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Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #121
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
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    Ne mir gings halt um eine noch nicht angesprochene Möglichkeit dem ST mehr Luft, mehr Leistung und mehr Sound zu bringen und des ganze so, das vielleicht auch der TÜV ja sagen würde.

    ...wollte nur fragen obs schonmal jemand getestet hat!

  2. #122
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Also mit (legalem) Tüv ist mir eigentlich nix bekannt.
    Außer die Trommel von CodeRed, in Verbindung mit dem restlichen Stufe 2 Kram. Das Trumm ist aber auch nicht gerade das non plus Ultra in Sachen Leistung.

    Das ansonsten unauffälligste dürfte ein simpler Kunststoff Ecu Spacer in Verbindung mit nem Tauschfilter sein. Hat zwar auch kein Tüv, aber den Unterschied erkennt wirklich kein Prüfer auf der Welt. Und bringt auch Leistung
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #123
    Grünschnabel Avatar von DA-st
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    Also ich hab auch ein offenes Ansaugsystem Marke "Eigenbau" aus einem anderen Forum, mit nem Pipercross drauf.

    http://farm7.static.flickr.com/6176/...f8c0c46a94.jpg

    Und bezüglich TÜV... also ich hab ja einen folierten "Bösen Blick" inklusive MSD Attrappe (also Rohr in den MSD geschweißt), ist übelst laut!
    TÜV hab ich vor ca 3 Wochen direkt bei Ford machen lassen und den Chef noch vorher auf diese "illegalen" Sachen hingewiesen, er hat gemeint das weder Ansaugsystem noch Auspuff was ausmachen würden, einzig und allein der Böse Blick könnte Probleme bereiten aber selbst das hat die DEKRA net bemängelt...

    Es kommt immer drauf an wo man hingeht

    P.S. ja, Motorraum ist dreckig ^^

    Tante Edit sagt: Will nicht sagen das meine Mods legal sind, geschweige denn das der FFH das meinte aber der FFH und der Prüfer sind eher darauf bedacht, das das Auto "sicher" ist (Bremsen!!! Licht!!! blabla) als auf solche Modifikationen... solange sie im gewissen Rahmen bleiben
    Geändert von DA-st (14.12.2011 um 12:17 Uhr)
    Offenes Ansaugsystem (Eigenbau), Bastuck ESD, MSD Attrappe, H&R Federn

  4. #124
    Lehrling Avatar von Orange Bitch
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    hey jungs hat einer von euch nen offenes system + blow off ventil drinne ?

    ich will mir jetz anfang des jahres das ansaugsystem von MTB holen habe aber schon nen blow off drin...jetz is die frage ob ich das blow off drin lasse oder mir das forge-umluftventil kaufe ?

  5. #125
    Lehrling Avatar von DoKu
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    Ich hatte eine Blow-Off und ein offenes Ansaugsystem drin.

    Wie auch bei dir hatte ich zuerst nur das Bow-Off eingebaut,
    habe mir dann diesen Sommer ein offenen System von der
    Puma-Schmiede eingebaut. Fand den Sound von beiden zusammen
    einfach genial. Bis ich letzten Monat das Blow-Off ausgebaut habe,
    da ich es übern Winter lieber draußen haben wollte. Denn als ich
    das Geräusch des Umluftventils gehört habe, war mir sofort klar,
    das ich das Blow-Off raus lasse und mir im nächsten Sommer das
    Forge hole.
    Das pfeifen des Blow-Off übertönt das Geräusch des Umluftventils zu sehr.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  6. #126
    Grünschnabel Avatar von DA-st
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    hab selber noch kein "richtiges" offenes ansaugsystem live gehört aber was ich von meinem sagen kann (welches sich wohl kaum dermaßen von den anderen unterscheidet) ist, das man das übliche Zischen und Fächern sehr wohl hört! Ein einzelnes Blow-Off ohne offenes Ansaugsystem war mir da zu laut, ich finds perfekt gerade

    eine akustische Geschmackssache
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  7. #127
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    sag mal wo hasten du HU gemacht?

    Beim Krüll?

    Fahre das gleiche wie du derzeit.

    Offenes Ansaugsystem und VSD entfernt.....

    Normal sollte man das ja schon zurückbauen wenns zur HU geht, aber wenn die bei dir sagen egal^^

    wohn ja um die Ecke

  8. #128
    Grünschnabel Avatar von DA-st
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    da war ich ma fürne Inspektion anfang diesen Jahres, ne große... 740€ sag ich nur
    Fand auch abseits dessen Krüll in Darmstadt nicht gut, für normale Fords OK aber wenn ich da mit einem "exotischerem" Auto aufkreuz wurd mir immer mulmig, die haben da ziemlich wenig Ahnung vom ST gehabt mMn...

    Bin dann zu Ford Sollath in Egelsbach hin, der is um Längen besser, arbeitet superschnell, echt gute Preise und da war ich auch für HU/AU

    P.S. http://www.autobild.de/artikel/kurzt...st-763994.html
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  9. #129
    MPL
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    Ja von dem hab ich auch schon gehört der soll echt gut sein.

  10. #130
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    jo ok des hört sich gut an das noch en gescheite Händler zu finden is

    war auch schon beim krüll..... keine weiteren kommentare =)

    bind erzeit in Erbach beim Böhm
    die sind auch Spitze

    muss ich da mal fragen nächste jahr was die meinen wegen den teilen

  11. #131
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von Focus-Fanatic Beitrag anzeigen
    Das pfeifen des Blow-Off übertönt das Geräusch des Umluftventils zu sehr.
    Blow-Off und Umluftventil sind ein und das selbe Bauteil, das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen

  12. #132
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Kurze zwischen frage :

    Ich habe von dem System ( http://www.racing-fever.de/images/de...us-st-ab05.jpg )
    Nur den "Pilz" , luftfter halt.
    Kann ich den einfach verbauen/austauschen gegen Orig.?
    Oder Brauch ich das komplette set für 300€????

    Hilfeee^^

  13. #133
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Der Pilz bringt dir ohne die Verrohrung rein gar nix. In den Original Luftfilterkasten kannst du einen anderen Plattenfilter einbauen aber keinen Pilz.

  14. #134
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Pfeil

    Ok , jetzt bin ich schonmal schlauer.
    Also Brauch ich die Verbindungsrohre ?
    Die aber wohl keine 200€ kosten oder?

  15. #135
    Lehrling Avatar von DoKu
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    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Blow-Off und Umluftventil sind ein und das selbe Bauteil, das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen
    Sorry Harm , für meine anscheinend missverständliche Aussage.

    Natürlich meinte ich mit "Blow-off" ein zusätlich einbautes Kolbenventil, welches bei den meisten ST am Soundcomposer, oder anstatt des Soundcomposer eingebaut wird.
    Mit dem Begriff "Umluftventil" meinte ich das schon bestehende Mebran-Ventil, welches von vielen Fahrern hier durch ein Forge-Umluftventil getausht wird.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  16. #136
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Ich als Ganzjahres-Vielfahrer hab da mal ne Erfahrungs-Frage an die Offenes-System-Fahrer - egal ob K&N, ausm Shop oder sonstwoher:
    wie schauts mit Verschmutzung bzw Nässe aus? Ich setz mir sicher keinen Filterpilz vor den Radkasten wenn der alle 5000 Km (also alle 2 Monate) aussieht wie Sau und ständig nass wird...da kann ich auch gleich ne Socke über den LMM ziehen.

    Wer checkt das regelmäßig?

  17. #137
    Grünschnabel Avatar von DA-st
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    verständlich, das war auch meine Sorge...
    Bei mir ist es aber so das außer von oben kein Wasser an den Filter gelangen kann, insofern... weiß ich nicht wie ich dir da helfen kann.

    Dreck ist natürlich eine andere Sache, fahre aber selber nur mit einem Pipercross und die sind staubtrocken, also maximal ausklopfen und das wars...
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  18. #138
    MPL
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    Ich habe bei mir ein Filter-Wrap drüber zum Schutz vor Wasser.
    Ich werde ohne dem Teil nicht mehr rum Fahren denn man sieht sehr schön die getrockneten Wassertropfen auf dem Teil.
    Wenn ihr es nicht glaubt, fahrt einfach mal in eine Waschbox und schaut euch an wieviel Wasser wirklich an den Filter kommt.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ighlight=Wraps
    Geändert von MPL (29.12.2011 um 12:54 Uhr)

  19. #139
    Grünschnabel Avatar von DA-st
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    die frage is nun... gibts das Verhüterli auch für die Pipercross?
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  20. #140
    MPL
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    Zitat Zitat von DA-st Beitrag anzeigen
    die frage is nun... gibts das Verhüterli auch für die Pipercross?
    Sollte auf alle Kegelfilter passen, es gibt da verschiedene Größen von den Wraps.

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