Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 18 von 128 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Du hast hier aber keinen Ford Motor sondern einen genau genommen veralteten Volvo vor dir.
    Bei der Kilometerleistung die du bisher hinter dich gebracht hast ist es kein Wunder das du nichts in der Richtung bemerkt hast.

Und was ist für dich "Verlust" ?
    Bei mir war nach 2 Jahren der Stand eben zwischen Min. und Max. und ich hab das eben wieder so aufgefüllt das er kurz unter Max. steht.

Bei dem Szenario gleich von einem Worst Case oder sonst irgendeinem Schaden auszugehen ist denke ich ziemliche Paranoia, die aber gern bei anderen Usern hier im Forum dazu führt das die gleich sonst was da hineininterpretieren wenn da ein wenig Schwund vorhanden ist (auch ich hab mir bei den Aussgen Gedanken gemacht...).

Wenn das so abnormal wäre das man Kühlwasser "verbraucht" wäre das nicht so harmlos im Handbuch beschrieben. Da steht dann eben das man das auffüllen soll und nicht etwa "Oh Gott fahren sie in dem Fall sofort in die Werkstatt und halten schonmal 5000 € für die Reparatur bereit" ....

Edit: @Big Daddy, deckt sich mit meinen Erfahrungen, bei dem Kilometerstand (sogar ein wenig weniger) hab ich auch mal nachgefüllt, obwohl das nicht ansatzweise unter Min. war.
    Geändert von Tante Horst (10.12.2011 um 22:13 Uhr)

MPL
    Gast
    Hey Thomas lass den mal Abdrücken ich wette es ist nur ein Schlauch undicht ob Schelle oder ein Löchen von einem Marder egal, mehr ist es bestimmt nicht.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Hey Thomas lass den mal Abdrücken ich wette es ist nur ein Schlauch undicht ob Schelle oder ein Löchen von einem Marder egal, mehr ist es bestimmt nicht.
    Willst mir auch erzählen das du nie ein paar ml verloren hast ?
    Wie gesagt ist der Verlust bei mir auf die ganzen 4 Jahre gerechnet bei um die 150 vielleicht 200 ml
    Und irgendwie kann ich nicht ganz glauben das der Stand in 10 Jahren (!) keinem Schwund unterworfen ist.

Edit: Ich hatte sogar anfang diesen Jahres einen Marder unter der Haube, der hat (offensichtlich) die Dämmung unter der Haube angefressen.
    Mein ST steht aber im Regelfall immer in einer Garage, nur da eben mal nicht.
    Werd das einfach regelmäßig kontrollieren obwohl da wie gesagt nicht "deutlich" was gefehlt hat.
    Geändert von Tante Horst (11.12.2011 um 00:12 Uhr)

MPL
    Gast
    Das kann ich nicht sagen, meiner war noch nie lange genug dicht seit ich den habe um zu sagen was normal ist und was nicht.
    Aber wenn es so wenig ist wie du sagst, das könnte wirklich ok so sein.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das kann ich nicht sagen, meiner war noch nie lange genug dicht seit ich den habe um zu sagen was normal ist und was nicht.
    Wie das ? Alle 5 Monate Besuch vom Marder ?

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Um nochmal auf den riss zurück zu kommen. der riss ist in der buchse und nich im guss vom block. ich bestell mir jetz buchsen und dann werd mer sehn obs geht. auf jeden fall billiger wie rs motor.
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wie das ? Alle 5 Monate Besuch vom Marder ?
    Naja die ein oder andere Schlauchschelle locker, hier und da mal ein Schlauch kaputt und dann auch noch ein kleines Loch von einem Marder.
    Ich hoffe aber das die Undichtigkeiten jetzt mal ein Ende haben.

Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf den riss zurück zu kommen. der riss ist in der buchse und nich im guss vom block. ich bestell mir jetz buchsen und dann werd mer sehn obs geht. auf jeden fall billiger wie rs motor.
    Dann halte uns mal auf den laufenden, wäre ja nicht schlecht wenn sowas geht.
    Geändert von MPL (11.12.2011 um 01:10 Uhr)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    Halte uns auf dem Laufenden !

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mach ich. denke mal ne woche wirds bestimmt dauern bis die buchsen da sind. und dann halt bestimmt noch ne woche wegen machen.
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Bestellst Du dir die originalen Buchsen nach oder die "verbesserten" aus dem Link paar Seiten vorher?

Lehrling Avatar von Pressi0815
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Jetzt mal so, wer sagt das es auch FL ST's hatten sogar hier im Thread sind alle VFL Modelle, hier ist doch nicht ein FL dabei.
    Der neuste hier ist ein 08er und ist auch ein VFL oder nicht.
    Sollte nicht jeder 06er ST dem das passiert bei dem angesagten Km Stand den Motor auf Garantie bekommen. Schon irgendwie eine Frechheit, das die davon wissen und man steht trotzdem mit den Kosten da.

Den Gedanken mit der Dichtung hatte ich beim Nico auch schon und hoffe auch das es auch bei der Dichtung bleibt.
    Sag mal liest du hier überhaupt richtig bevor du hier Mist verzapfst ???

Mein ST ist Baujahr 4.2008. D.h. es ist ein Facelift !!! Ich hatte gerade mal 30000 KM drauf wo der Riß auftauchte.

Und ich bin mir zu fast 100% sicher das der Nico auch nen Riß im Zylinder hat und nach spätestens 4 Wochen die Scheiße wieder von vorne los geht...

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Stimmt, sind ja jetzt einige FL betroffen gewesen.
    Also ist das was z.b. der Wolf erzählt (das es nur ein paar Motoren von 2006 sind) auch nur die halbe Wahrheit.

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir zu fast 100% sicher das der Nico auch nen Riß im Zylinder hat und nach spätestens 4 Wochen die Scheiße wieder von vorne los geht...
    Na vielen Dank

Muss ja nicht bei jedem der Riss sein...aber wir werden ja sehen.

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hey sag mal wie oft soll ich es denn noch schreiben er hatte bis jetz nur 2006er mit dem problem und er hatte noch keinen fl.

Hoffen wir das beste für dich nico, aber mir wird diese diskussion langsam zu doof.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Hey sag mal wie oft soll ich es denn noch schreiben er hatte bis jetz nur 2006er mit dem problem und er hatte noch keinen fl.
    Klar und Pressi0815 bildet sich seinen Motorschaden an seinem FL nur ein ......
    Und nur weil der Wolf bisher nur 2006er Modelle (wo es wohl gehäuft auftritt) mit dem Schaden hatte heißt es noch lange nicht das ein anderes Baujahr nicht betroffen ist (sieht man ja an Pressi0815).
    Zu dem gehen wenn überhaupt nur ein Bruchteil bei einem defekten Motor, der Rest wird über Ford abgewickelt und die werden kaum solche Infos übers Netz verbreiten.
    Und selbst die die einen Schaden hatten werden nicht unbedingt in einem Forum aktiv sein um dies auch zu berichten.
    Merkt man ja allein an den Zulassungszahlen und wieviele dann wirklich in einem Forum aktiv sind.

Ich behaupte ja nicht das Wolf Blödsinn erzählt aber es gibt eben einige Fälle die das mit dem Baujahr 2006 widerlegen.
    Geändert von Tante Horst (11.12.2011 um 22:10 Uhr)

MPL
    Gast
    Ach quatsch ihr geilt euch echt auf den Mist auf oder?
    Geändert von MPL (11.12.2011 um 22:14 Uhr)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ach quatsch ihr geilt euch echt auf den Mist auf oder?
    Aufgeilen ?
    An was ?

MPL
    Gast
    Ach baut doch einfach einen Ölkühler und Wasserkühler ein und fahrt damit nicht 100 Runden auf der Nos und der wird schon halten.
    Wenn ihr trotzdem angst habt das er kaputt geht macht die Software runter und fahrt serie.
    Mir hängt es langsam zum Hals raus überall steht nur wenn irgendwas ist wie Wasserverlust usw. "Boa scheiße bestimmt ein Riss im" Block

Geändert von MPL (12.12.2011 um 23:24 Uhr)

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hab ich irgendwo erwähnt das es keinen fl betrifft? Ich hab nur das weitergegeben was mir Wolf eben gesagt hat. Von mir aus bräuchte des Problem keiner ob VfL oder fl. Aber die diskussion führt zu nix weil jede Information die man einbringt als quatsch hingestellt wird.

Pressi hatte einen schaden und warum soll ich das denn nicht glauben? Die meisten mit dem problem sind halt einfach VfL was nicht ausschließt das es beim fl nicht vorkommt.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mir hängt es langsam zum Hals raus überall steht nur wenn irgendwas ist wie Wasserverlust usw. "Boa scheiße bestimmt ein Riss im" Block
    Nervt mich auch irgendwie, da schürt man nur Paranoia (dir übrigens bei mir auch schon angekommen ist....).
    Das man immer gleich vom "Totalschaden" ausgeht wenn da wo möglich alles im grünen Bereich ist.

@ST-Maschiene ok dann ist das wohl bei beiden falsch angekommen

Also bitte mal "cool down" alle.
    Außer abwarten und Tee trinken kann man wohl nichts machen.

Lesezeichen

Lesezeichen