man im 4en bei 50kmh drauf voml drauf ist.
Bin danach wieder 2 jahre mit meiner normalen stufe ohne Probleme gefahren.
Aber ich habe sie aus jeder lebenslage belastet.
Also 500nm hält sie komplett aus bei 550 sollte man sich unten raus wohl doch zusammenreissen.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Ich glaube ich muß zum Saisonstart auch rann.
Der hat mir einen KVA über 620€ erstellt, fand ich günstig. Er hatte allerdings vergessen auch die E-Teile auf dem KVA aufzuführen. Korrigiert um die Teile stand da dann was von 2100€....
Werde mir jetzt die Teile komplett von LUK bestellen.
Kupplung inkl.Ausrücklager, Schwungrad und Schrauben kostet das Aktuell knapp über 400€
Wenn es noch jemand günstiger gesehen hat bitte melden
Denke dann habe ich wenn ich das hier so lese die nächsten 10-15 Jahre Ruhe. Bei den paar KM die ich in der Saison fahre
2010er Focus CC mit 2,5T
2000er Mondeo ST mit Airride
2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
2019er A200 mit AMG Paket
Wenn bei dem Preis der 400€ alles inkl ist, dann ist der Preis unschlagbar .
Hab bestellt bei KFZTeile24 für 408€
2010er Focus CC mit 2,5T
2000er Mondeo ST mit Airride
2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
2019er A200 mit AMG Paket
Echt ?
Das RS ZMS allein hat damals dort 300€ gekostet.
Was haben Dich die einzelnen Komponenten da gekostet ?
Kupplung mit Ausrücklager 255€
Schwungrad. 214€
Schrauben. 16,95€
Sind dann 485,95€
Aktuell gibt es noch bis zu 20% Valentinsrabatt
2010er Focus CC mit 2,5T
2000er Mondeo ST mit Airride
2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
2019er A200 mit AMG Paket
Echt super Preis für das RS Schwungrad, 180€.
Hab mal in meine alten Rechnungen geschaut.
05.2017 hab ich bei Kfzteile24 noch 314€ inkl. 10% und für die Schrauben 24€ inkl. der 10% bezahlt.
Ist wohl nicht mehr so gefragt.
Für die Kupplung inkl. Ausrückl. hatte ich bei ebay 215€ bezahlt.
Geändert von ST166 (17.02.2020 um 14:58 Uhr)
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Sorry fürs erneute hoch holen.. ich habe nun folgende Teile im Warenkorb bei Autoteile24, passt das so oder fehlt was? Ich möchte wie der TE die verschlissene Kupplung meines ST durch die des RS ersetzen.
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1640-28640
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1620-17672
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=1620-9606
Ja ist alles was Du brauchst.
vasquish (08.05.2020)
Hallo,
Ich fahre die RS Kupplung mit Schwungrad seid 3-4 Jahren seitdem die originale Kupplung zu rutschen anfing (bei 150000km). Fahre die Stufe 1 von MTB und habe maximal gemessene 440Nm bei 245PS (nur grösseren Airtec LLK verbaut). Die Kupplung hält ohne Probleme, auch unten raus wenn ich mal auf der Rennstrecke fahre. Wenn ich euch hier so höre mit über 500Nm fahren, wie macht ihr das? Bei mir drehen die Räder im 3ten Gang beim rausbeschleunigen schon auf trockener Strasse durch, habt ihr alle eine Sperre verbaut oder fahrt ihr immer nur Halbgas?
Danke
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