Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Ergebnis 421 bis 440 von 852

Thema: Autotech Flasher

  1. #421
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Kauf dir lieber gleich die Stufe die du zum ende mal ereichen willst, bei autotech kostet des upgrade nochmal ordentlich Asche.
    Mit ner Stufe 1 brauchst dir keine Sorgen machen über die kupplung solang du nicht immer aus dem drehzahlkeller beschleunigst.
    Ich hab fast 550 nm anliegen und meine originale hält auch.

  2. #422
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Also ich habe eig vor mit LLK, Auspuff ab Turbo, ECU und halt der Stufe 2 zu fahren...Wie sieht es da von der Leistung und vorallem aber von der haltbarkeit von Antriebswellen und Kupplung aus?Oder sollte man da schon gleich die RS Kupplung fahren?

  3. #423
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    die originale kannst du schon weiterfahren - frage ist nur wie lange. da gibt es leider keine standartantwort bei manchen hebt sie eben lange bei manchen kürzer. wichtig ist, wie oben beschrieben nicht untertourig zu zu beschleunigen. geld für eine stärkere kupplung solltest trotz alledem bereithalten. ist und bleibt ein verschleißteil; und höhere leistung heißt auch höherer und schnellerer verschleiß

  4. #424
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    Warum wird die Autotech Stufe 3 hier mit 280PS/425nm und hier im Shop mit 300PS/500nm angegeben?
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  5. #425
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Würde annehmen das es vielleicht noch verschiedene Softwareversionen gibt. ATM direkt verkauft die vielleicht nur so wie sie bei denen auf der HP stehen. Bei allen Tunern/Shops bekommst du die bekannten Stufen geliefert, siehe die deutschen Seiten oder z.B. auch JWR aus UK.

  6. #426
    MPL
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    Komisch ich könnte schwören das auf der Seite auch 300 PS standen, ich bin mir ziemlich sicher die haben die Daten abgeändert.

  7. #427
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Die werden einfach ihren eigenen Kram in Schweden verkaufen so wie sie es möchten und liefern für alle anderen Tuner wahrscheinlich die bekannten/beliebten Stufen.

  8. #428
    Möchtegern
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    Also ich würde eher zu den 280PS/425nm tendieren... aber ich kann dort nichts finden, wo man die Software einzeln ohne die Hardware bestellen kann.
    Hab denen mal ne Mail geschickt.
    Geändert von Ingmar71 (15.11.2011 um 11:15 Uhr)
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  9. #429
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Hallo ST-Maschiene,


    Wie viele Km fährst du eigentlich schon die 550Nm mit Serienkupplung?
    Gab es denn eigentlich auch schon mal Probleme hinsichtlich Motor durch Leistungssteigerung?(Autotechsofware)

    Viele Grüße

  10. #430
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    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Also ich würde eher zu den 280PS/425nm tendieren... aber ich kann dort nichts finden, wo man die Software einzeln ohne die Hardware bestellen kann.
    Hab denen mal ne Mail geschickt.
    Software solo bekomsmte in D
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  11. #431
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    hier mal nen Diagramm der Stufe 2 (280PS)

    http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...83584576_n.jpg
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  12. #432
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Hallo,

    Sagt mal was macht ihr eigentlich im Winter mit der Software? ich glaube die frage kam schon mal,bin
    am überlegen ob ich nicht jetzt wieder auf Serie gehe....
    zum einen denke ich tut es meinem Lüfter ganz gut der ja mit
    der Autotech Software doch sehr oft angeht zum anderen liegt ja auch schon unten herum mehr Drehmoment an und belastet die Kupplung etwas mehr auch wenn man normal fährt oder sehe ich das falsch?
    Sagt mal mir ist aufgefallen das der Lüfter bei der Autotech Software auf drei Stufen läuft aber bei der Serie waren es doch nur zwei Stufen ist das so richtig ?

  13. #433
    Wahnsinniger
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    Meine Autotech Stufe 2 bleibt über den Winter drauf.
    Ich war die letzten 2 Winter mit DS Race unterwegs und da hatte ich auch nie Probleme.
    Das mit dem Lüfter ist mir so noch nicht aufgefallen.

  14. #434
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    NM werden nur erzeugt wenn man auch das gaspedal nach unten bewegt

    wenig gas > wenig Drehmoment iss doch ganz einfach

    wenn man "normal" fährt iss das egal ob SW oder serie weil man dann sowieso ned mit 300 400nm rummfährt.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #435
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    wenig gas > wenig Drehmoment iss doch ganz einfach
    das maximale Drehmoment liegt bei Turbomotoren schon bei niedrigen Drehzahlen an, also brauch man kein Gas geben um ein hohes Drehmoment zu haben..schwierig wenn das max Drehmoment nahe der LL Drehzahl ist..

    bei Saugern würde das stimmen denn die haben bei hohen Drehzahlen ein hohes DM
    Geändert von blackisch (16.12.2011 um 14:13 Uhr)

  16. #436
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Oh mann klar ist es bei einen Turbo schwieriger.

    Aber im endeffekt fährt man ja auch langsam los.
    Sonst könnte man ja kein Auto behutsam bewegen.
    Was soll an meiner Aussage Wenig Gas wenig NM falsch sein?

    Mal anders wenig drosselklappenöffnug > wenig Luft > wenig NM... besser? das hatt erstmal wenig mit drehzahl zu tun.
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  17. #437
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Mal anders wenig drosselklappenöffnug > wenig Luft > wenig NM... besser?
    check ich gerade net deine Aussage, Drosselklappenstellung kann auch 10% sein, wenn die Drehzahl durch das Getriebe auf über 1600upm gehalten wird liegt trotzdem das maximale Drehmoment an...und bei 86% also maximal geöffnet hat er weniger Drehmoment wenn dieser 4500upm überschreitet..also stimmt die Aussage mit den Gasfuß nicht

    naja egal vielleicht erzähle ich auch nur schmarn, aber der allgemeine Spruch weniger Gas weniger DM stimmt in meinen Augen nun mal nicht
    Geändert von blackisch (16.12.2011 um 14:38 Uhr)

  18. #438
    MPL
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    So ein Käse natürlich steig das Drehmoment je nach Gasstellung.
    Hier so sieht das aus:

  19. #439
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    sehr interessantes Diagramm jetzt bin ich schlauer, und man sieht auch wie ich es gesagt habe das es keine 100% Drosselklappenöffnung beim ST gibt, sondern nur 85,7 % ^^

    edit: ok Frage beantwortet ^^
    Geändert von blackisch (16.12.2011 um 15:24 Uhr)

  20. #440
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    na supi wollen doch alle was lernen hier oder

    aber das diagramm ist nur zur veranschaulichung das ist von einem Subaru WRX
    der rote bereich währe bein ST noch etwas weiter unten im drehzalband weil der WRX turbo erst bei ca 3000upm richtig anspricht.

    Danke MPL an so ein diagramm hatte ich garnicht gleich gedacht das ist super
    @black: bei dem diagramm haste keine änderung zwischen 70 und 100 weil der genau wie orginale ST's eine drehmomentbegrenzung hat bei hier eben 325nm
    Geändert von sts_taucher (16.12.2011 um 15:23 Uhr)
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