Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 73 von 287 ErsteErste ... 2363717273747583123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Grünschnabel Avatar von hkh
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So gerade nochmal beim Tüv angerufen, Problem geschildert und promt kam die Antwort. So wie ihr alle gesagt habt ist das richtig, Der MTB-Kat mit EG, die Milltek Downpipe mit EG Und die AGA ab Kat von MTB mit EG kann man so ohne Probleme fahren. Der Prüfer sagte da die ja ne EG haben brauch man nichts eintragen lassen und fertig. Also weiß ich jetzt was ich mir holen werde

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Sagt mal die Blueflame passt auch ohne probleme an mtb 200zeller?

Marcel1710
    Gast
    Sagt mal die Blueflame passt auch ohne probleme an mtb 200zeller? Zitieren .
    Ja klar ist beides 3 Zoll also passt Plug&Play

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Vllt macht meine MTB 3" bald ne Fliege

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mal ne komische frage: Stellt euch vor ihr Fahrt auf der Autobahn 120kmh neben ech ein ST mit Mongoose ab Kat. Jetzt gibt der ST Vollgas: hört man den ST überhaupt vom annern Auto aus?, oder eher ganz leise? Also mich würde das nur mal interessieren wenn ein ST Vollgas gibt BTW bei höheren Geschwindigkeiten in man von der Anlage überhaupt was hört

MPL
    Gast
    Hast du noch nie einen anderen ST von deinem Auto aus gehört?
    Der macht mit serien AGA mehr krawall wie du dir vorstellen kannst.

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Mal ne komische frage: Stellt euch vor ihr Fahrt auf der Autobahn 120kmh neben ech ein ST mit Mongoose ab Kat. Jetzt gibt der ST Vollgas: hört man den ST überhaupt vom annern Auto aus?, oder eher ganz leise? Also mich würde das nur mal interessieren wenn ein ST Vollgas gibt BTW bei höheren Geschwindigkeiten in man von der Anlage überhaupt was hört
    Warst noch nie bei einem Treffen oder so mit Ausfahrt???
    Habe schon viele ST's gehört also mit Serien AG,A Mongoose, Blueflame, ICP, Friedrich, MTB etc. etc. und die machen alle ordentlich krach
    Wenn du wissen möchtest ob deine Anlage Sound macht dann lass doch jemand anderen dein Auto fahren und probierts aus...

Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So meine AGA bestelle ich jetzt demnächst, sowie die Downpipe und den Kat. Was meint ihr, lösen sich die Schrauben einigermaßen nach 23500 Kilometer? Und wie sieht es mit dem Einbau aus, ist der schwierig? Wollte meinen Bruder das machen lassen, der lernt KFZ-Mechatroniker im 2 Lehrjahr. und was für Werkzeug brauche ich?
    Obwohl, Werkzeug muss ja genug da sein, ist zwar ne VW-Werkstatt wo wir nach herzenslust schrauben können aber besser als nichts

MPL
    Gast
    DP Schrauben vorher gut mit Rostlöser einsprühen am besten mehrmals wärend du den rest gerade ab machst die sollten sich ohne großer Gewalt lösen.
    Das Rohr vom ESD muss man zersägen ca, auf höhe des Hinterrades.
    Die Lamdasonde am besten auch vorher rostlöser drauf, der Rest erklärt sich von selbst denke ich.
    Viel Spaß

Marcel1710
    Gast
    Letztens wollte ich das auch mal wissen ob mein hobel laut ist also bin ich mit meiner frau zum feld gefahren die mich da raus gelassen und sie voll auf den pin man oh man hab ich mich erschrocken wie der hobel brüllt fahre mongoose ab turbo mit 200 zeller rennkat meine armen mitbürger und vorallem nachbarn

Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay danke für die Info. Wie siehts den aus mit ner Bohrmaschine mit Winkelstück. Die wird ja nur nötig wenn sich die Schrauben der Downpipe abbrechen oder?

Liebhaber Avatar von Shrance!
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    10er, 15er, 17er, und 22er.

Für DP am Turbo am besten 10er Nuss in 1/4" (4 Schrauben) 4. ist am Hitzeschutzblech oberhalb.
    15er für die Originalschrauben an den Flanschen
    22er für die Lambdasonden
    17er falls bei der neuen AGA normale M10 Schrauben dabei sind.

Hast du auch gleich neue Dichtungen und DP Schrauben mitbestellt?

Lass dir Zeit mit den DP Schrauben. Rostlöser paar Mal draufsprühen und ne Stunde einwirken lassen, bevor die Schraube im Turbo steckt.
    Geändert von Shrance! (15.12.2011 um 21:13 Uhr)

▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

...|3" ab Turbo|...

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von hkh Beitrag anzeigen
    Okay danke für die Info. Wie siehts den aus mit ner Bohrmaschine mit Winkelstück. Die wird ja nur nötig wenn sich die Schrauben der Downpipe abbrechen oder?
    Ich sag dir jetzt einfach mal die reisen nicht ab ok.
    Das wünsche ich dir auf jedenfall nicht.
    Wenn die sich zu schwer lösen, mach einfach wieder Rostlöser drauf und nehm dir Zeit.

Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay. Dann werde ich mich mal daran begeben so langsam die Sachen zu bestellen und dann ab in die Werkstatt mit meinem Bruder und dann ran an den Feind Wird schon schief gehen Werde dann natürlich berichten wenn es soweit ist und die AGA drunter ist. Und wollte mich mal für die aufschlussreichen Informationen in diesem Forum bedanken und dafür das man als Neuling sofort unterstützt wird und das jeder hier für ein Problem ein offenens Ohr hat. Dankeschön

MPL
    Gast
    Genau dafür ist ein Forum da und wir waren alle mal Neulinge.

Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    falls sie abreißen tu dir nen gefallen und hol direkt den krümmer raus..bei mir sind welche abgerissen und habs auch erst mit ner winkelbohrmaschine versucht..arschkarte..kein vorwärtskommen xD krümmer rausgeholt und dann vernünftig gebohrt..erspart dir so manche kraftausdrücke..aber ich drück dir mal die daumen das keine abreißt..

Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gesetz dem fall mir reißen die Downpipe schreiben ab und ich habe dann den krümmer raus. dann muss ich ja das Gewinde rausbohren und dann das Gewinde neu schneiden oder sehe ich das verkehrt? Wenn ich es nicht verkehrt sehe welchen Bohrer brauche ich dann und welchen Gewindeschneider? Berichtigt mich wenn ich vollkommen falsch liege

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich weiss jetzt nicht was für Schrauben/Gewinde da drin sind, aber du musst den Bohrer natürlich so groß wählen das das alte Gewinde komplett raus ist. Sprich mindestens so groß das das Gewinde raus ist und dann halt noch drauf achten das du einen Bohrer nimmst der zum Kernloch vom nächstgrößeren Gewinde passt.

Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    okay dann werde ich mal auf die Bühne fahren und mir schon mal einen überblick verschaffen

Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern erst die Schrauben gelöst....nach 80.000 km...
    Bis auf eine ging es ohne Probleme...bisle eingesprüht...halbe Stunde gewartet..dann hats geflutscht....mach dir keinen Kopf...
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen